• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon R365 oder R425 Kohleeinsatz , räuchern

sunsail

Militanter Veganer
Hallo,
als Neuling im Forum hoffe ich auf ein paar Tipps.

Ich habe mich für einen r365 bzw. R425 entschieden.
Auf der Napoleon Seite sind Bilder von einem Kohleneinsatz beim 425. Leider finde ich den nirgends beim Zubehör. Auf der Homepage wird er als optional beschrieben.

Meine Fragen:

Gibt es den auch für den 365?

Wo kann ich den bekommen?

Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde damit gerne z.B. Pulled Pork machen oder es zum räuchern nutzen

Wie ist alternativ die Räucherbox von Napoleon?

Ich freue mich auf Eure Infos

Holger
 
Du meinst den hier? https://www.napoleon.com/de/de/grills/gusseisen-holzkohleeinsatz-raeuchervorrichtung-67732

Der sollte eigentlich bei allen Modellen passen.

Lt. Anleitung soll man ja sogar die Flavor-Bars entfernen, sofern man den Holzkohleeinsatz nutzt. Meine Frage dazu lautet, ob das wirklich empfehlenswert ist, da nun zwar der Einsatz zwischen Brenner und Rost ist, aber grundsätzlich ist ja jetzt die Wahrscheinlichkeit höher, dass Dreck/Schmutz/Asche von der Kohle auf die Brenner fällt. Die Bars drauflassen funktioniert aber wohl kaum. Beim Rogue SIB 425 scheint die nur genau in die Mitte zu passen, was ich auch ein bisschen Schade finde...

Und ist die Nutzung von normalen Kohlen (also nicht ausschließlich Briketts) empfehlenswert?

Kann da mal einer einen Erfahrungswert zusteuern? Bin da etwas skeptisch und finde auch nichts genaues bei YouTube dazu.

Danke
 
Du meinst den hier? https://www.napoleon.com/de/de/grills/gusseisen-holzkohleeinsatz-raeuchervorrichtung-67732

Der sollte eigentlich bei allen Modellen passen.

Lt. Anleitung soll man ja sogar die Flavor-Bars entfernen, sofern man den Holzkohleeinsatz nutzt. Meine Frage dazu lautet, ob das wirklich empfehlenswert ist, da nun zwar der Einsatz zwischen Brenner und Rost ist, aber grundsätzlich ist ja jetzt die Wahrscheinlichkeit höher, dass Dreck/Schmutz/Asche von der Kohle auf die Brenner fällt. Die Bars drauflassen funktioniert aber wohl kaum. Beim Rogue SIB 425 scheint die nur genau in die Mitte zu passen, was ich auch ein bisschen Schade finde...

Und ist die Nutzung von normalen Kohlen (also nicht ausschließlich Briketts) empfehlenswert?

Kann da mal einer einen Erfahrungswert zusteuern? Bin da etwas skeptisch und finde auch nichts genaues bei YouTube dazu.

Danke
würde mich auch interessieren
 
Zurück
Oben Unten