• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon 485 LEX Restauration

Zumindest der mit den 4 Brennern.
 
Soooo habe jetzt erstmal alles eingebaut und neu ausgebrannt. Frage zum Flammbild
FD4D78C7-9091-4300-B1A5-6759D8397DFF.jpeg

DF1BD725-291B-48A8-9604-214843FC2A8E.jpeg

Oberes Bild unter Volllast und unten Minimallast ist das so ok?Die Brenner sind recht laut wie ich finde

aufheizen dauert ca 11-12min bis Thermometerende .
Hitze satt😋
 
Ob die Brenner glühen kann ich dir gar nicht sagen, da ja normalerweise die Abdeckungen drüber sind. Dann sieht Mann das ja nicht. Von dem Flammbild finde ich es ok. Zumal du ja nach kurzer Zeit bei der niedrigen Außentemperatur schon zum Anschlag kommst.
 
Oberes Bild könnte noch ein wenig an den Brenneröffnungen justiert werden, aber wenn die Temperatur stimmt, ist doch erstmal alles ok
 
Das mit dem Glühen ist ganz normal, auch dass der Grill in 11 min am Thermometeranschlag ankommt 😁

Mit der Luftzufuhr spiele ich auch häufig. Allerdings kann man auch ganz schnell einen fauchenden Brenner damit erzeugen, wo dann die Flamme an der Gasdüse zu sehen ist. Dann muss man wieder ausmachen, weniger Nebenluft zulassen und wieder anmachen. So habe ich mich an die optimale Einstellung herangetastet.
Dass die Brenner recht laut sind, ist ganz normal.
Sie werden leiser, wenn man weniger Nebenluft durch die Venturi-Düse zulässt. Dann ist die Flamme aber gelb und nicht mehr so heiß.
 
Die sollte man gar nicht mit so nem Zeug reinigen. Dann geht die Patina verloren.
 
Das auf dem letzten Bild sind vernünftige Fettwannen aus 1,5 mm Edelstahl v2a
Die Reparaturbleche für Rückwand und Seitenteile 1 mm Edelstahl für die Lex Serie
Für die le Serie Frontblech und Rückwand aus 1,5 mm Edelstahl
 
Die Bleche sind passgenau hergestellt
1mm echter Edelstahl nicht magnetisch
Und werden vor die original Bleche vorgesetzt
Dann an den Seitenteile 2 Löcher bohren und festschrauben
An der Rückwand Brenner und Flammbrücken anschrauben fertig
 
Zurück
Oben Unten