• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach dem Test ist vor dem Test - Der Cuckoo CRP-LHTR0609F Reiskocher für 550€ - Ihr sagt was, ich koche.

Ich hatte natürlich keinen Basmati da
Ohne beziehungen zu Pakistanischen Grosshändlern (hatte ich mal ne Zeit lang) finde ich diesen, besonders hochwertig (da kann Tilda imo nicht mithalten)
India Gate Basmati (2y) (genau dieser braune Sack!)
Der Duft wird die Küche fluten ;)

Es hat fast kein Bruchreis noch verkrüpelte zugemischt.
India-Gate-Classic-Basmati-Rice-1kg-404467-01.jpg
IMG_2160.JPG
IMG_0421.JPG



ich mag ihn so, gesalzen und mit einer Butterflocke vor dem garen zugegeben, dann 10 minuten warten, dann auf "Regular" garen.
wenn fertig, etwas Butter drauf und ganz sanft zur Seite drücken, bis sich die Körner lockern.
 
Mal abgesehen davon, dass ein Reiskocher nicht fuer Risotto geeignet ist, weil man die Fluessigkeit langsam dazugibt und einarbeitet, bevor man nachgiesst[1]: Es gibt nicht den Risottoreis. Die wesentlichen Sorten sind Arborio (Mittelklasse), Carnaroli (Oberklasse, eher grosse Koerner) und Vialone Nano (Oberklasse, kleine Koerner - Nano heisst IIRC Zwerg). Apropos ungeeignet, Milchreis ist auch tabu... Und Wildreis geht auch nicht, aber das ist ja kein Reis.
Mal abgesehen davon, dass die folgenden Beiträge nach dem Zitat von mir offensichtlich nicht mehr gelesen wurden, wie kommst Du auf die Idee unterschiedliche Reissorten in Mittel- bis Oberklasse einzuteilen? Das ist wie wenn ich Puten-, Schweine- und Kalbsschnitzel in Mittel- und Oberklasse einteilen würde. Klar wird das Eine in der allgemeinen Wahrnehmung als exklusiver empfunden, das hat aber imho nichts mit der Qualität zu tun.

Wenn Dich Tahdig interessiert, solltest Du den Sadrireis kaufen (gibt's bei Reishunger), der ist das persische Original und damit die Referenz.
Das werde ich gerne versuchen. Vielen Dank für diesen Tipp.
 
Und? Ist das Ding wieder zurück? Wie waren Deine Erfahrungen im Vergleich?

Ja ich habe ihn am Dienstag wieder zurück geschickt. Ich habe noch ein paar mal Reis gemacht sowohl Basmati wie auch Japanischen. War aber nix wirklich besonderes. Also gut aber nicht besser als mein Zojirushi. Somit Preis Leistungstechnisch nicht zu empfehlen.
 
Nachdem Ihr jetzt Harry Potter spielt und Lord Reiskocher nicht beim Namen nennen wollt :P, wage ich mich mal vor. Es geht um den

Cuckoo CRP-LHTR0609F Reiskocher für 550€​

Fuer die anderen, die wie ich nicht auf den Thread-Titel schauen.
 
Also
Wobei das Ding von der geräuschkulisse weniger voldemort als viel mehr der hogwarts-express ist :D
Habe mir den Cuckoo zum Black Friday gekauft.
In meinen Augen geht er eher Richtung Dumbledore.

Will sagen im Vergleich mit dem Reishunger liefert der Cuckoo für mich spürbar bessere Ergebnisse bei dem Reis und bei den Einstellungen, die ich getestet habe.
 
Also

Habe mir den Cuckoo zum Black Friday gekauft.
In meinen Augen geht er eher Richtung Dumbledore.

Will sagen im Vergleich mit dem Reishunger liefert der Cuckoo für mich spürbar bessere Ergebnisse bei dem Reis und bei den Einstellungen, die ich getestet habe.

Was hast du am Black Friday dafür gezahlt?
 
Will sagen im Vergleich mit dem Reishunger liefert der Cuckoo für mich spürbar bessere Ergebnisse

Ja, der Reishunger ist ja wirklich nur das absolute Einsteigermodell für intelligente reiskocher.

Dass man mit anderen, besonders dann mit zojirushi, noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen kann bis hin zum "rolls royce", der bei mir steht, liegt ja auf der Hand.

Aber der "hype" geht halt Richtung Reishunger, und da ist meistens nicht das beste Ergebnis das Ziel.

(was nicht heißt, dass man mit dem Reishunger nicht passable Ergebnisse erzielt, wir hatten ihn ja auch im test dabei)
 
@Hypopheralcus
Aus den Beiträgen hier hatte ich das Bild gewonnen, als sei der Cuckoo von den Ergebnissen eurer Erfahrung nach nicht besser als der Reishunger.
Das kann ich in der Form so nicht unterscheiben.
Ich war positiv überrascht, dass es deutlich spürbare unterschiede bei der Verwendung der gleichen Reissorte gibt.

Aber der "hype" geht halt Richtung Reishunger, und da ist meistens nicht das beste Ergebnis das Ziel.

(was nicht heißt, dass man mit dem Reishunger nicht passable Ergebnisse erzielt, wir hatten ihn ja auch im test dabei)

Im direkten Vergleich mit einem einfachen On-/Off-Model bietet der Reishunger-Reiskocher einiges an Mehrwert.
Wir waren sehr lange mit dem Sushireis aus dem Reiskocher zufrieden, weil er wesentlich besser wird als aus diesen einfachen Modellen.

Hätte ich bei einer Bekannten nicht vor einiger Zeit den Reis aus einem Hochdruckreiskocher getestet hätte ich vermutlich kein Interesse auf ein Upgrade entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten