• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Phantom Prestige P500 (Bj 2023) --> Griffe an Edelstahl-Plancha angebracht

FRITZ__99

Der Grillfritze 😎
Zu unserem neuen Gasgrill

Napoleon Phantom Prestige mattschwarz / 2023

haben wir uns neben weiterem Zubehör auch diese nachstehende 4mm-Edelstahl-Plancha von Babossa-BBQ (früher Grill Supply)

gekauft, da diese hinten abgeschrägt ist und im Tausch von 2 Grill-Rosten somit unter den Heckbrenner eingesetzt werden kann.


Soweit so gut - aber das Handling ist wie bei (fast) allen dieser Edelstahl-Planchas nicht wirklich gut und das war für uns so

absolut nicht akzeptabel !

Deshalb haben wir uns 2 St. "massive Voll"-Edelstahlgriffe (die wir auch schon an unserem Pizza-Cover verwendet haben),

die es für nur EUR 2,42/Stück günstig gibt, gekauft und bei einem hiesigen Metallbaubetrieb im WIG-Schweißverfahren exakt

in der gewichtsmäßig ausgewogenen Mitte anbringen lassen. Natürlich ginge das auch eleganter, aber dies war für uns der

einfachste und schnellste Weg.

Für alle, die das interessiert (zumal Griffe ja so gut wie bei allen anderen ähnlichen Planchas leider ebenfalls fehlen),

zeige ich mal ein paar Fotos :
 

Anhänge

  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0781.JPG
    IMG_0781.JPG
    378,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 120
  • Griff_Pizzahaube+Plancha.JPG
    Griff_Pizzahaube+Plancha.JPG
    670,8 KB · Aufrufe: 127
Zu unserem neuen Gasgrill

Napoleon Phantom Prestige mattschwarz / 2023

haben wir uns neben weiterem Zubehör auch diese nachstehende 4mm-Edelstahl-Plancha von Babossa-BBQ (früher Grill Supply)

gekauft, da diese hinten abgeschrägt ist und im Tausch von 2 Grill-Rosten somit unter den Heckbrenner eingesetzt werden kann.


Soweit so gut - aber das Handling ist wie bei (fast) allen dieser Edelstahl-Planchas nicht wirklich gut und das war für uns so

absolut nicht akzeptabel !

Deshalb haben wir uns 2 St. "massive Voll"-Edelstahlgriffe (die wir auch schon an unserem Pizza-Cover verwendet haben),

die es für nur EUR 2,42/Stück günstig gibt, gekauft und bei einem hiesigen Metallbaubetrieb im WIG-Schweißverfahren exakt

in der gewichtsmäßig ausgewogenen Mitte anbringen lassen. Natürlich ginge das auch eleganter, aber dies war für uns der

einfachste und schnellste Weg.

Für alle, die das interessiert (zumal Griffe ja so gut wie bei allen anderen ähnlichen Planchas leider ebenfalls fehlen),

zeige ich mal ein paar Fotos :

Für mich eine super Lösung. Das könnte ich mir für meine kürzlich erworbene Lidl Plancha auch vorstellen. Wo hast du die Griffe gekauft?

Grüße, Achim
 
Schrauben wäre auch möglich, denke ich. Dann müsste man Löcher in die Seitenwänd bohren. Da muss ich mal nachdenken.

Grüße, Achim
 
Hallo Achim,

ich habe mir diese Griffe beim "großen Fluß" bestellt (den Verkäufer kannte ich schon und wußte,
dass deren Griffe 1-A-Top-Qualität haben und obendrein günstig sind).

Da ich noch neu hier bin und nicht weiß, ob man Links setzen darf, gib doch einfach mal diese Suche
ein:

Sotech SO-TECH® Bügelgriff BG03e ECHT EDELSTAHL massiv Ø 10 mm/BA 160 mm​


Diese Griffe haben 10mm Durchmesser und haben eine Bohrlochlänge von 16cm (Gesamtlänge = ca. 17cm)
und das hatte sich schon bei meinem Pizza-Cover bewährt ((dort habe ich allerdings andere 4mm Schrauben
ebenfalls aus Edelstahl mit Torx und 12mm lang -Foto 3- OHNE weitere Unterlegscheiben verwandt..)
 

Anhänge

  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    613,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 27
  • Schrauben_Edelstahl.JPG
    Schrauben_Edelstahl.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 31
Hallo Achim,

ich habe mir diese Griffe beim "großen Fluß" bestellt (den Verkäufer kannte ich schon und wußte,
dass deren Griffe 1-A-Top-Qualität haben und obendrein günstig sind).

Da ich noch neu hier bin und nicht weiß, ob man Links setzen darf, gib doch einfach mal diese Suche
ein:

Sotech SO-TECH® Bügelgriff BG03e ECHT EDELSTAHL massiv Ø 10 mm/BA 160 mm​


Diese Griffe haben 10mm Durchmesser und haben eine Bohrlochlänge von 16cm (Gesamtlänge = ca. 17cm)
und das hatte sich schon bei meinem Pizza-Cover bewährt ((dort habe ich allerdings andere 4mm Schrauben
ebenfalls aus Edelstahl mit Torx und 12mm lang -Foto 3- OHNE weitere Unterlegscheiben verwandt..)
Hallo Fritz, vielen Dank für die Info. Ich werde meine Plancha ebenfalls modifiziere.

Grüsse, Achim
 
Zurück
Oben Unten