• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteak mit Bierzwiebeln

Servus,

wirklich herausragend sieht das aus !

nur den Feta hätte ich sicher weg gelassen, aber der Rest sieht göttlich aus !!
 
Supergeile Geschichte, die Du da mit uns geteilt hat :thumb1:
 
Da wäre ich aber sofort dabei. Und den Überraschungsrub finde ich auch sehr spaßig - wer braucht schon reproduzierbare Ergebnisse? :D
 
Ich koche auch gerne mit Bier. Manchmal gebe ich davon was ins Essen. Nach den Bilder muss ich das mal machen.
 
[...] den Überraschungsrub finde ich auch sehr spaßig - wer braucht schon reproduzierbare Ergebnisse? :D

Aus der Not heraus geboren. 3 verschiedene Döschen mit ein paar TL von allem war übrig und ich wollte Ribs grillen. Also alles zusammen geschüttet. Hat geschmeckt. Mittlerweile dürfte ein Mix aus Chicken irgendwas, Magic Dust, Sappore die Marema, African Desert, Gunpowder und Butt Glitter Rub in unterschiedlichen Gewichtsanteilen darin enthalten sein. Gewürzreste landen gelegentlich auch drin (Cumin, Oregano, Paprika etc.) :-)

edit: vielleicht nenne ich es um:

"Büchse der Pandora" wäre passend.
 
Kasse gemacht und perfekt dokumentiert.
Jezt habe ich Hunger :-)
 
Ich hab Nackensteaks bisher immer nach Rostbrätl Art gemacht, aber das hier sieht richtig klasse aus. Ich liebe Schmorzwiebeln und Bier. Warum kam ich nicht selbst drauf, dass zu kombinieren?:confused:
 
Moin Pu,

tolle Variante eines "Rundstück warm"
top.gif


Da hätte ich sehr gerne eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 737
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 744
Kannst du wenn es wie früher sein soll, nicht einfach 2 Steaks draufwerfen, ankockeln lassen mit Bier die Flammen löschen und gut ists ???????

Ne, du mußt da wieder was leckeres draus zaubern, allen das Maul wässrig machen das se Kohldampf schieben und denken : Scheiß Diät das wird nie was !!! :gotcha:

OK,OK, ist toll geworden....ich geh mal, so rein zufällig natürlich, an den Kühlschrank und...................:steckerlfloisch:
 
Kannst du wenn es wie früher sein soll, nicht einfach 2 Steaks draufwerfen, ankockeln lassen mit Bier die Flammen löschen und gut ists ???????

eehhhm. Nö!

Ne, du mußt da wieder was leckeres draus zaubern, allen das Maul wässrig machen das se Kohldampf schieben und denken : Scheiß Diät das wird nie was !!!

eehhhm. Jo!

OK,OK, ist toll geworden....ich geh mal, so rein zufällig natürlich, an den Kühlschrank und...................

Guten Hunger :-D
 
Sehr schöne Aktion und ich hab' jetzt Hunger.
 
Mist! Da buche ich mir mal die O2 Auslandsoption, um nur mal schnell Sport und GSV im Urlaub zu checken. Und dann kommst Du wieder mit so ner schönen Schweinerei daher. Und ich? Hab hier nur nen Severin Elektro Grill... Da muss ich morgen mal zum Metzger und mir etwas griechische Schweine Software holen.
 
das sieht absolut spitzenlecker aus :klatschen:

sofort haben will :sabber: :sabber:
 
Den Tomatensalat habe ich in mein Rezeptbuch übernommen.
Den Feta auf dem Grillgut (als Resteverwertung) muss ich probieren.
Gefält mir alles gut - MOUTHWATERING !!!!
 
Den Tomatensalat habe ich in mein Rezeptbuch übernommen.
Den Feta auf dem Grillgut (als Resteverwertung) muss ich probieren.
Gefält mir alles gut - MOUTHWATERING !!!!

Danke!

Dann nochmal kurz mit Mengen:

Salat:
6-8 Flaschentomaten (ohne labberiges Inneres)
1 kl. rote Zwiebel (feinst gewürfelt)
1 Topf Brunnenkresse (nur die Blätter)
1 handvoll Erdnüsse, gesalzen

Dressing:
2-3 TL Zucker
1 gestr. TL Salz
4 EL Olivia
0,5 EL weißer Balsamico

Kurz durchziehen lassen. Fertig.
 
Absolut geil!
1. Fotos: Ich mache seit dem Tapatalktod auch nur noch Handyfotos fürs Forum. Deine sehen sehr gut aus.
2. Zwiebeln: Mittlerweile gibts bei uns auch zu jedem Grillen schlotzige Zwiebeln. Ein Woschdweck wird durch BalsamicoZw. geradezu geadelt!

Schöner Beitrag!
 
Zurück
Oben Unten