• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige I P450SBPK - SIZZLE ZONE?!

fabip77

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einigen Monaten unangemeldet und neuerdings auch angemeldet mitlese, hier mein erster Beitrag und eine Frage an die Experten.
Nachdem ich lange nach einer Wohnung gesucht habe, die zumindest über einen Balkon verfügt, auf dem sich ein Gasgrill stellen lässt, kann ich es nunmehr kaum abwarten endlich zuzuschlagen.

In der Welt da draussen schauen mich alle schräg an, hier finde ich bestimmt Verständnis für die Idee noch im Februar die Grillsaison zu eröffnen.

Nun zu meiner Frage:
Je länger ich mich mit dem Thema Grill befasse, desto mehr wachsen meine Ansprüche an das Gerät. War es erst ein Spirit, wurde es dann der Genesis. Dann stellte ich fest, daß ich nicht importieren will (und es sich derzeit auch nicht lohnt) und ich musste preislich wieder etwas abspecken. Im Moment stehe ich kurz vor dem Kauf (soll noch diese Woche passieren) und bin einfach nicht sicher, welche der Optionen ich wählen soll. Bitte sagt mir doch mal, was ihr denkt:

1) Napoleon Prestige I P450SBK
Keine Sizzle Zone (LEIDER!!!!!), dafür kann ich ihn für nur 799 EUR bekommen, was für das Gerät m.E. ein sehr guter Preis ist. Frage ist einfach nur: werden die Steaks auch ohne Sizzle Zone super, oder sollte ich nach einem Gerät mit SZ oder Sear Burner suchen?

2) Napoleon LE485RSIBPSS
Hat den Rotisserie Burner (brauch ich nicht unbedingt), die Sizzle Zone, nen haufen Brenner (eher zuviele für mich), ist aber eben auch die scheinbar (ich hab den noch nirgends in Hamburg gefunden) billigere Verarbeitung mit den Kunstoffknebeln etc. Das Ding kostet ja bekanntermaßen 1299,- hat dann alles aber eben vielleicht auch eine etwas schlechtere Qualitätsanmutung. Die ist mir aber eben schon wichtig. Es soll wertig aussehen.

3) Weber Genesis E330 oder 320
Hier habe ich den Sear Burner, weiß aber nicht, ob es so gut ist das Ding im Hauptgarraum zu haben, weil ich dann natürlich mit dem anbraten den Garraum insgesamt aufheize und dann nur schwer eine konstante Gartemperatur erreiche. Meine Theorie. Ausserdem ist es das teuerste Gerät im Feld mit 1399 EUR.

Wie ihr meinen Ausführungen entnehmt tendiere ich derzeit zum Prestige I, weil er mit 799 super bepreist ist, weiß aber nicht, ob ein Grill, den man sich 2012 anschafft nicht den Infrarotbrenner haben sollte...

Wenn ich einen Grill, der nach meinen Angaben (viele Steaks, gute Qualitätsanmutung, faires Preis-Leistungsverhältnis) zu mir passen würde, vergessen habe, gebt bitte ebenso Bescheid.


Und dann noch ne Frage:
Ich sehe die meisten der oben genannten Geräte haben emaillierte gußeiserne Grillroste. Sollte ich nach echtem Edelstahl suchen?

Ich freue mich auf Tipps.... ich weiß es gibt manchen ähnlichen Beitrag aber so ganz passen sie alle nicht auf mein Problem.

Danke!
Viele Grüße
fabip77
 
Bin auch gerade auf Gasgrillsuche und bei mir ist der http://www./epages/62455639.sf/de_D...2455639/Products/"P450SBPSS Prestige Napoleon[1]%22 ein klarer Favorit.

Den Prestige I P450SBK hatte ich auch auf der Liste aber da ich die "Sizzle-Zone" vom Santos Duo meines Vaters kenne, fällt es schwer auf diese zu verzichten.
 
Mit ging es genau so. Andprüche geistigen, dann Import verworfen, vergleich im Web und Fachhändlern.

