• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige PRO 500 ist eingezogen!

Danke...

Könnte zwar jeden Tag ein gutes Steak verdrücken... oder auch zwei...

Aber bei den momentanen Temperaturen tut es abends auch ein Toastbrot und zwei Scheiben kühler Feta... direkt aus Griechenland importiert...

war ja auch nur echte "Blödelei". Tolle Vergrillungen hast Du da mit Deinem Nappi präsentiert! :respekt:

BG
Jörg
 
Danke für die Blumen...

Macht auch Spaß...

War letzte Woche noch bei einem American BBQ Grillkurs.
Hab ein paar schöne Ideen dort bekommen...

Als nächstes wird es wohl mal ein schönes Flank Steak geben.

War echt lecker:
IMG_8997.JPG
IMG_8998.JPG
IMG_8999.JPG
IMG_9002.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8997.JPG
    IMG_8997.JPG
    518,5 KB · Aufrufe: 1.419
  • IMG_8998.JPG
    IMG_8998.JPG
    337,3 KB · Aufrufe: 1.431
  • IMG_8999.JPG
    IMG_8999.JPG
    578,5 KB · Aufrufe: 1.426
  • IMG_9002.JPG
    IMG_9002.JPG
    347,7 KB · Aufrufe: 1.428
Und auch der Juicy Lucy Burger war echt nicht von schlechten Eltern:D

IMG_8985.JPG
IMG_8991.JPG
IMG_9008.JPG
IMG_9009.JPG
IMG_9011.JPG
IMG_9012.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8985.JPG
    IMG_8985.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 1.416
  • IMG_8991.JPG
    IMG_8991.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 1.392
  • IMG_9008.JPG
    IMG_9008.JPG
    404 KB · Aufrufe: 1.400
  • IMG_9009.JPG
    IMG_9009.JPG
    353,4 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMG_9011.JPG
    IMG_9011.JPG
    561,9 KB · Aufrufe: 1.439
  • IMG_9012.JPG
    IMG_9012.JPG
    492,8 KB · Aufrufe: 1.421
Werte Grillsportfreunde...

Heute gab es Schaschlik vom Gasi.
Habe mich an das Rezept von @Mr5Patties gehalten und muss absolut zustimmen.
Es war echt der Schaschlik-Himmel.
Ein echter Gaumenorgasmus.

War gut ein Kilo Schweinenuss.
Dazu 5 große Paprika und drei große Zwiebeln.
Ansonsten das gleiche Rezept plus etwas Schaschlik Gewürz.

Am Nachmittag schön vorbereitet und alles ordentlich aufgespießt.
Dann alles schön angebruzzelt und zum Schluss eine Stunde ziehen lassen.

IMG_9166.JPG
IMG_9168.JPG
IMG_9169.JPG
IMG_9171.JPG
IMG_9173.JPG
IMG_9175.JPG
IMG_9176.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9166.JPG
    IMG_9166.JPG
    429,4 KB · Aufrufe: 1.367
  • IMG_9168.JPG
    IMG_9168.JPG
    455,9 KB · Aufrufe: 1.385
  • IMG_9169.JPG
    IMG_9169.JPG
    386,2 KB · Aufrufe: 1.355
  • IMG_9171.JPG
    IMG_9171.JPG
    492,9 KB · Aufrufe: 1.371
  • IMG_9173.JPG
    IMG_9173.JPG
    552 KB · Aufrufe: 1.354
  • IMG_9175.JPG
    IMG_9175.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 1.404
  • IMG_9176.JPG
    IMG_9176.JPG
    415,8 KB · Aufrufe: 1.362
Sieht super aus, aber warum hast du nicht gleich den Backburner genommen, ich denke der wäre dafür da?

Hab mich an die Empfehlungen hier im Forum gehalten....
Der BB hat mächtig Power.
Ich denke die Gockel wären von außen schon komplett verkohlt, noch bevor Sie durchgebraten wären.
Insofern hab ich sie erst bis kurz vor Kerntemperatur indirekt gegrillt und dann kross gebraten...
Muss nicht sein. Den BB habe ich für meine Gockel durchgehend an. Habe anfangs mit der Temperatur etwas gespielt und die äußeren Brenner am Pro mit benutzt. Dauerte 10 Minuten für die perfekte Einstellung um die gewünschte Temperatur zu halten. So konnte ich alle 10 Minuten mal mit dem Pinsel die angerührte Note überstreicheln :D
Sind die LED´s immer noch so hell, dass sie Nachts fast blenden?
Ich habe das 16er Modell. Im Vergleich tut sich meiner Meinung nach nichts zum Nachfolger außer natürlich der Farbunterschied. Die Helligkeit ist für mich jedoch zu viel. Es ist ein Hingucker, aber auf Dauer etwas zu hell. Bin mal gespannt ob zukünftig vielleicht daran noch was an meinen Grill geändert wird. Mir würde ein geringes Licht reichen an den Knöpfen. Wollte die Beleuchtung nur wegen der Innenbeleuchtung.
@Micha1075sieht deine Rückseite auch so aus?
Werde ich später auch nochmal nachsehen. Ist mir bisher nicht aufgefallen :hmmmm:
Und auch der Juicy Lucy Burger war echt nicht von schlechten Eltern:D
Bin dieses Jahr auch noch zu diesem Seminar, also wenn es das Weber Menü ist:sun:
Werte Grillsportfreunde...

