• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 oder Rouge 525

Gibt es eigentlich die Edelstahlgussroste vom Phantom zum Nachrüsten zu kaufen?? Hab da nirgends etwa gefunden.....
 
Super.... das hab ich gesucht.... Danke :-) Also 299.-€ muss man für die Roste auf der Hauptzone rechnen... Wenn sie denn verfügbar sind
 
Könnte die 9,5mm Edelstahlroste vom Prestige Pro für NEU 90€ bekommen..... Denk das ist ein ganz guter Preis für beide Roste zusammen oder?
 
Könnte die 9,5mm Edelstahlroste vom Prestige Pro für NEU 90€ bekommen..... Denk das ist ein ganz guter Preis für beide Roste zusammen oder?
Guter Preis, aber ob du die wirklich brauchst? - hängt ganz von deinem individuellen Grillverhalten ab. Ich glaube, dass du keinen sehr großen Unterschied zu den Serienrosten des P500 merken wirst. Und was du an längerer Hitze-Abgabe raus bekommst, musst du vorher auch länger aufheizen. Ansonsten Kauf sie, probiere beide aus und ggf. verkaufst du wieder. Bei dem Preis kein Risiko
 
Guter Preis, aber ob du die wirklich brauchst? - hängt ganz von deinem individuellen Grillverhalten ab. Ich glaube, dass du keinen sehr großen Unterschied zu den Serienrosten des P500 merken wirst. Und was du an längerer Hitze-Abgabe raus bekommst, musst du vorher auch länger aufheizen. Ansonsten Kauf sie, probiere beide aus und ggf. verkaufst du wieder. Bei dem Preis kein Risiko
Ja das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, dachte aber für den Preis kann ich eigentlich nix falsch machen, wenn sie der Pro auch drin hat....
 
So, Prestige 500 gestern angekommen, gerade fertig geworden mit dem Aufbau, tolles Gerät - aber....
Der Deckel schließt nicht zu 100% - links liegt er nicht ganz auf und was mich noch viel mehr stört ist das Knarzen!
Sobald man den Griff zum öffnen in die Hand nimmt knarzt der komplette Deckel und man spürt das auch am Griff....

Ich finde da kann ich bei nem 2000.-€ Grill eigentlich etwas mehr erwarten...

Heute Samstag natürlich keiner irgendwo erreichbar
Hab schon überlegt etwas WD40 zu benutzen, allerdings wüsste ich gar nicht wo genau hinsprühen, weil man das Knarzen gar nicht genau lokalisieren kann...
 
So, Prestige 500 gestern angekommen, gerade fertig geworden mit dem Aufbau, tolles Gerät - aber....
Der Deckel schließt nicht zu 100% - links liegt er nicht ganz auf und was mich noch viel mehr stört ist das Knarzen!
Sobald man den Griff zum öffnen in die Hand nimmt knarzt der komplette Deckel und man spürt das auch am Griff....

Ich finde da kann ich bei nem 2000.-€ Grill eigentlich etwas mehr erwarten...

Heute Samstag natürlich keiner irgendwo erreichbar
Hab schon überlegt etwas WD40 zu benutzen, allerdings wüsste ich gar nicht wo genau hinsprühen, weil man das Knarzen gar nicht genau lokalisieren kann...
Es gibt ja nur die beiden Schraubgelenke für den Deckel. Da mal versuchen, ein wenig einzusprühen.
Dann hebst du den Deckel mit beiden Fäusten (aussen am Griff) mal etwas an und hebst den Deckel RECHTS ruckartig an, während du links fest hälst. Dann sollte der Deckel auch aufliegen. Ist bei mir seit Anfang an so, hat aber nichts mit der Temperaturentwicklung zu tun. Du wirst es in keinster Weise merken. Abgesehen davon mal richtig einheizen, damit sich die Metalleile mal richtig verwinden können.
 
Es gibt ja nur die beiden Schraubgelenke für den Deckel. Da mal versuchen, ein wenig einzusprühen.
Dann hebst du den Deckel mit beiden Fäusten (aussen am Griff) mal etwas an und hebst den Deckel RECHTS ruckartig an, während du links fest hälst. Dann sollte der Deckel auch aufliegen. Ist bei mir seit Anfang an so, hat aber nichts mit der Temperaturentwicklung zu tun. Du wirst es in keinster Weise merken. Abgesehen davon mal richtig einheizen, damit sich die Metalleile mal richtig verwinden können.
Den Deckel hab ich nun mal angehoben und rechts ruckartig mit etwas Kraft hochgedrückt, denke das hat sich nun etwas gebessert. Aber das Knarzen stört mich schon gewaltig.... Ja die beiden Schrauben hab ich eingesprüht, ohne Besserung.... Es kommt mir auch fast so vor als würde der Deckel am Griff die deutlichen lauten Knarzgeräusche von sich geben.... wobei der Griff sich ja gar nicht bewegt....
 
Es sei denn hast du etwas falsch montiert würde ich eine Reklamation machen.
 
Du könntest mal etwas in die obere Öffnung (Verbindung Griff zum Kunststoff) sprühen..
Hab grad mal bei mir geschaut und den Griff versucht zu drehen. Da gibt es ein ganz leichtest knarzen.

da oben rein..
095C41CF-6558-4E08-AF59-DA202E9004F7.jpeg
 
Ja genau, der Deckel und die Grillwanne sind eine fertig montierte Einheit.... Ich hab auch schon etwas WD40 in die Seiten vom Griff reingesprüht, ohne Änderung... Das Knarzen muss irgendwo anders herkommen...
Wenn ich den Deckel ganz öffne und mit beiden Händen an den Seiten des Deckels hin und her drücke, knarzt es genau so... irgendwas ist da meiner Meinung nach etwas verzogen....
Bin mir nun einfach nicht ganz sicher, ob ich den Grill einbrennen oder lieber mal warten soll,... zwecks Austausch


IMG_8329.jpg
 
Die Deckel haben etwas spiel wenn man ganz links anhebt ( wenn man rechts anhebt nicht )., aber das der Deckel so knarzt habe ich noch nicht gehört...
Ich würde sagen wenn du Napoleon das Video schickst, solltest du anstandslos einen neuen Deckel bekommen...
Glaube nicht das der ganze Grill getauscht wird...
 
Also ich hab nun noch ein paar mal, wie vorgeschlagen bekommen, den Deckel etwas geöffnet, links festgehalten und rechts mit nem kräftigen Ruck nach oben gedrückt. Und tatsächlich ist der Deckel nun leise.... Ich hoffe das bleibt so.... Jedoch bei nem 2000.-€ Gerät finde ich, kann es eigentlich nicht sein, das man da mit Gewalt den Deckel noch geradebiegen muss......
Ich werde das trotzdem mal an Napoleon melden, mal sehn was die dazu sagen....
Jetzt freu ich mich erstmal über den trotzdem tollen Grill und werde ihn mal ordentlich einbrennen. :-)
 
Bei meinem Lex war der Deckel auf der linke Seite leicht verbogen, reklamiert mit Bildern und in 36 Stunden war der neuer Deckel bei mir.
 
Hast Du da direkt bei Napoleon reklamiert oder beim Händler ?
Der Händler sollte dein erster Ansprechpartner sein. Merkst du, dass er nicht darauf eingeht oder dich hinhält, sag ihm ruhig, dass du dich nun direkt an Napoleon wendest unter Nennung des Fachhändlers. Tel. Napoleon Service Holland im Netz (sprechen deutsch). Aber gib erstmal dem Händler die Chance.
 
Zurück
Oben Unten