Geworden ist es ein E330, was ich Dir empfehle, weil ich damit sehr zufrieden bin und sich der Mehrpreis über die Jahre rechnet. (Siehe z.B. Einen Beitrag der zeigt was der Weber alles wegsteckt "Advent, Advent, ein Weber brennt".)
 
Bin auch gerade auf Gasgrillsuche und bei mir ist der http://www./epages/62455639.sf/de_D...2455639/Products/"P450SBPSS Prestige Napoleon[1]%22 ein klarer Favorit.

Den Prestige I P450SBK hatte ich auch auf der Liste aber da ich die "Sizzle-Zone" vom Santos Duo meines Vaters kenne, fällt es schwer auf diese zu verzichten.

Hallo,

leider geht der Link nicht, aber ich vermute Du meinst den "Napoleon Prestige GrillARENA Spezial (P450SBPSS) mit Sizzlezone" für 1.379,-€.

Da habe ich aber für meinen P450RSIB auch nicht viel mehr bezahlt, und habe einen Backburner und ne Roti. Hatte einen guten Preis bekommen, da es am Ende der Saison war.

Die LE-Serie war für mich neben dem Prestige auch nicht mehr der Bringer, und so einen Grill kauft man ja nicht alle Tage.

Ich kann den P450RSIB nur empfehlen. Die Ausstattung und Anmutung sind super, und evtl. gibt es ja noch den einen oder anderen Rabatt.
 
Hallo,

leider geht der Link nicht, aber ich vermute Du meinst den "Napoleon Prestige GrillARENA Spezial (P450SBPSS) mit Sizzlezone" für 1.379,-€.

Da habe ich aber für meinen P450RSIB auch nicht viel mehr bezahlt, und habe einen Backburner und ne Roti. Hatte einen guten Preis bekommen, da es am Ende der Saison war.

Die LE-Serie war für mich neben dem Prestige auch nicht mehr der Bringer, und so einen Grill kauft man ja nicht alle Tage.

Ich kann den P450RSIB nur empfehlen. Die Ausstattung und Anmutung sind super, und evtl. gibt es ja noch den einen oder anderen Rabatt.

Genau den meinte ich auch! Keine Ahnung warum der Link nicht geht.
 
Genau den meinte ich auch! Keine Ahnung warum der Link nicht geht.

Also wenn Du den Grill meinst, dann finde ich den Preis nicht wirklich gut. Denn für 1.699,- € gibt es den P450RSIB, und hier geht je nach Händler sicher noch was. Wenn der Napi als einziger Grill zum Einsatz kommen soll, würde ich lieber alle Optionen nehmen um auch alles grillen zu können. So ein Gyros hat schon was, und der Anspruch auf mehr kommt hier automatisch :-)

Viel Erfolg beim verhandeln.
 
Wenn man auf eine Roti keinen Wert legt ist der Preis durchaus in Ordnung und evtl. geht da ja auch noch was am Preis.

Du kannst uns ja mal Preis geben, wo Du Deinen P450RSIB gekauft hast? Das würde auf jeden Fall mehr helfen und dem Händler tut es sicherlich nicht weh.

Preislich gesehen ist der Prestige I P450SBK allerdings nicht zu schlagen.
 
Wenn man auf eine Roti keinen Wert legt ist der Preis durchaus in Ordnung und evtl. geht da ja auch noch was am Preis.

Du kannst uns ja mal Preis geben, wo Du Deinen P450RSIB gekauft hast? Das würde auf jeden Fall mehr helfen und dem Händler tut es sicherlich nicht weh.

Preislich gesehen ist der Prestige I P450SBK allerdings nicht zu schlagen.

Mensch vor lauter lass mich auch mit, habe ich erst jetzt gesehen dass Du schon eine Roti hast. Dann ist schon klar dass dieses Angebot in Frage kommt.
Letztendlich entscheidet der Preis.
Meinen Napi habe ich vom Stocki, und der Preis ist per PM unterwegs.
 
