• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Legend 485 Einbau

Carlos_nrw

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
bei der Planung meiner Outdoor-Küche bin ich auf der suche nach einem Einbaugasgrill (die Nr. 1 bleibt für mich mein Smoker Eigenbau).
Da ich an der Grenze zu der Niederlande wohne habe ich dort einen Napoleon Legend 485 Einbau Gasgrill gefunden.
Da ich weder im Forum noch beim Googlen informationen in Deutschland finde möchte ich Fragen ob jemand damit Erfahrung hat oder mir was darüber sagen kann?
Ich bin der Meinung es könnte ein gutes Einsteigermodell sein oder?
Wäre für Infos dankbar.

napoleon_Einbau_legend_485_black.jpg
 

daz

Bundesgrillminister
Sieht nach dem alten BILEX 485 RB mit 3 Brennern aus. Die gab es vor mehreren Jahren (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/software-zur-planung-der-aussenkueche.205318/) und wurden dann durch 4-Brenner ersetzt (auch mittlerweile ausgelaufen da der LEX eingestellt wurde, z.B. https://www.grillshop.at/product/11845). Nach dem Auslaufen der LEX werden auf LEX und Triumph basierende Geräte zum Teil im Großhandel als Legend angeboten, vgl. https://www.grillsportverein.de/for...485-nicht-mehr-verfuegbar.340020/post-4672277. Das von dir gezeigte Modell habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.

Beim Einbau würde ich unabhängig von der Qualität mit einer längeren Nutzung planen, bevor nachher alles umgebaut werden muss (Stichwort Einsteiger).
 
OP
OP
C

Carlos_nrw

Militanter Veganer
Hallo Daz,
Danke für die Info´s.
Für mich ist wie gesagt mein Smoker das Hauptsportgerät (hatte auch bei der Planung und dem bereits begonnen Bau der Outdoorküche einen Holzkohlegrill geplant und keinen Gasgrill).
Aber ich glaube mitlerweile hat mich das Gas-Fieber gepackt. Da ich somit aber nur 84 cm Platz habe dachte ich das es für einen Preis von € 799,- ein guter Einstieg wäre der auch von den Maßen passt.
 
Oben Unten