• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteaks "Calima"

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy friends,

viel zu sagen gibt es dazu nicht, das Calima von @Peter s @Waldrandl fand ich schon interessant, als es vorgestellt wurde, nun da man es nicht mehr selbst mischen muss und der Gewürzhexer @Spiccy noch höchstpersönlich beim berühmt berüchtigten Dienstagsstammtisch war um Nuancen der Mischung zu verfeinern, kurzum, es gibt das Calima endlich zu kaufen :D

Schleunigst bestellt, gestern kam des Packerl, heute fixx 2 Nackensteaks für den Cowboy besorgt und ab nen Snack grillen^^

Calima Royal Spice 02.JPG


Schon die Dose macht nen schlanken Fuss, optisch ansprechend :thumb2:

Die beiden Testkandidaten:

Calima Royal Spice 03.JPG


Wie auch beim Flachgriller, ich öle die Nackensteaks nicht sondern puder die nur ein, warte dann, bis der Rub leicht feucht aussieht.

Calima Royal Spice 06.JPG


Beim öffnen der Dose schon ein Geruch der überzeugt. Irgendwas ist da drin, das spricht mich besonders an. Ich kann aber nicht genau sagen was. Ob es die Berberitze ist? Die kenne ich nämlich nicht.
Auch ne kleine Kostprobe verspricht viel! Das Calima kann was, da bin ich mir jetzt schon sicher.

Der Nappi ist schon vorgeheizt, also ab dafür.

Calima Royal Spice 12.JPG


Seitdem ich die Pinzette zum grillen entdeckt habe haben die Grillzangen Pause :D

....


.....


........


.........



.........


Fast fertig.......




Calima Royal Spice 15.JPG


Passt fast, bissi noch dann ab aufs vorgewärmte Gusstellerchen.

Calima Royal Spice 17.JPG


Calima Royal Spice 19.JPG


Und weils so schhööööön ist nochmal mit Dose:

Calima Royal Spice 21.JPG



Fazit: Das Calima überzeugt nicht nur im Geruch, sondern, und das ist der wichtigste Punkt, auch im Geschmack :thumb2:

Nach nur einem Test hat es das wirklich äusserst leckere Flachgriller vom @Spiccy in meiner Schweinenackensteakslieblingsgewürzliste von Platz 1 auf Platz 2 geschoben.

Der :gratuliere: geht eindeutig ans Calima!


p.s. @Siegerlandgriller : Timo - das ist bestimmt auch für den "das Obere Esser" ne feine Sache ;)
 

Anhänge

  • Calima Royal Spice 02.JPG
    Calima Royal Spice 02.JPG
    553,3 KB · Aufrufe: 471
  • Calima Royal Spice 03.JPG
    Calima Royal Spice 03.JPG
    750,9 KB · Aufrufe: 468
  • Calima Royal Spice 06.JPG
    Calima Royal Spice 06.JPG
    702,3 KB · Aufrufe: 467
  • Calima Royal Spice 12.JPG
    Calima Royal Spice 12.JPG
    713,1 KB · Aufrufe: 531
  • Calima Royal Spice 15.JPG
    Calima Royal Spice 15.JPG
    776,4 KB · Aufrufe: 473
  • Calima Royal Spice 17.JPG
    Calima Royal Spice 17.JPG
    710,3 KB · Aufrufe: 520
  • Calima Royal Spice 19.JPG
    Calima Royal Spice 19.JPG
    626 KB · Aufrufe: 459
  • Calima Royal Spice 21.JPG
    Calima Royal Spice 21.JPG
    688,4 KB · Aufrufe: 523
Hallo Micha

Freut mich absolut wenns Dir schmeckt. Calima ist zu unserer Universalwaffe geworden. Ein sehr runder, fruchtiger Geschmack, der zu vielen Gerichten toll passt.

Schön, dass dieses Geschmackserlebnis nun für alle verfügbar ist :thumb1::thumb1:
 
Klasse! :thumb2:
Dieses ganz bestimmt tolle Pülverchen steht ganz oben auf meiner Wunschliste... sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe... ganz bestimmt :-)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten