• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgegrillt] Dynamitstangen mit Kartoffelnestern

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillgemeinde,
da ich die letzten Wochen wieder nur für andere unterwegs war, hab ich mir ein freies Wochenende gegönnt :Liegestuhl:
Auf die faule Haut legen geht nicht - Britta muss arbeiten :Wegschmeiss:
Also arbeite ich mal die lange To-do-Liste ab.
Für heute soll es die Dynamitstangen geben und als Beilage wollte ich nochmal mit der Muffinform spielen
Tomate-Mozzarella- Kartoffelnester

Angefangen hab ich mit der Beilage
Kartoffeln raspeln - Zwiebel,Salz und Pfeffer hinzufügen.
Nach zehn Minuten hab ich die gebildete Flüssigkeit abgeschüttet und noch 4 Eier reingeschlagen
Alles gut durchmischen und an den Rand der Muffinform drücken
IMG_1967.JPG


Die Nester kamen dann bei 150° in den, jetzt steinigt mich nicht, Backofen.
Das hat schon mal funktioniert :Freu:
IMG_1970.JPG


In der Zwischenzeit hab ich die Mett/Käsemischung gerollt und in die Cannelloni gedrückt
IMG_1968.JPG


Und das ganze 24 Mal :Irre:
IMG_1969.JPG


Die Enden wurden mit je einer halben Baconscheibe verschlossen
IMG_1971.JPG


Drei Scheiben ausgelegt und mit Sauce bestrichen
IMG_1972.JPG

Und schön aufrollen
IMG_1973.JPG


Die Rollen kamen dann für eine Stunde bei 150° auf den Grill

Und die Nester wurden mit Tomaten und Mozzarella gefüllt und kamen für ne halbe Stunde mit auf den Grill
IMG_1974.JPG



Fertig :lecker:
IMG_1976.JPG


Tellerbild
IMG_1977.JPG


Und die Gabel für Norbert @Hualan
IMG_1980.JPG

Absolut geniales Essen - Wieso mach ich die erst jetzt :PATSCH:

Vorbereitungen für morgen hab ich auch schon getroffen (Pork-Belly burnt ends)
Und den leckeren Schweinebauch von @Fritz_Felge hab ich auch noch eingelegt.
IMG_1982 (2).JPG


Einen schönen Abend noch

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_1967.JPG
    IMG_1967.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 888
  • IMG_1968.JPG
    IMG_1968.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_1969.JPG
    IMG_1969.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_1970.JPG
    IMG_1970.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_1971.JPG
    IMG_1971.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_1972.JPG
    IMG_1972.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_1973.JPG
    IMG_1973.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_1974.JPG
    IMG_1974.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_1976.JPG
    IMG_1976.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_1977.JPG
    IMG_1977.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_1980.JPG
    IMG_1980.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_1982 (2).JPG
    IMG_1982 (2).JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 869

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
da ich die letzten Wochen wieder nur für andere unterwegs war,
Geht mir seit 30 Jahren so ... bin Kundendiensttechniker :-D
Und das ganze 24 Mal :Irre:
Ups ... das klingt mal so richtig nach Arbeit :sad:
Und die Nester wurden mit Tomaten und Mozzarella gefüllt
Schaut absolut lecker aus :thumb2:
Absolut klasse !! Wäre genau mein Ding :thumb2: Schaut alles wirklich sehr lecker aus :messer:
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Timo,
Das wäre ein Essen nach meinem Geschmack gewesen! Lecker!
Was das Reindrücken angeht, weiß ich gar nicht warum du dich so anstellst...? Machst du doch sonst auch immer des Spaßes wegen ;-)
So long...
Daniel
 
Respekt, das sieht ja genial aus - bis auf die Tomate, das ist so gar nicht mein Fall, sorry. Meine Göga und mein WuKis wären hin und weg, aber .... Was wäre denn eine Alternative? Mozarella klar, eventuell Zucchini oder Kürbis? :hmmmm:
 
Oben Unten