• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachdem ich....

Bigbream

Veganer
hier in den letzten beiden Jahren fleißig mit den Augen geklaut habe ist es jetzt an der Zeit gewesen das ich mich hier auch mal anmelde um mich für die vielen Tipps, die ich hier so einsammeln konnte, zu bedanken.
Der eigentliche Grund hier zu stöbern war der Gedanke einen Smoker zu bauen was leider aus vielen Gründen noch nicht realisiert werden konnte....aber ich gebe die Hoffnung nicht auf....und solange dieses Projekt nicht umgesetzt werden kann vertreibe ich mir, als Holzkohlefreak, die Freizeit halt mit einer 57iger Kugel von Weber oder mit einem 08/15 Grill von den Aldi-Brüdern....ist sicherlich nicht das perfekte Grillsportgerät aber es reicht aus um die ganze Verwandtschaft und den Freundeskreis SATT zu bekommen....

mein Nickname "Bigbream" bezieht sich auf mein Hobby die Angelei, im wirklichen Leben höre ich auf den einfachen alten Namen Wilfried....und bin in der UHU-Klasse (unter hundert) ein zu ordnen...
 
Hallo Wilfried. Uhu bin auch. Sogar gerade noch UFU.

Viel Spaß weiterhin. Und mit dem smoker das wird noch. Irgendwann rollt ein Rohr vorbei. Schnapp es dir.

Grüße

Christian
 
Moin Christian,
vielen Dank....hier bei uns kennen wir nur zwei Möglichkeiten der Altersbestimmung
BIVI = bis vierzig
UHU = unter hundert
was bitte ist UFU....?

Was den Smoker angeht....Rohr wäre kein Problem....ein großer Rohrhändler ist nicht ganz so weit entfernt aber meine Idee ist ein achteckiger Smoker....

Grüße
Wilfried
 
Herzlich willkommen hier
 
Süd ja ---- Südniedersachsen. Lach. Mundart ist klasse. Stellt euch vor alle würden gleich babbeln.

Achtecksmoker ist Geschmacksache. Für das Geld zum Kanten kannst dir aber auch ein Rohr rollen lassen.

Grüße

Christian
 
Willkommen,

mach es zu Deinem Projekt :DS:

Einfach anfangen, dann wird's auch fertig.


Gruß M.R.
 
Bei mir ging es 2011 im Garten mit einer Skizze Bleistift auf A3 los.

Das scanne ich mal ein
 
Süd ja ---- Südniedersachsen. Lach. Mundart ist klasse. Stellt euch vor alle würden gleich babbeln.

Achtecksmoker ist Geschmacksache. Für das Geld zum Kanten kannst dir aber auch ein Rohr rollen lassen.

Grüße

Christian

Nun ja, für mich als Nordlicht....für den Einen oder Anderen bin ich bestimmt schon ein Südschwede.... ist alles was sich südlich vom Mittellandkanal befindet doch schon Norditalien...*lach*
Der achteckige Smoker ist so eine Idee die mir schon eine ganze Weile im Kopf rumschwebt....liegt wohl daran das ich so ein Ding in Meißen mal genauer unter die Lupe nehmen konnte....
Wie ich schon geschrieben habe gibt es bei uns in der Nähe einen Rohrgroßhandel....dort könnte ich das entsprechende Material problemlos bekommen....passend geschnitten liegt
der Meter Rohr bei ca. € 90,--
Ein Angelkollege und Freund...seines Zeichens Metallbaumeister....ist gerade am rechnen was beim Kanten bzw. Lasern von Platten auf dem Zettel steht....und wenn die Summe dann über den Gesamtpreis der Rohre kommt....wird es wohl doch ein runder Smoker....
 
Ein Angelkollege und Freund...seines Zeichens Metallbaumeister....ist gerade am rechnen was beim Kanten bzw. Lasern von Platten auf dem Zettel steht....und wenn die Summe dann über den Gesamtpreis der Rohre kommt....wird es wohl doch ein runder Smoker....

