• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachbau da Tom´s Käsekuchen

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

Durch einen Kommentar von Mammut, im meinen Post "Einweihung mit 12 " mit Cinnamon Rolls"

http://www.grillsportverein.de/foru...mit-12-mit-cinnamon-rolls.177022/#post1362850

Bin ich auf den Käsekuchen gestoßen.


Also erst mal alles nach Rezept vorbereitet und schon mal Feuer gemacht.
kaas1.jpg


Dann alles im DO verteilt.
kaas2.jpg


Dann den Schock bekommen, auf dem Küchentisch stand noch die Schale mit der ausgepressten Zitrone :burn:
Nun ja jetzt ist es zu spät, die Zitronenschale habe ich ja drin.

kaas3.jpg

Mit 15 Oben 6 Unten 70 Minuten backen lassen, den Topf und den Deckel alle 15 Minuten etwas gedreht.

kaas4.jpg

Nach 70 Minuten mal geschaut, und entschieden, jetzt ist genug.

kaas5.jpg

Beim nächsten Mal muss ich das Backpapier etwas höher im DO auslegen, dann geht der Kuchen auch besser raus.

kaas6.jpg

Anschnitt :messer:

Der Kuchen war echt lecker und beim nächsten Mal kommt auch Zitrone rein.


Gruß Dirk
 

Anhänge

  • kaas1.jpg
    kaas1.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 460
  • kaas2.jpg
    kaas2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 472
  • kaas3.jpg
    kaas3.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 468
  • kaas4.jpg
    kaas4.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 474
  • kaas5.jpg
    kaas5.jpg
    196 KB · Aufrufe: 455
  • kaas6.jpg
    kaas6.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 471

12oven

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sollte da noch der halbe Kuchen übrig sein (soll ja vorkommen), nehm ich den gerne - notfalls auch ohne Zitronensaft :messer:

Gruß
12oven
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der steht ganz oben auf meiner Liste. Werde ich am WE mal dopfen.
 
Oben Unten