• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige PRO 500 ist eingezogen!

Hallo zusammen,

bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines P500 PRO.
@Micha1075 : Wie bist du den mit deiner Sizzle Zone klar gekommen? Hattest doch am Anfang auch Probleme.
Ich muss gestehen, ich habe mir auch eindeutig mehr versprochen. In der obersten Einstellung war ein Rumpsteak nach 2 x 2 Minuten zwar bräunlicher, aber ein Branding oder gar Flammen wie in einigen Videos wurden schmerzlich vermisst.
Hinten ist die Sizzle zumal heißer als vorne.
Danach ein Bürgermeisterstück drauf, ohje, da war es viel enttäuschender... Vorgeheizt mindestens 15 Minuten.
O.K., wir hatten 10 Grad, aber hat sonst noch jemand das Problem?
Micha hast du was dran gebastelt?
 
Danke für die Glückwünsche.

@djcpk bei mir funktioniert die Sizzle Zone perfekt. Habe vor ein paar Tagen (Außentemperatur um die 0° Grad) ein T Bone Steak gemacht. Temperatur mehr als genug und auch kurze Flammen aus dem Brenner. Branding ist nicht das Wahre, kann aber auch an den Edelstahlrost liegen. Den Rost habe ich nicht erhöht. Vielleicht liegt es daran?

Was mich bei meinem Pro stört, ist dass sich der Deckel der Sizzle Zone nicht komplett schließen lässt. Er ist auf der vorderen Seite ein paar mm höher. Wenn ich der Rost entferne lässt er sich komplett schließen. Hat noch jemand das Problem?
 
Sorry dass ich mich erst jetzt melde.
War ein paar Tage nicht erreichbar.

Die Lösung ist ja oben schon genannt.
Ich nutze nur noch die untere Position.
Damit funktioniert es perfekt.

Hab mir aber auch schon überlegt, den Edelstahlrost an der Sizzle durch einen Gusseisernen zu ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten