• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX vs. Weber Genesis 330: Qualitätsbedenken

Nicht jeder Edelstahl ist rostresistent. Es gibt durchaus minderwertige Legierungen die rosten.

Die Ergebnisse der Sizzle Zone haben mich bisher auch noch nicht vom Hocker gerissen. Ist ja auch eine fragwürdige Konstruktion, vor allem wenn man fetteres Fleisch (Rumpsteak, Nacken ...) grillen möchte. Da ist mir die Sear Station beim Weber tausendmal lieber.

Backburner ist natürlich nicht schlecht, aber ich behaupte beim Genesis ist dieses Topic only nbice to have. Es funktioniert auch problemlos ohne.

Kauf Qualität statt Ausstattung und wenn du extrem Hitze möchtest, dann zusätzlich einen Beefer, We ...
 
Bei mir war es ähnlich, bin vom Genesis 330 auf den Spirit 330 (wegen ähnlicher Ausstattung) gekommen und habe mich zum Schluss für den Summit (wegen Qualität UND Ausstattung) entschieden
 
Hhhhmm, ich habe nochmal im Netz nachgelesen. Unter anderem habe ich bei redmountainbbq.de ein Review gefunden und er hat die Probleme nach einem Jahr Benutzung nicht. Schwankt die Qualität wirklich so stark?

Ich kann es zwar verstehen, dass sowas eigentlich nicht sein darf, aber andersrum habe ich nochmal die Garantie von Napoleon auf die verschiedenen Teile nachgelesen. Die wichtigen Teile werden ja durch eine lebenslange bzw. 10+5 Jahre Garantie abgedeckt. Natürlich gibt es in den Bedingungen auch Einschränkungen, aber grundsätzlich ist die Garantie mal da.
 
Zurück
Oben Unten