• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon legend 485 im Wind...

Fackelmann

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

bisher habe ich mein PP auf einem El Fuego Portland gemacht (der kleine) dieses Jahr wurde ein wenig Aufgerüsstet und es kam mir der Napoleon Legend mit Sizzel und allem Zip und Zap auf den Balkon...

lange Rede kurzer sinn...
Ich habe ein Problem mit dem Napoleon und auch nach wenn doch kurzer Recherche habe ich keine Lösung gefunden...
Der Sichtschutz des Balkons ( Glas im Alurahmen ) ist leider so "niedrig", das der Garraum über diesen nach Oben hinausragt und mir der Grill bei ungünstigem Wind einfach ausgeht..
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es auch nachts bei Longjobs passieren könnte..

Gibt es jemanden mit dem Selben oder ähnlichem Problem?

Grüße
Sebastian
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es auch nachts bei Longjobs passieren könnte..
Nicht unberechtigt diese Sorge, sowas kann durchaus passieren und ist nicht ungefährlich.

3 Möglichkeiten:
- Keine unbeaufsichtigten Longjobs über Nacht .....oder ehr generell nicht
- Forumssuche benutzen zum Thema "Zündsicherung" zwecks Umrüstung aller Gasventile in deinem Grill
- Funk-Thermometer mit mind. 2 Sensoren / Fühlern und Alarmfunktion (Garraumüberwachung mit Schwellwertdefinitionen)
 
Oben Unten