• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachträgliche Oster-Pics

Matze_HH

Hamburger Jung
Hallo Leute !

Leider habe ich es aus zeitlichen Gründen nicht vorher geschafft habe, die Pics vom Osterfest einzustellen.

Los gehts...

Am Ostersamstag war es endlich so weit. Der Performer wurde aus dem Winterschlaf geweckt :grin:

MW 002.jpg


Die Winterpause scheint er gut überstanden zu haben...

MW 004.jpg


Fürs Family-Frühstück am Sonntag habe ich am Vorabend ein Stück Roastbeef auf den Grill gepackt...

MW 005.jpg


Alone in the Dark...

MW 006.jpg


Da die Family (bis auf meine Tochter) Fleisch nicht "blutig" mag, habe ich das Roastbeef bis 58 Grad gezogen, was sich leider als Fehler herausgestellt hat...

MW 007.jpg


Hier der Brocken nach der Hitzebehandlung...

MW 010.jpg


...und Anschnitt...wie befürchtet war das Roastbeef viel zu durch, und leider auch dementsprechend trocken :cry: das kommt davon, wenn man auf Andere Rücksicht nimmt...:motz:

Das Roastbeef am Ostersonntag im kalten Zustand:

MW 016.jpg


So, genug gemeckert, jetzt wird es wieder positiver. Unser Oster-Frühstückstisch:

MW 014.jpg


Da der Ostersonntag family-technisch eine Ganztagsveranstaltung war, habe ich abends noch ein paa Ribs & für meinen Vater und mich noch zwei Stücke Roastbeef auf den Performer geschmissen...

MW 017.jpg


MW 018.jpg


Barbecue-Teller am Sonntag abend...das habe ich nach dem HSV-Gruselkick gegen Hannover auch gbraucht...

MW 019.jpg


Fazit: Es ein schönes Oster-Wochenende, auch wenn mir das Roastbeef nicht richtig gelungen ist. Nächstes mal ziehe ich das Fleisch nur bis 54 Grad hoch...

So, das solls gewesen sein. Euch ein schönes Wochenende !
 

Anhänge

  • MW 011.jpg
    MW 011.jpg
    88 KB · Aufrufe: 82

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Geile Aktion Matze

Bei dir will ich mal Frühstücken - alles da was ich gerne esse :messer:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ja das nenn ich mal Frühstück!!

Und anders hätt das Roastbeef hier keiner gegessen, ausser mir;)

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

mir gefällt Deine Ostergrillaktion :thumb2:

Und ich hätte gerne am Tisch gesessen :happa:

:prost:
 

Grossvater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Frühstück?

Das ist ein Brunch dass sich der Tisch biegt......Lecker

Gruß

Albert
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Matze,

schöne Performance!

War das Roastbeef nach zwei Tagen Ruhe besser? Bei mir werden aufgeschnittene Braten (oder auch Pastrami-Teile) oft erst nach zwei Tagen Ruhe richtig gut.
 
OP
OP
Matze_HH

Matze_HH

Hamburger Jung
War das Roastbeef nach zwei Tagen Ruhe besser? Bei mir werden aufgeschnittene Braten (oder auch Pastrami-Teile) oft erst nach zwei Tagen Ruhe richtig gut.

Moinsen !

Leider nein :cry:

Ich habe das Roastbeef aus Haltbarkeitsgründen vakuumiert. Anscheinend war das ein Fehler, denn als ich das Paket am Dienstag in der Firma geöffnet habe, war das Fleisch komplett trocken.
Ich denke mal, das Vakuum hat dem Fleisch nicht gut getan...
 

Festus

Rippenschminker
Klasse Matze - wenn da nächstes Mal noch Platz an deinem Tisch sein sollte, lasse es mich wissen. Sehr schöne Aktion.

Gruß, Festus
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Hallo Matze, leider habe ich das erst heute gesehen. Selbst gemachtes Roastbeef zum Frühstück, du machst es richtig. Da würde ich auch gerne zulangen.

:prost: Kai
 
Oben Unten