• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Lex 485

Schurattila

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich möchte einen Napoleon Lex 485 kaufen. Habt ihr einen Tipp wo ich ihn am günstigsten schießen könnte? Danke und herzliche Grüße
 
Hier gibt es zwei Antworten:
Lokale Händler unterstützen
oder
Online Kauf. Häufig werden die Preise in Internet angezeigt. Google.de hat mir da schon mal geholfen.
 
Top Preis.
LEX ist raus.. kommt auch nichts mehr nach. LE3 war ja letztes Jahr schon, das nächste sind die Prestige Pro
 
Schau mal kitchenland.de. Kann sein, dass im Angebot eine Roti dabei ist. Hab meinen für 1299 geschossen...

Aber schnell... 😂
 
Servus, bin gerade dabei, mein Flanksteak vorzugaren. Der Fühler in der Nähe des Rosts sagt etwas anderes als der Deckelthermometer... 60 Grad Unterschied ist schon ne Menge...

20190804_122628.jpg


20190804_122640.jpg
20190804_122628.jpg
20190804_122640.jpg
20190804_123011.jpg
 
So, sind satt! Das war sehr lecker! Aber nächstes Mal werde ich aber nicht rückwärts grillen, es kostet Zeit und ich weiß nicht, was es bringt. Daher werde ich den Vergleich machen. Mit der Sizzle zu grillen ist Späne, zumal ich sie heute zunächst als Kochstelle und dann Sizzle genutzt hab. Mehr Mut muss sein...

20190804_131935.jpg


20190804_131932.jpg


20190804_131943.jpg


20190804_131939.jpg


20190804_143107.jpg
 
Servus, bin gerade dabei, mein Flanksteak vorzugaren. Der Fühler in der Nähe des Rosts sagt etwas anderes als der Deckelthermometer... 60 Grad Unterschied ist schon ne Menge...
Ist auch logisch das da unterschiedliche Temperaturen herrschen müssen.
Wenn du vergleichen/abgleichen möchtest, musst du das externe Thermo nicht auf Rosthöhe plazieren sondern auf Höhe des DT, also ungefähr Warmhalterost.
 
Ist auch logisch das da unterschiedliche Temperaturen herrschen müssen.
Wenn du vergleichen/abgleichen möchtest, musst du das externe Thermo nicht auf Rosthöhe plazieren sondern auf Höhe des DT, also ungefähr Warmhalterost.
Danke! Ist mir eigentlich schon klar, aber ich habe nicht mit 60 Grad Unterschied gerechnet...

Aber bei Gelegenheit werd ich mal abgleichen, wie von dir beschrieben.
 
Danke! Ist mir eigentlich schon klar, aber ich habe nicht mit 60 Grad Unterschied gerechnet...

Also nur mal mit Hausverstand nachgedacht. :hmmmm:
Eure Messereien in allen ehren.

Mit 90° über dem Rost dürfte eigentlich kein Grillgut ein Branding aufweisen.

Darum prüfe den Prüfer.
Mit definierten Mess- und Zeitpunkten, zum realen Vergleich.
Und solange ihr da keine geeichten Thermo's verwendet, sind das alles Schätzomerter.

Ob digital oder analog ist eigentlich wurscht. :thumbdown:

Grillergebniss zählt. :grill:
Ihr mach euch nur selber "kirre" .

lg :anstoޥn:
 
Alles wird gut... 😂

Dass bei 90 Grad kein Branding entsteht, ist denke ich den meisten klar. Ich habe mich ja nur über die Differenz zwischen DT und Rost gewundert.

Für mich nur wichtig zu wissen, wenn ich rückwärts grillen möchte.

D. h. für mich, dass ich nächstes Mal vorwärts grille, um zu schmecken, wie der Unterschied ist.

Letztlich muss es ja schmecken! So wie der Gerstensaft, den ich mir jetzt rein tue... Prost!

PS: Mein Grill ist so schmutzig... 😂 😂 😂
 
@devito666 das scheint normal zu sein. Wenn ich zB Ribs oder PP mache, schaue ich, dass das DT ca 160-170° anzeigt, dann bin ich auf knapp über 100° auf Rosthöhe, also alles perfekt. Man kann, wenn man die Eigenheiten des Schätzeisens kennt, ganz ohne zusätzliches Thermometer grillen.
 
@devito666 das scheint normal zu sein. Wenn ich zB Ribs oder PP mache, schaue ich, dass das DT ca 160-170° anzeigt, dann bin ich auf knapp über 100° auf Rosthöhe, also alles perfekt. Man kann, wenn man die Eigenheiten des Schätzeisens kennt, ganz ohne zusätzliches Thermometer grillen.

Muss mich da ein bisserl annähern, aber das wird. War überrascht, wie groß die Unterschiede zwischen den Geräten sind. Hab in Kürze ein paar Kollegen zum Burger-Grillen da, aber da ist jetzt auch nicht die große Herausforderung... Was ich toll finde, ist die SZ...
:ola:
 
Die SZ macht mir auch viel Freude. Und der BB auch. Ich habe den Grill jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren und freue mich noch immer drüber, also war´s für mich eine gute Investition.
Mit dem Edelstahlrost auf der Sizzle und dem Rauchgenerator hab ich jetzt überhaupt das für mich perfekte Gerät stehen.
 
Den Edelstahlrost für die Sizzle werde ich mir bestimmt auch noch holen, das hab ich schon nach einmaligem Nutzen gemerkt... :-)
Welchen Rauchgenerator meinst du?
 
Zurück
Oben Unten