• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napi P500 oder Genesis II 340 LX welcher ist wetterfester?

OP
OP
Clintwf

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Thema konnte ich jetzt abschließen.
Da Santos hier eine super Aktion gepostet hat, ist es ein Napoleon Prestige P500 geworden.
Danke an @Santos Grill-Shop
IMG_20181103_143855.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181103_143855.jpg
    IMG_20181103_143855.jpg
    374 KB · Aufrufe: 443

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Diese ist aber nicht Wasserdicht und muss nach jedem Regen runter zum trocknen.
Mein Gasi steht auch seit 2 Jahren draussen mit einer Herstellerhaube. Käme mir nie in den Sinn, nach jedem Regen oder Schnee die Haube zu entfernen. Was ich allerdings mache ist mindestens alle 2-3 Wochen wenns mal trocken ist, Haube weg und 15min laufen lassen, auch wenns grade nichts zu grillen gibt. Danach die Haube noch etwas auf den halbwarmen Grill legen, wird so meistens schön trocken.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Thema konnte ich jetzt abschließen.
Da Santos hier eine super Aktion gepostet hat, ist es ein Napoleon Prestige P500 geworden.
Danke an @Santos Grill-Shop
Anhang anzeigen 1820715
Sehr geil, blaue Haube kannte ich auch noch nicht.. Willkommen im Club und Glückwunsch :thumb2:
Du wirst zufrieden sein, versprochen. Ans Herz lege ich dir einen Rost aus Edelstahl (für die Sizzle),
aber mach erstmal deine eigenen Erfahrungen.. Wie gesagt, schickes Teil :-)
 

Miyabi

Grillkönig
So alt kann er noch nicht sein.
Hat ja schon die neueren Regler gegenüber meinen... und ist auch noch auf der Nappiseite zu finden..

Ich meine der war letzten oder sogar vorletzten Winter hier ein Thema wegen niedriger Preise für Aussteller mit blauem Deckel die vom Markt gehen. Auf der deutschen Seite hast du den aber nicht gefunden?

Grillen wird er aber auch mit blauem Deckel ;)
 
OP
OP
Clintwf

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also, ich fand den blauen Deckel schön, ich nehme an, dass das Modell etwas älter ist, bei vielen Händlern kriegt man ihn so nicht mehr. Bei Santos waren die anderen Farben auch nicht so stark reduziert.
Ob ich den Unterschied je merken werde, glaub ich aber kaum. Hatte ihn bisher nur 2x an, und bin total begeistert :)
 

Keppsele

Bundesgrillminister
So schnell ist man alt ... :-(
 

Miyabi

Grillkönig
Wenn ein Hersteller auf seiner Seite ein Modell zeigt, dass er vor einer sehr langen Zeit vom Markt genommen hat, dann ist das Bild uralt. Sony wird doch auch keine PlayStation 3 mehr zeigen :D
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Egal wie, auf jeden Fall hat er schon die neueren Regler als mein 4 Jahre alter..
Ich find ihn schick und hätte ihn auch genommen, wenn Meyers Mühle ihn in de Ausstellung gehabt hätte. :-)
@Clintwf, du kannst ja mal hinten auf das Typenschild gucken. Wenn ich mich nicht irre, ist dort auch das Herstellungsjahr angegeben - nur mal Interessehalber..
 

stupidsheep

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Also normal stehe ich mehr auf Edelstahl....so auch bei meinem P500.....aber das Blau sieht ja mur geil aus.
Da kännte ich ja schwach werden. Sehr schick.
Glückwunsch und viel Spass damit
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Die Grillkammern, Brenner, Roste sind bei den wenigsten Grills ein Problem. Diese Teile halten oft ewig wenn sie je nach Anwendung aus Edelstahl, emaillierten Stahl oder Aluguss sind. Das Problem sind heutzutage die Unterschraenke. Selbst bei teuren Grills sind die meisst nur noch aus lackiertem Blech und nach 10 Jahren oft am rosten oder teilweise weggefault. Und wenn dann noch eine Haube drueber ist, die ueber Wochen oder Monate vielleicht nicht abgenommen wird der Prozess noch beschleunigt. Weber hat ja nun seit 2017/18 auch 10 Jahre Garantie auf die Unterschraenke. Bisher war es ja nur 2 Jahre. Bin mal gespannt wie die bei den neuen Grills nach ein paar Jahren aussehen.
Bei uns steht gerade wieder ein Summit zum Verkauf. Und so wie auf dem 4. Bild der sehen bei uns viele Summit oder Genesis nach ein paar Jahren aus:
https://dallas.craigslist.org/dal/spo/d/weber-summit-grill-450/6757028269.html
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Das ist ein chronisches Problem der Weber Genesis ab 2007, der Spirit ab 2009 und der Summit 400 und 600. Mal mehr, mal weniger. Teilweise konstruktionsbedingt weil eindringendes Wasser nicht richtig ablaufen kann. Ich koennte etliche Beispiele auflisten.
Deswegen meide ich die wenn es um Restaurierungen geht. Der Ersatz der Unterschrankteile ist einfach zu teuer. Fuer den Preis zweier Seitenteile und des Bodens bekommt man einen komplett neuen Grill.
 
Oben Unten