• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon R425SIB...oder doch einen anderen?

@Piron...Ja das tropft in den Deckel..Aber das macht nichts oder kaum etwas wenn Du nicht mega mariniertes Zeug drauf hast....

Und den Regal 490 kann ich nur empfehlen....habe ihn seit Montag und bin begeistert...

Vom LEX haben mir 3 Fachhändler abgeraten...wenn Napi dann den Rogue oder den P...

Auf eine überzeugende Antwort bzgl. dem LEX warte ich immernoch.
Meines Erachtens totaler Humbug.
Der LEX rockt.
 
Moinsen!

Gestern konnte ich endlich los und endlich mal "Hand" anlegen. Und natürlich sollt Ihr Anteil an meinen Erlebnissen haben :-)
Also, sowohl der Rogue425 als auch der LEX485 sind beides tolle Geräte. Und auch der T495 ist für den der einfach nur große Grillfläche haben möchte sicherlich das richtige.
Aber der T495 war für mich halt keine Option, weil einfach zu wenig Ausstattung. Also Verkäufer geschnappt, mir zum Rogue und Lex nochmal alles mögliche erzählen lassen und auch vergleichbare Modelle von Broil King angeschaut. Auch tolle Teile, definitiv, aber irgendwie nicht mein Ding. Geschmackssache eben. Findet man aber wirklich nur durch angucken/anfassen raus. Ist einfach unerlässlich!

Ich versuche nochmal die Vorteile (meiner Meinung nach) aufzulisten:

Rogue
+ anklappbare Seitentische
+ 11kg Gasbuddel im Stauram zugelassen
+ Fettwanne nach vorne rausziehbar

Lex485
+ größere Grillfläche und größere Sizzle-Zone
+ größeres Warmhalterost
+ 4 Hauptbrenner
+ Heckbrenner

So, nun habe ich aber genug den Spannungsbogen aufgebaut. Nachdem ich glaube ich einer halbe Stunde zwischen den beiden hin und her gelaufen bin und immer noch mal geguckt, verglichen,angefasst und (wie mir hier angeraten wurde) die Vernunft ausgeschaltet war, ist es dann der Lex geworden. Und warum? Wie schon erwähnt mit Vernunft lässt sich das nicht erklären, aber man hat schon mehr Möglichkeiten und wer weiß wo mich meine Grillreise noch hinführt. Und da ich so schnell nicht wieder soviel Geld für einen Grill ausgeben kann und will, lieber einmal richtig! ;)
Naja und haben ist besser als brauchen und wie hier auch schon sooft erwähnt: Eine große Grillfläche ist eben nur durch eine noch größere Grillfläche zu ersetzen :D
Freue mich schon das Teil am Wochenende zusammen zu schrauben und eine erste Vergrillung vorzunehmen:)
 
@DatHeini , gratuliere zum Sportgerät! Du hast vernünftigerweise die Vernunft ausgeschaltet, es ist nämlich vernünftig, gleich etwas Ordentliches zu kaufen bzw sich bei Investitionen in der Höhe gleich möglichst alle Wänsche zu erfüllen, jetzt €200.- zu sparen und sich nachher nicht ganz so zu freuen zahlt sich definitiv nicht aus. Rechne dir einfach aus, was der Mehrpreis in den nächsten fünf Jahren pro Woche ausmacht, das ist nicht mal ein kleines Päckchen Neonfleisch. :)
Ich wünsche dir viel Spaß und viele schöne Grillerlebnisse und Ergebnisse. Auf meinen kommen morgen erst Spider Steaks (kleine Vorspeise, mit Bruschetta), 2 Längen St Louis Cut klassisch mit MD und 5 Längen Babyback Teriyaky Ribs (ich probiere dieses Rezept aus: https://www.finecooking.com/recipe/roasted-teriyaki-spareribs). Und weil man den LEX hat, geht sich das alles ganz wunderbar aus, rein platztechnisch! :cool:
Schönes WE und Angrillen wünsche ich!
LG
 
Zurück
Oben Unten