• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachgedopft... Hochzeitsgulasch nach @da Tom

Shoogar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem der Hochzeitsgulasch von @da Tom so viel Begeisterung ausgelöst hat, musste ich ihn unbedingt nachbauen. Deswegen sind auch keine Änderungen von mir mit eingeflossen, sondern es war eine 1:1 Kopie. Nur die Menge ist an meinen FT6 angepasst worden.

Zutaten:
250 g passierte Tomaten
250 g Zwiebel in Ringe geschnitten
500 g Kassler gewürfelt (250g roh, 250g gekocht)
500 g Rindergulasch gewürfelt
500 g Schnitzelfleisch gewürfelt
250 g geräucherter Bauchspeck gewürfelt
500g Hackfleisch
2 Stk. Paprika gewürfelt
500 ml Sahne
125 ml Ketchup
125 ml Chilisauce (z.B. Maggi Mexicana)

- Chilisauce mit Sahne und Ketchup vermischen.
- Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Magic Dust abgeschmeckt und zu kleinen Kugeln formen.

Setup:Oben 14 und unten 8, nach 2 Stunden nochmal 8 oben und unten 5.

P1000576.JPG

Hier die schon spielfertige Mannschaft

P1000578.JPG

fertig gefüllter DOpf mit interessanter Farbe.

P1000579.JPG

Ein kalter, nasser Tag mit einer Temperatur von 4 Grad.

P1000580.JPG

Das obligatorische Tellerbild.

Fazit: Einfach nur köstlich, da hat niemand übertrieben! Durch die vielen verschiedenen Zutaten, bei jedem Löffel eine andere Geschmacksvariante. Fest steht, das war zum ersten Mal, aber bestimmt nicht zum letzten Mal gedopft.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Werner
 

Anhänge

  • P1000579.JPG
    P1000579.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 1.287
  • P1000578.JPG
    P1000578.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 1.283
  • P1000580.JPG
    P1000580.JPG
    134 KB · Aufrufe: 1.279
  • P1000576.JPG
    P1000576.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 1.279
diese DO-Rezepte werden immer mehr :D

:thumb2:
schaugt lecker aus .... :messer:

:weizen:
 
diese DO-Rezepte werden immer mehr :D

:thumb2:
schaugt lecker aus .... :messer:

:weizen:

stimmt, so langsam fangen die Bookmarks (den ich hier auch gesetzt habe, danke für's Einstellen) an unübersichtlich zu werden.
Mal schauen, vielleicht drucke ich die ganzen Rezepte mal aus und hefte sie in einem Ordner ab...:hmmmm:
 
Das sieht sehr lecker aus,:thumb2:
werde ich bestimmt auch mal nachdopfen.
auch meine Nachbauliste wird immer länger, obwohl jede
Woche was im FTzuubereitet wird.
Gruß Rainer
 
stimmt, so langsam fangen die Bookmarks (den ich hier auch gesetzt habe, danke für's Einstellen) an unübersichtlich zu werden.
Mal schauen, vielleicht drucke ich die ganzen Rezepte mal aus und hefte sie in einem Ordner ab...:hmmmm:

Vergiss es, das hab ich auch schon probiert und hab jetzt keinen Überblick mehr über die Zettel im Ordner.....:hammer::lolaway:

Tolles rezept !
 
500 g Kassler gewürfelt (250g roh, 250g gekocht)
Hast du das vom MdV oder selber gemacht?
Schnitzelfleisch vom Rind oder Schwein?

Sieht supergut aus. Danke für das Rezept.
OLI
 
Schweineschnitzel, das Kassler ist vom MdV.
Bitte!
 
Zurück
Oben Unten