Mensch vor lauter lass mich auch mit, habe ich erst jetzt gesehen dass Du schon eine Roti hast. Dann ist schon klar dass dieses Angebot in Frage kommt.
Letztendlich entscheidet der Preis.
Meinen Napi habe ich vom Stocki, und der Preis ist per PM unterwegs.

Hi Talkrabb66, wärst du so lieb mir die PM auch zu schicken? Nur um mal ein Gefühl zu kriegen.

Entnehme aber allen Kommentaren hier, dass Ihr mir raten würdet auf jeden Fall sear oder sizzle zu kaufen und im Napoleon Fall auf die Prestige Geräte zu setzen. Hatte ich fast befürchtet, dass es doch teuer wird :-)
 
Hi Talkrabb66, wärst du so lieb mir die PM auch zu schicken? Nur um mal ein Gefühl zu kriegen.

Entnehme aber allen Kommentaren hier, dass Ihr mir raten würdet auf jeden Fall sear oder sizzle zu kaufen und im Napoleon Fall auf die Prestige Geräte zu setzen. Hatte ich fast befürchtet, dass es doch teuer wird :-)

Gerne :-) Ist unterwegs.
 
@talkrabb66



Ich wäre auch an einem P450RSIB interessiert.

Kannst du mir auch einmal eine PM schicken.


Oder wäre der PRO450RSIBSS besser?


lg Peter
 
Leute, ich habe euch einen Dealer per PM empfohlen.
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ich habe euch einen Dealer per PM empfohlen. Günstiger werdet ihr einen Nappi nicht bekommen.

:prost:

Hey Leute,

schickt mir bitte keine PM mit eurem Hammerpreis. Nicht dass ich mich in den A... beise :-)
Spaß beiseite, ich bin super zufrieden und mein Napi ist jeden Euro Wert.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, und ruiniert nicht den armen Händler :-)
 
Hallo Fabi,

hast du dir schon mal einen Outdoorchef Auckland überlegt?
3 Brenner + Sizzle Zone + Seitenkochstelle mit Vorbereitung für eine Roti.
Seitenablagen aus Marmor.
Alles für 849,-

Gruß Tom
 
Wer ist denn der empfohlene Dealer?
 
Leute, ich habe euch einen Dealer per PM empfohlen.
:prost:

Hmm, ich wäre auch über eine entsprechende Nachricht froh, da ich gerade die gleiche Entscheidung zu fällen habe. Könntest du das auch mal an mich weiterleiten, das wär klasse...
 
ODC Auckland vs. Napoleon LE485RSIBPSS

Hmm, ich wäre auch über eine entsprechende Nachricht froh, da ich gerade die gleiche Entscheidung zu fällen habe. Könntest du das auch mal an mich weiterleiten, das wär klasse...

Moin zusammen,

habe mich gerade erst angemeldet, bin aktuell noch mit einem ODC Milano 480 (im 3ten Jahr) zufrieden, kann aber aufgrund signifikant vergrösserter Terrasse mit Extragrillplatz endlich aufrüsten. Hatte mich eigentlich bereits für den ODC Auckland entschieden, und jetzt über das Forum die Napoleon Geräte nocheinmal näher betrachtet.

Die Wahl würde, trotz deutlich höherem Invest auf einen Napoleon LE485RSIBPSS fallen, habe allerdings keinen Dealer in der Nähe (Grossraum HH), der den aufgebaut hat gefunden.

Ist der wirklich so viel wertiger?

Die PM würde ich wohl auch nehmen............;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte eigentlich nach langem Überlegen und Sparen endlich einen Weber importieren, aber das ist nun wohl nicht mehr interessant.

Ich bin daher jetzt an einem Napoleon interessiert und würde mich daher auch über eine PM freuen.

Danke + viele Grüße aus Franken

Tjango.
 
Hallo zusammen,
ich stehe auch gerade vor der selben Entscheidung. Wäre Super, wenn ihr mir auch die PM zukommen lassen könntet. Danke.
 
Zurück
Oben Unten