• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgegrillt] Chorizo-Jam

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Die Bacon-Jam gibt es ja nun schon länger und vor einigen Wochen hat Jörn @U-BBQ ein neues Video hochgeladen. Dabei ging es um die Chorizo Jam. Etwas skeptisch habe ich erstmal nur die Hälfte des Rezeptes gemacht.

Hier die Zutaten:

10 Chorizo
Thymian
5 geräuchte Knoblauchzehen
9 rote Zwiebeln
1 TL geräuchertes Paprikapulver
4 EL Ahornsirup
6 EL Balsamico-Essig
8 EL brauner Zucker

Ich finde die Chorizo Jam sehr lecker und eine gute Neu-Kreation, die mehr Schärfe mitbringt.

Hier gehts zu meinen Bildern:

DSCF2510.jpg



DSCF2511.jpg



DSCF2513.jpg



DSCF2519.jpg



DSCF2520.jpg



DSCF2521.jpg



Am Ende sind 2 Gläser draus geworden. Wer neugierig geworden ist findet hier das Original Video:


Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • DSCF2510.jpg
    DSCF2510.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.439
  • DSCF2511.jpg
    DSCF2511.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 1.391
  • DSCF2513.jpg
    DSCF2513.jpg
    135 KB · Aufrufe: 1.423
  • DSCF2519.jpg
    DSCF2519.jpg
    147 KB · Aufrufe: 1.381
  • DSCF2520.jpg
    DSCF2520.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 1.386
  • DSCF2521.jpg
    DSCF2521.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.370

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du machst mich wahnsinnig :ballaballa:. Erst bin ich über deinen Bacon Jam Thread gestolpert und jetzt auch noch das. Chorizo ist ja mal absolut lecker und ich kann mir das als Jam echt super vorstellen :sabber:. Ich glaube ich muss heute mal shoppen gehen und schauen, ob mir nicht ein paar Zutaten gleich freiwillig ins Körbchen springen wollen. Schöner Bericht und tolle Fotos.

Viele Grüße
Kerstin
 
OP
OP
Heylander

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bacon Jam steht auch im Kühlschrank. Der Beitrag war allerdings nicht von mir.

Lohnen tun sich beide.

Viel Spaß beim nachmachen!

Gruß
Carsten
 
Oben Unten