• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgedopft] Mammut-Gulasch

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

heute Teil zwei meiner "Arbeite-deine-To-do-Liste-ab"-Aktion. Der Gulasch nach @Mammut stand schon auf meiner Liste, da hatte ich noch nicht mal einen Dopf. Heute war es dann endlich so weit, und ich muss sagen, wer den (das) Gulasch noch nicht gemacht hat, hat etwas verpasst! Zum Rezept brauche ich ja nichts mehr sagen, fall es doch noch jemand nicht kennt einfach hier klicken.
Ich habe die Mengen der Zutaten etwas reduziert (was ich im Nachhinein bereue :rolleyes:) und auf den Knobi verzichtet. Alles geschnibbelt....
IMG_0004.JPG


IMG_0007.JPG


IMG_0008.JPG


IMG_0006.JPG


IMG_0002.JPG

... AZK läuft schon, also alles nach draußen und los geht's...
IMG_0010.JPG

....Speck anbraten...
IMG_0013.JPG


IMG_0014.JPG

...Zwiebeln dazu....
IMG_0015.JPG


IMG_0016.JPG

...dann das Rinderhack (ohne Foto), alles wieder raus und das Fleisch anbraten...
IMG_0017.JPG


IMG_0018.JPG

...alles wieder in den DO, Gewürze, Tomatenmark und einen Teil Brühe dazu...
IMG_0020.JPG

...umrühren, Deckel zu und Brekkis verteilen...
IMG_0021.JPG

...und nun warten....nach einer Stunde mal nachgeschaut und etwas Brühe zugegeben...
IMG_0022.JPG

...der Duft ist jetzt schon Hammer....also weiter warten....
IMG_0026.JPG

...und schon mal neue Brekkis starten...kurz nachschauen....
IMG_0023.JPG

...die Paprika und nochmal Brühe dazu....umrühren....
IMG_0027.JPG


Da ich heute recht faul war, gab es einfach Nudeln zum Gulasch!
IMG_0034.JPG

...nach etwa drei Stunden....Essen fassen!
IMG_0035.JPG

Junior wollte heute mal seinen Teller aufs Foto...bitteschön :sun:
IMG_0037.JPG

..und meine (erste) Portion...
IMG_0039.JPG

IMG_0041.JPG

Das Thema Tellerbilder bei Eintöpfen hatten wir ja heute schon mal an anderer Stelle :pfeif:
Hammerlecker (Junior wollte heute erstmalig auch eine zweite Portion!), die Zutatenmenge zu reduzieren war einfach eine dämliche Idee, jetzt ist alles alle....:o
Ich bin satt und zufrieden, meine Liste ist wieder um einen Punkt abgearbeitet,
schönen Sonntag zusammen....über Kommentare, wohlwollend oder kritisch, würde ich mich sehr freuen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 469

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen ...
Schön gemacht :thumb2:
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich muss Dir Recht geben. Dieser Gulasch ist einfach der Hammer, bei uns gibt es den jetzt nur noch so. Habe den mittlerweile auch schon mehrmals gemacht - auch schon mit 1,5 facher Menge. Da hat man dann noch was übrig und kann die Kühltruhe füllen oder einfach mehrere Tage davon Essen - ist ja mein heimlicher Favorit :rotfll:

Sieht doch aber schon sehr gut aus bei Dir. Ich hätte im Nachhinein vielleicht die Sauce noch etwas angedickt. Schade, dass jetzt nichts mehr da ist. Ich könnte schon wieder, obwohl - ich kann doch gar keinen Hunger mehr haben. Aber Gulasch ... :pfeif:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Tom,

Deine Schlagzahl mit dem Dopf ist ja echt beeindruckend :thumb2: Nicht dass Du noch das Grillen verlernst.

Ein klasse Gericht hast DU da gezaubert. Und Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Ich muss wohl dem Mark sein Gulasch jetzt endlich auch mal testen
 

a08574

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht! Wenn's genauso gut geschmeckt hat wie meins war es super lecker :rolleyes:
Hast Du auch im Schneesturm gestanden? Zu Glück hat sich keiner bei dem Wetter rausgetraut und mich gesehen ....:o
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Da ich ja nun auch ein Dopfbesitzer bin, ist das ebend auf meiner ToDo-Liste gelandet. Ich hatte den Thread damals von @Mammut schon gelesen und mächtig Appetit darauf bekommen.

Sieht sehr gut aus Dein Gulasch:thumb2:.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Sehr schöner Nachbau Tom und es freut mich wenn es geschmeckt hat :thumb2:
Kleiner Tip den mir damals der @M.B gegeben hatte: Röste das Tomatenmark etwas mit an, das kommt auch sehr gut.

Ich habe von dem Gulasch am WE einen vollen 12"er tief gehabt (3kg Fleisch, 3kg Zwiebeln) und der ist fast alle geworden ;)
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
@Mammut ...wir sind ja nur 2,5 "Esser", die Menge war ausreichend, aber gerade Gulasch mag ich am nächsten Tag nochmal aufgewärmt....dann schmeckts meistens noch mal so gut :thumb2:
 
Oben Unten