• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachtrag: Waldviertlers Geburtstag

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo,

irgendwie fehlt mir in der letzten Zeit die Ruhe und Freizeit, um mich mehr ins Forum einzubringen :cry: Deshalb hier wieder eine Nachlese zu meiner Geburtstagsfeier.

An dieser Stelle nochmals einen recht herzlichen Danke für eure vielen und lieben Geburtstagswünsche :prost:

Rohmaterial in unserer Küche



Zwei mehr als willkommene Gäste eifrig beim Arbeiten



Liebe Tina, lieber Tom: Mit eurem Überraschungsbesuch habt ihr mir das schönste Geschenk gemacht, ich freu mich jetzt immer noch ganz narrisch darüber :thumb1:



Braten



Anschnitt Rollbraten






Beilagenkraut



Ofenkartoffel



Anschnitt vom Marillenschopf



:unertl:




Tellerbild



:essen:




Hoppala



:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



Fettspalter






Vorbereitung Dessert,



Dazwischen immer wieder :prost: und gute Laune















Pfirsichbowle



Gemütlicher und lustiger weiterer Abend / Nacht



War ein wirklich schöner und lustiger Abend, der Besuch aus Bayern war für mich das Highlight!!!

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Schee hast gfeiert :SSBG:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
War DAS etwa daTom?


Den würd ich ja nich mehr einladen ;-)
:2prost::2prost::2prost:
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Sehr schön ...

Wenn wir uns mal wiedersehen, will eines davon ... :sabber:




:_prost1:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
War DAS etwa daTom?


Den würd ich ja nich mehr einladen ;-)
:2prost::2prost::2prost:
...nein das war ich nicht,aber das Bier war meins:cry::cry:

...aber jetzt hätte das Glas die richtige Grösse für dich,ihr da oben trinkt doch nur aus KLEINEN GLÄSERN:pie: :devil::devil: :prost:
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Rezepte:

Die Schnitte wird bei uns Götterspeise genannt, hat aber nix mit dem wabbligen Zeug aus den Bechern zu tun.
Götterspeiserezept muss ich vom Göverl erfragen, wird später oder Morgen nachgeliefert

Ganz hinten ist ein Erdbeerschaum aus dem ISI 0,5l:
200gr Erdbeeren
4cl Grand Manier
200ml Schlagobers (Sahne)
1 Pkg Vanillezucker
+ Zucker nach Geschmack
2 Bl Gelatine

Erdbeeren pürieren und mit Sahne, Grand Manier, Zucker auf ca. 60° erwärmen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen und dann in die Warme Erdbeermasse einrühren.
Durch ein feines Sieb in den ISI einfüllen und zwei Kapseln einschießen.
Mindestens 3-4h im Kühlschrank kühlstellen.


Küchlein:
Dazu gibts kein richtiges Rezept, ist mir irgendwie eingeschossen, als ich die Erdbeeren gesehen habe.

Die Muffinform wurde mit Blätterteigstücken ausgelegt.
Masse bestand aus pürierten Erdbeeren, vermengt mit Topfen (= :srg: Quark) und Doppelrahmstreichkäse Philadelphia Doppelrahmstufe. Darin grob geschnittene Erdbeeren einrühren und nach Geschmack zuckern.

Die ganze Sache wurde bei ca. 200° in der Kugel gebacken bis die Optik passte, ich schätze mal ca. 10-max.15 Minuten.

Waren für das schnelle Zusammenpantschen ohne Plan und Rezept aber erstaunlich lecker.
 

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Rezepte:

Die Schnitte wird bei uns Götterspeise genannt, hat aber nix mit dem wabbligen Zeug aus den Bechern zu tun.
Götterspeiserezept muss ich vom Göverl erfragen, wird später oder Morgen nachgeliefert

Ganz hinten ist ein Erdbeerschaum aus dem ISI 0,5l:
200gr Erdbeeren
4cl Grand Manier
200ml Schlagobers (Sahne)
1 Pkg Vanillezucker
+ Zucker nach Geschmack
2 Bl Gelatine

Erdbeeren pürieren und mit Sahne, Grand Manier, Zucker auf ca. 60° erwärmen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen und dann in die Warme Erdbeermasse einrühren.
Durch ein feines Sieb in den ISI einfüllen und zwei Kapseln einschießen.
Mindestens 3-4h im Kühlschrank kühlstellen.


Küchlein:
Dazu gibts kein richtiges Rezept, ist mir irgendwie eingeschossen, als ich die Erdbeeren gesehen habe.

Die Muffinform wurde mit Blätterteigstücken ausgelegt.
Masse bestand aus pürierten Erdbeeren, vermengt mit Topfen (= :srg: Quark) und Doppelrahmstreichkäse Philadelphia Doppelrahmstufe. Darin grob geschnittene Erdbeeren einrühren und nach Geschmack zuckern.

Die ganze Sache wurde bei ca. 200° in der Kugel gebacken bis die Optik passte, ich schätze mal ca. 10-max.15 Minuten.

Waren für das schnelle Zusammenpantschen ohne Plan und Rezept aber erstaunlich lecker.
Hallo hab da einen Vorschlag - Back OT mit Göverl:rotfll::rotfll::rotfll:
:grün::grün::grün::grün::grün::grün::grün:
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Wiedermal eine klasse Vergrillung von dir!

Da würde ich auch gerne am Tisch sitzen. :happa:
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Wie immer - absolut GENIAL! :clap2:

Gruß
Andreas
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Schöne Geburtstagsfeier in netter Runde hattest du da.
Und dann haben sich auch noch ein paar Niederbayern eingeschlichen.
Dieses Dessert ist wirklich super.

Denk immer daran: Scherben bringen Glück.

Liebe Grüße
Gitti
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Liebe Astrid & Christoph!

War einfach wieder schön bei Euch. Mehr brauch ich dazu nicht sagen :rotfll:.
Leider haben wir keine Bilder gemacht, waren wohl zu beschäftigt.

Die Pfirsichbowle war echt lecker. Leider hatte ich schon ein paar kleine Gläschen intus (dank meinem Sitznachbarn) und nach Hause mussten wir dann leider doch noch. Hoffe, die Bowle gibts mal wieder, dann wird mehr getrunken.

An die göttliche Nachspeise mag ich gar nicht denken, da möchte ich gleich wieder ein (zwei) Teller davon.

Lg ins Waldviertel - auf bald mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sauber, Christoph :thumb2: Habt's gut krachen lassen :friedi-good:
Nachträglich noch alles Gute!!!

Wenn wir uns mal wiedersehen, will eines davon ... :sabber:
Nicht nur du. Das würde ich auch gerne probieren :sabber:
 
Oben Unten