• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nacken u. Bauch geräuchert, Danke.

Smoker Harry

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Fleischliebhaber,
neben smoken und grillen bin ich nun auch hier.
Unser Forum sorgt schon dafür dass wir unser Gewicht halten können :thumb1:
Nach dem ich die Fotos in der Galerie von Zeus gesehen habe, habe ich mich eingelesen und habe nun auch geräuchert.
Angefangen hat es im Januar mit zwei "Testnacken" nun sind es 19Kg Nacken und Bauch die im Schinkenschrank hängen.
Danke an Euch ALLE für die tollen Beiträge, die es mir als Einsteiger ins Pökeln und Räuchern sehr viel einfacher gemacht haben!
Der Geschmack von selbst geräuchertem ist einfach nur SUPER.
Hier noch ein paar Fotos….

Natürlich konnte ich als Anfänger nicht abwarten, kennt Ihr ja, Anschnitt nach 10 Tagen Reifezeit……
Bauch.jpg


nacken.jpg



Die Teile rechts im Schrank sind nun auch alle geräuchert...
schrank.jpg


Demnächst geht es mit wursten los, werde mich an Bratwurst versuchen.
 

Anhänge

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
glückwunsch... sieht echt klasse aus...

hab mich auch mal am räuchern versucht.
...es wird wiederholt ;-)

wursten steht auch noch aus. das wird aber vermutlich noch ein wenig warten müssen...

gruß, Daniel
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Harry,

deine Erzeugnisse sehen alle sehr lecker aus. :respekt:
Mir hat besonders Speckstück gefallen, schöne Farbe und reichlich dick.

Grüß
Zeus
 
Oben Unten