• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NAPOLEON P 500

Da ich gerade vor der Entscheidung stehe: Beim groben Maßnehmen im Unterbau scheint nicht mehr viel Platz über einer 11kg Flasche zu sein. Bekommt man das Ventil der Flasche noch ordentlich auf und zu ohne Fingerakrobat zu sein?
Also ich hab da keine Probleme. Ok ich muss in die Knie gehen, kann aber mit der ganzen Hand das Ventil umgreifen und problemlos bedienen.

Ich hab allerdings nun auch nicht Baggerschaufeln als Hände :D

In der Anleitung steht:

1. nicht mehr als 7kg
2. nicht höher als 580mm
3. mindestens 6kg Füllvolumen

Da eine 11kg-Flasche 600mm - nach Spezifikation - hat darf sie nicht rein. Im Grunde darf mit diesen Angaben keine Flasche im Betrieb unten rein.
Also in der Anleitung steht mal recht wenig von Gewichten, die in den Schrank nicht rein oder rein dürfen.
Einzig die Abmessung ist definiert.
Über 580 mm Höhe und 310 mm Durchmesser.
Meine 11 kg Flasche liegt da definitiv unter den Abmessungen. Und zwar ohne Schutzkappe.
Sie ist deutlich unter 580 mm, ca. 560 mm, hoch. Und der Durchmesser ist auch unter 310mm.

Was als Massangaben in irgendwelchen technischen Spezifikationen steht, ist meiner Ansicht nach total unrelevant.
Mich interessiert die tatsächliche Grösse der Flasche, die montiert ist.
Faktisch dürfte auch keine 5 kg Flasche an dem Grill benutzt werden.
7FA859E2-44B3-4503-B866-5BF6BAB1CFD2.jpeg

Anhänge

• 7FA859E2-44B3-4503-B866-5BF6BAB1CFD2.jpeg
    7FA859E2-44B3-4503-B866-5BF6BAB1CFD2.jpeg
    584 KB · Aufrufe: 237
Vorallem welches Gewicht soll da zählen? Füllgewicht? Tatsächliches Gewicht?

Flaschengrösse von X Kg ist auch sicher keine korrekte Angabe.

Hinten in der Bastelanleitung steht irgendwo tatsächlich etwas davon daß Flaschen >7kg nicht in den Schrank dürfen. Was das dort zu suchen hat weiß ich nicht, insbesondere da es im Zusammenhang mit dem o.g. Teil alle Flaschen ausschließt.