Heute gab es Schaschlik vom Gasi.
Habe mich an das Rezept von @Mr5Patties gehalten und muss absolut zustimmen.
Es war echt der Schaschlik-Himmel.
Ein echter Gaumenorgasmus.
Kann ich nur zustimmen. Haben die Verkoster bei mir bereits alle nachgemacht... Ist mega lecker! :gnade:

Gerne mehr von Deinen Leckereien! Immer schön die Bilder vom gleichen Grill zu sehen und nachzuahmen, also mit Bier :weizen:
 
@derpo
Es war nicht der Weber Spezial Kurs.

Nennt sich bei denen American BBQ

Werde aber sicher auch noch einen Kurs bei denen machen
 
Danke schön.
Ich liebe das Teil.

Gestern gab es eine weitere Premiere.
Habe mir vom Biobauern 1,5 kg Bison-Unterschale besorgt.
Schön scharf auf der Sizzle angebraten und dann schön langsam auf KT von 60 Grad ziehen lassen.
Leider keine Bilder gemacht. War etwas zu viel Halli Galli zuhause.

Aber das Fleisch war klasse.
 
Guten Morgen,

ich möchte diesen Thread nutzen um die Prestige PRO 500 Besitzer zu fragen, ob es möglich ist bei den Modellen 2017/18 die Brenner ohne Steckdose (220V) zu zünden.

D.h. die 4 Hauptbrenner, Heckbrenner und Sizzle Zone können bei Bedarf ohne Strom gezündet werden. integrierte Batterie?

Danke
 
Guten Morgen,
Bei meinem Modell ist der Stromanschluss notwendig.
Die elektronische Zündung wird mit Strom versorgt.
Eine Batterie ist nicht vorhanden.

Gruß Micha
 
Bei meinen 16er Modell sind nur Sizzle und der Backburner mit Strom möglich zu zünden, alle 4 Hauptbrenner sind ohne Strom möglich zu zünden.
 
Also beim 17er Pro gehen die 4 Hauptbrenner ohne Strom, für die Sizzle und den BB und für die Beleuchtung von Innenraum und Gasregler brauchst Du definitiv 220 V Anschluß.
Alternativ kannst Du BB und Sizzle auch mit einem Stabfeuerzeug zünden, mache ich gelegentlich so bei kurzen Einsätzen, wenn ich zu faul zum Kabel legen bin.
Abends natürlich immer mit 220V, schon wegen der Ambientebeleuchtung der Regler.:-)
 
Danke für die schnellen und guten Infos. Habe mich gerade nochmal durchs Inet geklickt. Bin immer noch hin und hergerissen zwischen den normalen 500 und den Pro. Abgesehen von der Beleuchtung finde ich den normalen 500 mehr als OK. Ein kleiner Vorteil ist für mich auch noch, dass man bei dem normalen 500 alle Brenner ohne Strom starten kann, da eine Batterie für den Piezozünder vorhanden ist. Mal sehen, noch eine Nacht drüber schlafen.......

@derpo und @Rilli: habt ihr vielleicht eine Ahnung wie das technisch funktioniert. Laut meinen Infos ist ja keine Batterie vorhanden.
 
Du hast beim Pro eben noch den Drehspieß und den Edelstahlrost für die Sizzle Zone in meinen Augen als sinnvolle Zugaben, ob Softclose Türen und die etwas stärkeren Roste nötig sind ist Ansichtssache, aber klar der Preisunterschied ist schon saftig.
 
Den commercial Drehspieß bekomme ich bei beiden Modellen als extra dazu. Edelstahlrost wäre noch ein Thema. Habe die beiden Modelle in live begutachtet. Machen wirklich eine TOP Eindruck.
 
Guten Morgen an alle. Habe gestern spontan den Prestige Pro 500 mitgenommen. Wollte das Sportgerät nur nochmal begutachten, habe es dann aber gekauft :sun:
Bin wirklich hoch zufrieden, außer das komische Gefühl auf dem Konto.... :-) Diese WE wird das erste mal getestet.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Was mich noch interessieren würde. Schließt ihr immer nach Gebraucht das Ventil der Flasche, oder reicht es aus wenn die Regler vom Prestige Pro auf 0 sind?
Beim meinem alten Weber Spirit 310 Original musste ich immer die Flasche schließen. Ansonsten hat sich das Gas verflüchtig.
 
Flasche zu sonst Flasche leer: Soll heißen, dass die Regelventile nicht so dicht sind wie das Ventil an der Flasche.
 
Zurück
Oben Unten