• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachbau Paella

Leviathan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,

angeregt durch den -->Paella auf der Kugel - Fred hab ich das mal nachgebaut.

Pfanne hab ich in der Metro mitgenommen für 13,xx €.

Reis und Gewürz inkl. Safram beim spanisch-griechischen Lebensmittelhändler hier in Ffm.

Restliche Beigaben jeweils halbe (oder etwas mehr) Paprika rot, gelb und grün.
6 Hähnchenunterschenkel, kleine Dose Erbsen, 4 Zehen Knobi und Hühnerbrühe. Sollte erst mal ohne Meeresgetier sein. Das kommt bei der nächsten mit rein.

Arbeitszeit : alles in allem nicht mal eine Stunde. Das meiste davon ganz entspanntes warten..... :anstoßen:

Fazit. War super lecker. Roch wie in Spanien und schmeckte wie in Spanien.

Hier noch zwei Bilder.

Viele Grüße

Leviathan.

P6010038.jpg


P6010039.jpg
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich muss auch in die Metro ne Pfanne kaufen...

Zu Deiner Paella: Sieht ok aus, nur, die Erbsenstören :-)
 
OP
OP
Leviathan

Leviathan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@Pater : jep, das nächste mal kommn auch Gambas und Muscheln rein. Nur mit den Tintenfischkram kann ich mich nicht anfreunden.

@Thaischarf : kann ich nur empfehlen. Die Pfanne macht einen soliden Eindruck. Aber selbst wenn sie nach einer Saison hin wäre..... für 13,xx € is des wurscht.
Erbsen waren etwas viele drin. Aber hatte auch keine Lust dann wieder ne halbe Büchse stehen zu haben. Das nächste mal nehm ich eh TK-Erbsen. Dann etwas weniger aber dafür Mais dazu. Mal schauen. Da kann man ja basteln was das Herz begehrt.
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus, aber wie der nette Herr über mir schon sagte: A weng zu wenig Meeresgetier für mich persönlich.
Ist aber jedem seine eigene Meinung.:ks: von mir selbst :hammer:
 
Oben Unten