• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Eisfach, sinnvoller Nutzen?

Ardillas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe einen Napoleon-Grill mit Eisfach. Nun ist es so, dass ich nicht wirklich Bedarf habe, darin mein Bier zu kühlen und eigentlich dient es nur als Ablage.

Was macht ihr damit? Lagert ihr etwas darin, kommt wirklich Eis rein, Lagerfach für Handtücher, Holzchips, ...??? Irgendwie umgebaut,...

Ich überlege einfach gerade, ob es noch einen sinnvollen Nutzen für mich gibt :).

Wie wäre es mit einem zweiten Seitenbrenner? :D
Dann so stehereo, weißte was ich meine?

Ich stell das Thermometer rein und mach den Deckel zu bei Regen:-).
Aber als Bierkühler hat es auch einen tollen Showeffekt, nur meist habe ich nicht soviel Eis vorrätig.:-)

Drehspießdurchführungen, diverse Thermometer, eine Thermometerhalterung usw.
Alles das was man zum täglichen Grillen braucht, ist immer parad.

Dafür finde ich es gut.

Gruß
Siggi

ich hab noch keine richtige Verwendung dafür irgendwie... :(
Bier find ich blöd-wer hat bitte soviel Eiswürfel vorrätig?
Best of wäre, wenn man als Bausatz einen Seitenbrenner einbauen könnte.

Das mit dem Eis ist noch ok, das kann man inzwischen auch an der Tanke holen im Beutel. Aber mein Kühlschrank ist nicht so weit weg und ich finde, dass es da auch warm wird. Außerdem hat es jetzt nicht das Volumen, welches zur Fleischmenge passt, die man zubereiten kann (Personen).
Ich glaube in Kanada ist da einiges anders. Ich lagere auch keine Grillsaucen im Handlauf.

Vielleicht kann man es noch als Spüle nutzen...

Ich werde demnächst vor dem gleichen Problem stehen. Meine bisherige Idee war auch nur, Handschuhe und sonstiges alltägliches Zuebhör dort zu verstauen.

Kann vielleicht mal jemand diese Schale bzw. die Öffnung abmessen?

Ich nutze die Fläche nur als Ablage im Betrieb. Da mein Grill 24/7 im freien und ohne Dach da steht, kann ich auch keine Utensilien darin parken.
Da ist nach dem Regen vorne (wo die Öffnung ist) immer ne kleine Pfütze drin. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nichts daran lösen wollte. Da steckt wenn der Grill nicht genutzt wird immer das Kabel drin, damit der Stecker nicht irgendwann rostet.

Hi,

Ich hab auf der Ablage das Gitterrost von IKEA (damit man auch mal was heißes da abstellen kann, glaubt mir: die grauen Plastik-Endteile sind NICHT hitzeunempfindlich :motz:

Von daher komm ich an das blöde Fach sowieso schlecht dran, d.h. viel-gebrauchtes ist da nicht drin. Ich glaube, ne Grillschürze müsste da so vor sich hinvegetieren...

So wie ich es mir gedacht habe ... be mir finden die Handschuhe und 3 kleine Holzbretter darin Platz.

20180611_144328.jpg

Anhänge

• 20180611_144328.jpg
    20180611_144328.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 1.490
iGrill Thermometer & Fühler - ist doch perfekt :)

Thema wieder ausgrabe:

Ich war heute beim freundlichen Grillhändler. Er hat gesagt das er es gerne für das Fleisch und die Würste nutzt. Aber ich finde es dafür fast zu klein?

Auf Anfrage ob es die Box nicht größer (tiefer) gibt hieß es leider nein. Jetzt meine Frage - hat jemand schon mal versucht die Box auszutauschen? Gibt es da was passendes oder müsste dan da mal zu einem Blechverarbeiter gehen?

Thema wieder ausgrabe:

Ich war heute beim freundlichen Grillhändler. Er hat gesagt das er es gerne für das Fleisch und die Würste nutzt. Aber ich finde es dafür fast zu klein?

Auf Anfrage ob es die Box nicht größer (tiefer) gibt hieß es leider nein. Jetzt meine Frage - hat jemand schon mal versucht die Box auszutauschen? Gibt es da was passendes oder müsste dan da mal zu einem Blechverarbeiter gehen?
Ich habe überlegt, mir einen Rahmen aus V2A machen zu lassen, sodass ein GN1/3 Gastronormbehälter reingehängt werden kann. Einen tiefen, um Grillbesteck tief reinzustellen, oder mal einen flacheren für Fleisch/Würste... und wenn ich mal Lust habe, dann auch mal 2 GN1/6. Und Edelstahl, leicht sauberzumachen.

Mit 60 EUR is mir das aber noch zu teuer ...

Gruß
Felix

Ich bin am überlegen ob da nicht ein Beffer bzw anderer Oberhitzegrill drauf Platz finden könnte.
Meine Idee wäre eine doppelgasanlage zu bauen, unter dem Seitenkocher die 2. Flasche in einer hübschen Hülle, auf der Ablage ein Beefer…

Findet Platz

20211226_131818.jpg

20211226_131836.jpg

Ich habe nur die Flasche unter dem OHG, im Unterschrank ein durchgehendes Regal. Beide Grills sind an der Flasche angeschlossen.

Mir würde dort unter der Ablage eigentlich ganz gut ein echter Wokbrenner mit eigener Flasche gefallen.

Zurück
Oben Unten