• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Naked "BBQ- Dog"

Danke für das super Spezial Hotdog Rezept! ;)

Beste Grüße
Stefan


Hallo liebe Sportfreunde,
endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden hier ein "Grillerchen" zu posten. Die letzte Zeit ist es beruflich echt richtig stressig. Das heißt zwar nicht, dass ich nicht mehr koche/ grille/ wokke, aber dass ich nicht mehr soviel Zeit und dann auch die Muße habe, hier noch einen Beitrag zu posten:(
Gestern war es aber anders und ich wollte mal wieder einen Beitrag schreiben mit etwas, was ich noch nie gemacht habe, was ich mir aber wirklich gut vorstellen konnte... Und gestern war so ein schönes Wetter zum Grillen:sun:
Eigentlich hatte ich dafür alles im Haus, nur die Curry- Fleischwurst musste ich kaufen. Schnell noch das WuKi befragt, ob er auch Bock darauf hat. Und nach der positiven Antwort habe ich mich ans Werk gemacht, aber seht selbst...


Zutaten:
- 5 Curry Fleischwürste
- kleine Gewürzgurken, längs geviertelt
- Gouda- und Cheddarkäse in Scheiben, diese in Stift geschnitten
- Röstzwiebeln
- M-S-B- Sauce vom Großmeister @master-sir-buana
- 10 Toastbrotscheiben, entrindet und mit einem Nudelholz plattiert
- 15 Scheiben Bacon

Zubereitung:

- die Fleischwürste bei mittlerer Hitze angrillen, bis ein wenig Branding haben
- vom Grill nehmen und erkalten lassen
- die Fleischwürste in der Mitte aufschneiden, aber nicht ganz halbieren
- die Wurstseiten etwas auseinanderdrücken und dann die Wurst "aushöhlen", so dass man einen Hohlraum in der Currywurst erhält
- nun die Gurkenviertel auf die eine Seite und den in Streifen geschnittenen Käse auf die andere Seite einfüllen und mit Röstzwiebeln bestreuen
- alles etwas in die Wurst hereindrücken, dass die Füllung etwas kompakter wird
- M-S-B- Sauce über die Röstzwiebeln geben und etwas warten, bis die Sauce eingezogen ist
- nun die Currywürste mit jeweils 2 plattierten, entrindeten Toastbrotscheiben ummanteln und den Bacon um alles herumwickeln, bis eine schöne feste Rolle entstanden ist
- den Grill auf ca. 150°C indirekt Hitze vorbereiten und die Würste ca. 5 min. Temperatur nehmen lassen
- den Grill nun auf ca. 250° direkte Hitze aufheizen und die Würste rund herum bis zum gewünschten Bräunungsgrad grillen
- wer mag, noch etwas M-S-B- Sauce oben auf die Würste geben und genießen...


Und da es wirklich ein Geschmackserlebnis war, möchte ich Euch auch optisch daran teilhaben lassen, es sind aber wieder viele Bilder (eigentlich wie immer:-))
:bilder:

Anhang anzeigen 1506945 Anhang anzeigen 1506946 Anhang anzeigen 1506947 Anhang anzeigen 1506948 Anhang anzeigen 1506949 Anhang anzeigen 1506950 Anhang anzeigen 1506951 Anhang anzeigen 1506952 Anhang anzeigen 1506953 Anhang anzeigen 1506954 Anhang anzeigen 1506955 Anhang anzeigen 1506956 Anhang anzeigen 1506957 Anhang anzeigen 1506958 Anhang anzeigen 1506959 Anhang anzeigen 1506960 Anhang anzeigen 1506961 Anhang anzeigen 1506962 Anhang anzeigen 1506963 Anhang anzeigen 1506964 Anhang anzeigen 1506965 Anhang anzeigen 1506966 Anhang anzeigen 1506967 Anhang anzeigen 1506968 Anhang anzeigen 1506969 Anhang anzeigen 1506970 Anhang anzeigen 1506971 Anhang anzeigen 1506972

Ich muss sagen: LEIDER GEIL!!!:thumb2:
Die Teilchen haben richtig gut geschmeckt... Das Toastbrot hat den Baconsaft schön aufgenommen und in Kombination mit M-S-B- Sauce kommt so ein "BBQ- Dog" wirklich gut.
Es ist schon ein gewisser Aufwand, den man hier betreiben muss, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Und sicherlich kann man dies so im Prizinp mit allen Füllungen machen, die man sich vorstellen kann (z.B. getrocknete Tomaten, Basilikum, Knoblauch, Mozzarella etc.).
Das hat es sicherlich bei uns zuhause nicht das letzte Mal gegeben:anstoޥn:
Und jetzt ran ans Nachbauen, es lohnt sich wirklich...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten