• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485 oder BK Regal 490 Pro

Also was den Inhalt der Chips betrifft, keine Ahnung, von 500Fr bis 1100cm³ steht alles dabei im Netz.

@Jeverschluck , dein Link funktioniert nicht.

Also ist es eher zu viel Zubehör, bzw. für den Preis zu wenig (da original BK).
 
Nimm den Grill und den Gussrost und bezahle knapp € 1.700,-
Alles andere gibt es günstiger, sobald nicht irgendwo der teure Namenszug drauf steht.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill,


Volker
 
Also was den Inhalt der Chips betrifft, keine Ahnung, von 500Fr bis 1100cm³ steht alles dabei im Netz.

@Jeverschluck , dein Link funktioniert nicht.

Also ist es eher zu viel Zubehör, bzw. für den Preis zu wenig (da original BK).
Ok, ist ein Link in die Bucht. Pizzastein 40x30x3 cm für 19,95 inkl. Versand...
Einfach mal googeln...
 
Da gebe ich squirrelsteak recht, wenn du eine Haube kaufst, sei aber vorsichtig, sollte gut "atmen", sonst hast du nicht lange Freude mit deinem Grill.
Ist neben der Gussplatte eines der wenigen Originalzubehörteile, die ich mir gekauft habe. Wobei ich nicht weiß, wie´s da mit den Mitbewerbern aussieht, hatte nur beim großen Fluss nicht den Eindruck, dass da die günstigen gleichwertig bzw besser wären.
 
Also grill und Haube würden mit 18,5% 1726€ kosten.
Glaube aber nicht, dass er drauf eingeht, wenn ich das ganze Zubehör wieder raus nehme.

Welchen Gussrost? Ich meinte eine Platte zum wenden.

Und diese Platte oder den Wokeinsatz, wenn man den braucht, passen die dann auch genauso drauf wie das Original?
 
Also grill und Haube würden mit 18,5% 1726€ kosten.
Glaube aber nicht, dass er drauf eingeht, wenn ich das ganze Zubehör wieder raus nehme.

Welchen Gussrost? Ich meinte eine Platte zum wenden.

Und diese Platte oder den Wokeinsatz, wenn man den braucht, passen die dann auch genauso drauf wie das Original?
Du hast echt ein gutes Angebot vom Händler bekommen.
Handl heisst geben und nehmen, immer!
Heisst: Nimm den Stein raus und entweder den Wokeinsatz oder die Smokerbox - so das 2 Dinge raus sind.
Alles andere nimm und fang an zu Grillen.
Ich denke, dass dann beide Seiten glücklich sind und die letzten 40/50 Euro sollten bei dem Kaufpreis nicht die Rolle spielen!
 
Da gebe ich squirrelsteak recht, wenn du eine Haube kaufst, sei aber vorsichtig, sollte gut "atmen", sonst hast du nicht lange Freude mit deinem Grill.
Ist neben der Gussplatte eines der wenigen Originalzubehörteile, die ich mir gekauft habe.

Ja, ich habe auch die Originalhaube von BK - aber nur, weil der Händler sie mir als kostenlose Dreingabe wegen des verspäteten Liefertermins gab.
Wichtiger als Luftdurchlässigkeit (vulgo Atmungsaktivität) ist, daß die Hülle nicht direkt auf der Haube aufliegt. Ich habe mir dafür zwei Abstandshalter (aus Weichholz) gebastelt mit Filz auf der Unterseite, die auf der Grillhaube steht. Dieses so erreichte Luftpolster von ca. 2 cm Abstand Haube vs. Hülle verhindert einen Niederschlag der Luftfeuchtigkeit und fördert regen Luftaustausch,


Volker
 
Gussplatte und Abdeckhaube Original sind (für mich) Pflichtprogramm.
Pizzastein, Räucherbox & Co. sind auch von anderen Anbietern machbar und genauso gut.
 
Danke euch!

Hab's jetzt geändert und Händler war einverstanden.
Hole mir jetzt nur den Grill, Haube und Gussplatte.
Denke mir, dass ich dafür für 30€ noch ein paar wenige Gewürze bei ihm mitbestelle.
 
Nö, ich wollte damit dem TO charmant mitteilen, dass er sich IMHO den Pizzstein mal ganz sparen kann....

