• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Freestyle 425 * Deckel-Splint zerkratzt Beschichtung der Aludruckgusswanne

Bei Schrauben hätte ich ehrlich gesagt die Sorge, dass diese sich irgendwann unbemerkt lockern und mir dann plötzlich der Deckel runterknallt. Da sind mir ein paar keline Kratzer lieber! Eine sicherungsmutter wird ja aufgrund der Temperaturen auch nicht funktionieren.
 
Suche bei Amazon / Baumarkt oder Fachhandel für Schraub/Metallwaren mal nach Federstecker/Steckbolzen, da findest du alle Möglichen Längen und Durchmesser für kleines Geld. einfach den Bolzen länger nehmen, mit Scheiben unterfüttern, falls nötig das Loch des Steckbolzens noch größer bohren um den Federstecker einzupassen.
 
Suche bei Amazon / Baumarkt oder Fachhandel für Schraub/Metallwaren mal nach Federstecker/Steckbolzen, da findest du alle Möglichen Längen und Durchmesser für kleines Geld. einfach den Bolzen länger nehmen, mit Scheiben unterfüttern, falls nötig das Loch des Steckbolzens noch größer bohren um den Federstecker einzupassen.
Danke, jetzt weiß ich auch wie die Bezeichnungen für die beiden Teile lauten :)
 
Den Deckel enger verschrauben ist ein interessanter Ansatz. Das wäre einen Versuch wert. Zusätzliche 2 mm könnten vielleicht schon ausreichen, um die Spannung rauszunehmen. Gegen kleine Kratzer habe ich ja nichts und wo Metall auf Metall aufliegt und sich bewegt lassen sich Kratzer nur schwer vermeiden. Ich bin aber der Meinung, dass es hier bessere Lösungen für die Befestigung des Deckels an der Grillwanne gibt, als so eng sitzende Bolzen mit Splinten. Siehe Vorschlag von @who dat?
Hab's mir mal genau angeschaut. Enger verschrauben geht leider nicht. Das Deckelblech ist am Rand nach innen gefalzt und sitzt direkt auf den "Muttern" der Seitenteile auf. Da ist kein bisschen Luft.
 
Zurück
Oben Unten