• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Lex 730 oder Pro 665 ??

Pommes77

Militanter Veganer
Hallo ich möchte mir zu meinem Geburtstag nächste woche endlich einen Napoleon zulegen,
jedoch weis ich nicht so recht welchen der Beiden ?, wäre nett wenn der ein oder andere hier seine Erfahrung mit den beiden Grills erläutern könnte , was haltet Ihr von dem Lex 730 und was von dem Pro 665
Danke schon mal im voraus
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
der Pro ist schon ne andere Hausnummer. Ist auf jeden Fall mindestens eine Klasse besser als der LEX
 

mkn31

Hobbygriller
Du machst mit beiden nichts falsch. Aber wenn es das Konto erlaubt, nimm den Pro. Erstens hat er die geniale Sizzle draußen, zweitens hat er die deutlich hochwertige Verarbeitung, drittens sieht er vollkommen geil aus und viertens ... er ist einfach Top!
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geh in einen Laden und fasse beide an. Spätestens nach dem öffnen der Deckel wirst Du Dich für den Pro entscheiden.

Gruß
Röllchen
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir beide beim Händler in Frankfurt angesehen. Der Lex wird in China gebaut und die Ablaufbleche sind sehr flach. Ich wil hier nichtd gegen Chinagrill sagen, links auf dem Bild ist mein alter Chinagrill zu sehen. 10 Jahere und so gut wie kein Rost, da kann man (n) nicht meckern. Nachteil bei diesem Grill, sehr flache Fettablaufbleche.... und die führen gern zum Fettbrand.

Das Material beim 665 ist viel dicker und schwerer. Auch die Fettablaufbleche sind viel dicker und schwerer.

Und ich hab mir dann zu meinem 60sten Geburtstag den 665 geschenkt.

Der ist auch nicht perfekt, verschenkter Raum im Unterschrank und ein unschönes Loch.

Bei diesem Grill darf im Unterschrank nur eine 5 KGFflasche stehen.......ein Witz bei dem Verbrauch.
Also 11 Kg Flasche rechts neben den Grill stellen und den Unterschrank mit einem OBI regal ausstatten.

Das hab ich schon geschafft. Da die Flasche neben dem Grill nicht gerade eine Zierde ist, bin ich gerade am Bau eines Flaschenschranks aus V2A. Den gibts auch von Naopleon, ist mir aber mit mehr als 1000, 00 Euro zu teuer.

Wenn ich fertig bin gibts Bilder. Die Ideen sind aber nicht von mir, vielmehr hier aus dem Forum Umbau vun Webergrills. Gehtmaber auch mit Napi.

Also meine Empehlung den hochwertigeren und teuren 665. Ich bin auch nicht nur am Umbauen, hab mit dem Teil auch schon gegrillt. Dry adged Roasbeef und Ripeysteaks, Sonderangebot aus der Metro waren ein Gedicht. Schönen Sonntag noch.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 3.395
  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 3.963

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
sieht noch sehr Jungfräulich aus,schöner Grill
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Grill, das sieht das Fleisch etwas verlassen darauf aus.
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man(n) fängt doch klein an, oder. Und Grillfläche kann man(n) nie genug haben.

Und der 825 pro ist ja ein Familiengrill, da dachte ich der 665 wäre für einen Singlehaushalt, grins.

Nein da kommt noch mehr auf den Grill. Aber ich gehs langsam an.
 
OP
OP
P

Pommes77

Militanter Veganer
überzeugt :D Pro ist Bestellt , werde am Samstag Morgen zum Händler fahren und das Teil abholen :gr, hab auch gleich ein 16 Kg Spanferkel bestellt für Drauf :essen::
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man(n)kann den Grill auch noch verbessern
20150501_102918.jpg
20150501_103033.jpg


Edelstahl 2 mm

20150501_135521.jpg


Sieht dann so aus
20150501_140127.jpg


Hässliche Flasche is net mehr zu sehen

20150501_140731.jpg


Loch zu
20150501_142031.jpg
20150501_142031.jpg


Tag der Arbeit ist zu Ende. Jetzt gibts Steaks und Bier. Ach das Regal im Unterschrank ist von OBI. ALLES BEI OBI. PROST und noch ein schönes verlngertes WE
 

Anhänge

  • 20150501_102918.jpg
    20150501_102918.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 2.789
  • 20150501_103033.jpg
    20150501_103033.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 2.798
  • 20150501_135521.jpg
    20150501_135521.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 2.810
  • 20150501_140127.jpg
    20150501_140127.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 2.993
  • 20150501_140731.jpg
    20150501_140731.jpg
    148 KB · Aufrufe: 2.807
  • 20150501_142031.jpg
    20150501_142031.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 2.857

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Pommes77
Fehlt aber noch der Spieß, oder?
Wie lange hat es denn bis zu Garpunkt gedauert?
Sehr schönes Schwein, viel Spaß und guten Appetit
 

Grill Joe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus :respekt:

Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät !

Gruß
 

mkn31

Hobbygriller
Sehr geil, aber meiner Tochter darf ich das nicht zeigen. :cop:

Was ist das für eine Pfanne unter dem Schweinderl? Wenn du die Haxerl abgeschnitten hättest, wäre es auf den Spiess gegangen?

Liebe Grüße
Martin
 
Oben Unten