Siehste, wird doch langsam ein Schuh draus :D

Gruß M.R.
 
Willkommen,

mach es zu Deinem Projekt :DS:

Einfach anfangen, dann wird's auch fertig.


Gruß M.R.

Moin moin,
Einfach anfangen ist leider nicht mal eben so....wer wie meine Wenigkeit 6 Tage die Woche Selbst und Ständig ist muss leider immer auf die Hilfe hoffen....
Es geht schon mit den fehlenden Räumlichkeiten und den Werkzeugen los.....mit meinem Haus- und Hofwerkzeug wird das nix....aber wie sagt man so schön...Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch....
 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch

Alleine die Einstellung macht es möglich. Und paar Kontakte bzw. Kumpels wirst wohl haben.

Die Ausrede mit selbst und ständig zählt nicht. :t㳳chel:

Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen.

Bist hier ja gut aufgehoben.

Gruß M.R.
 
Alleine die Einstellung macht es möglich. Und paar Kontakte bzw. Kumpels wirst wohl haben.

Die Ausrede mit selbst und ständig zählt nicht. :t㳳chel:

Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen.

Bist hier ja gut aufgehoben.

Gruß M.R.

Selbst und Ständig ist keine Ausrede...ist einfach der Grund für zu wenig Zeit....und damit der Haussegen nicht in Schieflage kommt muss die Holde ja auch hin und wieder bespasst werden... ;)
Ideen und Anregungen gibt es hier ja genug.....
Schauen wir mal....auch wenn die meisten der Kumpel zu den Tastenneurotikern gehören ist doch noch der eine oder andere handwerklich begabte Kumpel vorhanden...bin ja selbst gelernter KFZ-ler aber lange raus....habe die letzten Jahre auch nur die Tasten gequält und mich mit den EDV-Mitarbeitern der KFZ-Betriebe beschäftigt....

Gruß
Wilfried
 
Hallo auch von mir aus den schönen Thüringen
 
Moin Wilfried,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Gib die Hoffnung nicht auf, das mit dem Smoker wird schon noch.

Manches dauert eben etwas länger.
 
Moin Wilfried,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Gib die Hoffnung nicht auf, das mit dem Smoker wird schon noch.

Manches dauert eben etwas länger.

Danke, die Hoffnung stirb am Schluss wird ja immer gesagt....ich sage "gut Ding will Weile haben"....ich gehe mit meiner Idee Smoker ja erst gut 2 Jahre "SCHWANGER" da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an....
Jetzt werde ich erst mal meine 57iger Kugel so modifizieren das ich damit auch mal wieder vernünftig Fisch räuchern kann....und zwar hängend wie es sich gehört....;)
da der alte Räucherschrank...ein Relikt aus den Zeiten meines verstorbenen Schwiegervaters....nach über 30 Jahren den Geist aufgegeben hat und sich eine Reparatur nicht mehr lohnte gab es zwei Möglichkeiten....neuer Räucherofen oder das Vorhandene modifizieren....und da ich durch Zufall an ein 200 L Edelstahlfass für schlappe € 30,-- gekommen bin wird nun das Vorhandene modifiziert....muss mir jetzt nur Gedanken machen wie ich das ohne all zu großen Aufwand in die Tat umsetzte....:hmmmm:
und das das Fass groß genug ist wird es eventuell eine Aktion aus EINS mach ZWEI.....2/3 des Fasses für den Räucheraufsatz und der Rest für einen Drehgrillaufsatz....Anregungen dafür gibt es hier im Forum ja mehr wie genug....;)

Gruß
Wilfried
 
Hi Wilfried,

wow, ein Edelstahlfass für 30,- €, da hast du aber ein sehr gutes Schnäppchen gemacht.
Davon 1/3 für eine Rotisserie umzurüsten, ist eine gute Idee. :sun:

Meine Kugelgrill Erweiterung, als Rotisserie- und Pizzaaufsatz habe ich von @Firefighter87
www.bbq-schmiede.de/ darauf möchte ich nicht mehr verzichten.:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten