• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Phantom Prestige 500 Fragen

So mein Grill ist aufgebaut und ich wollte ihn heute noch einbrennen. Doch ein paar kleine Gedanken/Fragen hätte ich noch.

Am Heckbrenner ist ein Aufkleber dran, soll ich diesen auch abmachen?

Ich sollte die Rose doch gleich mit drin lassen beim einbrennen, oder? Sollte diese anschließend abbürsten? Mit einer Messingbürste (da ich ja habe)? Was p
Der Heckbrenner wurde doch von Werk eingebrannt, soll ich ihn dennoch extra einschalten?

PS: kann mir sagen für was das ist? Und muss das irgendwie fest gemacht werden? Das wird in Anleitung nicht erwähnt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 66
So mein Grill ist aufgebaut und ich wollte ihn heute noch einbrennen. Doch ein paar kleine Gedanken/Fragen hätte ich noch.

Am Heckbrenner ist ein Aufkleber dran, soll ich diesen auch abmachen?

Ich sollte die Rose doch gleich mit drin lassen beim einbrennen, oder? Sollte diese anschließend abbürsten? Mit einer Messingbürste (da ich ja habe)? Was p
Der Heckbrenner wurde doch von Werk eingebrannt, soll ich ihn dennoch extra einschalten?

PS: kann mir sagen für was das ist? Und muss das irgendwie fest gemacht werden? Das wird in Anleitung nicht erwähnt.
Das ist der interne Druckminderer den Napoleons der höheren Serien haben. Er regelt die 50 mBar auf 26,5 mBar herunter für die die Brenner vorgesehen sind. Ich würde ihn mit den mitgelieferten Schrauben an der rechten Seite befestigen (da sind zumindest bei mir Öffnungen wo die Schraubenköpfe eingehängt werden können). Lose herum baumeln würde ich das Teil nicht lassen.

Ich habe den Heckbrenner meines PROs damals nicht extra eingebrannt.

Noch eine Frage zur SizzleZone! Soll ich die auch ausbrennen? Wenn ja auch wie den Grill?

Anzünden und wenigstens 30 Minuten, allerdings mit offenen Deckel vor sich hin qualmen lassen?
Das Rost drauf lassen dabei?

Die Sizzle selbst dürfte in kürzester Zeit sauber sein, aber evtl. sind auf dem Rost Rückstände vor der Produktion. Den könntest Du aber auch einfach im Innenraum auf die Roste dort legen und mit erhitzen. Da geht es ja nur darum, eventuell verbliebenes Öl usw. abzubrennen.

Ich bin jetzt ein bisschen amüsiert und fasse jetzt einfach mal zusammen:
Kratze alle Aufkleber ab - da wo es heiß wird
Schraub alles fest wo es hingehört - ist beim Druckminderer auch beschrieben
Heiz das Ding nach Anleitung auf, lass abkühlen und wisch nochmal durch
Sizzle und Heckbrenner: logisch auch mal laufen lassen, willst ja wissen ob der Kram funktioniert

Zurück
Oben Unten