• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Gasgrill

Pfälzer96

Militanter Veganer
Hallo
Wir wollen uns ein Grill zulegen wissen aber nicht genau was für einen Napolen LEX485 oder den Prestige ? Lohnt sich der mehrpreis vom Prestige?
Oder sollte man eine andere Marke in die Augen nemmen?
Mit freundlichen Grüßen
Pfälzer96
 

lex2lex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
LEX ist ok, Prestige jedoch noch eine ganze Spur wertiger.
Ist meine persönliche Meinung ! Der LEX ist auch ein toller Grill.
Dann stehen ja noch andere Kandidaten am Start. Weber, Broilking, etc.
Auch super Sportgeräte. Am besten live begrabbeln und dann entscheiden.
 
OP
OP
P

Pfälzer96

Militanter Veganer
Weber genesis und die napoleon grills habe ich mir schon beim händle angeschaut aber konnte mich net entscheiden , napoleon ist halt ein pluspunkt die sizzle zone
 

BBQholic

Putenfleischesser
Also wenn es finanziell nicht den Ruin bedeutet, dann würd ich auf den Prestige gehen. Fast sich deutlich besser an und für mich ist der Gusskorpus einfach ne haltbarere und bessere Sache als beim LEX.
 

BBQholic

Putenfleischesser
ich halte den prestige für haltbarer als den LEX, und er fasst sich auch deutlich hochwertiger an. allein vom anfassen her gefallen mir die grossen broil king und weber aber mehr. wirken auf mich stabiler. erst der napoleon prestige pro überzeugt mich da völlig. der ist wirklich top. der preis halt auch ;)
 

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Irgendwo mit muss ja der Preisunterschied zwischen Lex und Prestige begründet sein. "Nur" der ProduktionsSTANDORT kann es nicht sein.
Ich bin nach 7 Jahren von einem Weber Spirit auf einen Prestige Pro umgestiegen; das sind nicht nur kleine Unterschiede, zwischen den Grills liegen qualitativ Welten!
Die Lex habe ich mir nicht angesehen, weil ich das Modell eh nicht leiden mag, aber schon zwischen Prestige und Prestige Pro sind spürbare Unterschiede. Da wird es zwischen dem Lex und dem Prestige nicht anders sein.
 

Weber87

Vegetarier
Habe heute noch das Vergnügen gehabt mir den P500 und seinen "größeren Bruder" P500Pro live anzuschauen und den kleineren mit Grillgut zu testen... Da ging es allerdings vorrangig um die Sizzle Zone.
Im Gesamtpaket, qualitativ ganz klar das Pro-Modell!!!
Allerdings muss man sich halt überlegen ob es einem die, laut Listenpreis, 800€ mehr wert sind!!!
Ich persönlich beantworte diese Frage mit einem klaren "ja".... ;)
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meines Erachtens bekommt man bei Napoleon mehr für sein Geld. Ich habe mich heute für den PRO 500 entschieden.
 

Weber87

Vegetarier
War bei meiner Entscheidungsfindung auch erst klar auf Weber fokussiert, allerdings so wie Big73 geschrieben hat, bekommst du bei Napoleon mehr Grill fürs Geld!! Aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden!!!
 
Oben Unten