Gruß, Rookie
Ach soooo, sorry. :D

Ich habe bisher gedacht, dass Guss noch’n Tacken heisser wird bzw. Höhere Hitze abgibt und somit der Boden eher verbrennt....
Habs aber auch noch nie ausprobiert..
Denke aber, dass der „Stein“ weitere Vorteile haben muss, weswegen es keine Brot/Pizzaöfen mit Gussplatte gibt
(z.B. feuchtigkeitsabsorbierend usw.)

Aber da können die Teigspezis sicher mehr zu sagen...;)
 
Pizza auf der Gussplatte?

Hab ich noch nichts von gehört, klingt auch seltsam.
Ich denke, es wäre ein Problem, genau wie @Jeverschluck schreibt.
Ansonsten ist Deine Auswahl top und Gewürze gehen immer.
OT: Das Rührei Gewürz von Ankerkraut ist übrigens der Hammer...
 
Ich steht nicht ganz so auf Rührei ;-)
Habe bis gestern noch nie was von Ankerkraut gehört, seit dem aber ständig irgendwo gelesen :D

Würde folgende Gewürze bestellen.
- Ankerkraut Magic Dust, BBQ-RUB 7,99€
- Ankerkraut Macho Muchacho RefLex BBQ Rub in der Tüte 7,99€
- Ankerkraut Brathähnchen Gewürz 5,49€
- Cherry Bomb Rub 220g Streuer 10,90€
- The Barbecue Sauce - Rauchig süß - auf Pflaumenbasis 8,99€
 
Rührei Gewürz gibt´s fertig zu kaufen?
Sachen gibt´s...
 
Ich steht nicht ganz so auf Rührei ;-)
Habe bis gestern noch nie was von Ankerkraut gehört, seit dem aber ständig irgendwo gelesen :D

Würde folgende Gewürze bestellen.
- Ankerkraut Magic Dust, BBQ-RUB 7,99€
- Ankerkraut Macho Muchacho RefLex BBQ Rub in der Tüte 7,99€
- Ankerkraut Brathähnchen Gewürz 5,49€
- Cherry Bomb Rub 220g Streuer 10,90€
- The Barbecue Sauce - Rauchig süß - auf Pflaumenbasis 8,99€
Möchte ja niemanden das Geschäft versauen (schon gar nicht einer Firma, die die Höhle der Löwen absolviert hat :D),
aber mir macht es einen Heidenspass, meine Rubs oder Gewürzmischungen selbst zu fabrizieren..
Nebenbei spare ich einen Haufen Geld, den ich lieber in gutes Fleisch investiere
- das kann ich nämlich nicht selbst schlachten und reifen lassen..;)
 
@Jeverschluck Mischst Du die Gewürze frei nach Schnauze oder gibt es Ideen hier beim GSV dazu?
(Finde ich nämlich nach längerem Überlegen recht spannend, die selber zu fabrizieren)
 
@Jeverschluck Mischst Du die Gewürze frei nach Schnauze oder gibt es Ideen hier beim GSV dazu?
(Finde ich nämlich nach längerem Überlegen recht spannend, die selber zu fabrizieren)

Manches mittlerweile frei.... aber erst, nachdem ich mir hier und im Netz ein paar Grunddinge angelesen habe.
Gib mal in die SuFu „Rub“ oder „Rubs“ ein (nur Titel ankreuzen).
Dann bekommst du schon einiges. Oder such nach der hier wohl bekanntesten Mischung „Magic Dust“..
Gleiches gilt für das Netz...
Gilt sowohl für trockene Rubs als auch für Grillsaucen.... such hier mal nach MSB „Sauce nach Master Sir Buana“
Die mit Magic Dust hier wohl bekannteste Grillsauce für fast jede Gelegenheit.
Tipp: Falls du Kreuzkümmel nicht kennst, erst einmal vorsichtig und weniger dazu geben, ist nicht jedermanns Sache.
 
Ah, danke!
Wobei MD und MSB eh Standardrepertoire ist und immer ein Vorrat davon gemacht wird :D
Ich dachte eher an ein paar ausgefallenere Dinge, da ist Dein Tipp prima.
 
Zurück
Oben Unten