• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NAPOLEON Rogue 525 RSIB - welche Plancha in der Pracis?

GrillOtter

Militanter Veganer
Hallo werte Sportfreunde,

ich bin seit ein paar Monaten begeisterter Besitzer des Rogue 525RSIB und stehe nun vor einem „Problem“. Ich brauche, unbedingt natürlich, eine Plancha.
Da ich absoluter Edelstahl-Fetischist bin also auch auf jeden Fall aus diesem Material. Es gibt zwar durchaus Angebote, doch fiel mir die folgend beschriebene Problematik auf:

- etwas günstigere Planchas passen von der Tiefe her leider nicht in den Grill (~ 40€)
- passende Planchas (bis 40/41cm etwa) sind scheinbar aus Gold hergestellt und liegen schnell bei 79€ + X

Problemgrundlage: Wäre der Heckbrenner nicht da wo er ist würden auch die etwas tieferen Planchas mit 43 oder 44cm passen, aber durch den Brenner gehts einfach nicht leider.

Frage: Hat jemand diesen Grill oder 325/425 mit Heckbrenner und VA-Plancha im Einsatz und könnte mir mit Bildern und Hinweisen auf passende Sportgerätzubehörteile helfen?

(Sorry, im Titel sollte eigentlich "Praxis" stehen, lässt sich das noch irgendwie ändern?)

Gruss
Otter
 
Hallole,

Hierzu gibt es einen großen Fred. Da kannst Du recherchieren und bei den Loppnows Deine Maßanfertigung ordern.

Grüßle
 
@Keppsele : Nichts für ungut, ich habe jedoch zahlreiche Threads hier durchforstet und leider den von dir angesprochenen nicht gefunden, sonst hätte ich keinen neuen aufgemacht. Bislang konnten in den vergangegen 3 Jahren alle meine Fragen immer geklärt werden, nur diesmal fand ich keine Antwort und habe daher mal einen Thread eröffnet.
Könntest du mir den von dir gemeinten hier einmal verlinken? Das wäre super! :-)

Gruß
Otter
 
Genau den !
 
Danke Männers,
dann durchforste ich den auch mal und überlege mir welche Abmessungen passen. Werde mal mit dem Zollstock zum Grill schreiten.

Gruß
Otter
 
Ich habe mir für meinen Napoleon Die Edelstahl Plancha von grillrost.com bestellt. Einwandfreies Material und passt. Universal 30*40 cm und für Weber Grills gibt es angepasste.
Die hast du innerhalb von zwei bis 3 Tagen ohne weiteren Ärger.
 
Hallo zusammen,

zu den Napoleon Grills mit dem Heckbrenner haben wir eine spezielle Plancha konstruiert, bei der die hintere Kante schräg ist, somit passt sie in den Grill und stößt nicht am Heckbrenner an.
Die Plancha hat die Maße 450*340mm und passt somit perfekt in die Napoleon Grills und ist mit 4mm Materialdicke absolut verzugsfrei.

Napoleon Grillplancha.jpg
 
Darf ich mich hier mal einklinken? 🙈
Habe mir heute die original Napoleon Plancha gekauft. Mit absoluter Freude heim gefahren und gleich auf den 525SIB gepackt. Leider passt jetzt das mittlere Grillrost nicht mehr rein. Aber eigentlich sollte ja die plancha nur einen der großen Roste ersetzen 😕

hat da jemand nen Plan?

hab es auch mehrfach kontrolliert,laut Artikelnummer auf der Packung und diverser Grill Homepages ist dies die richtige für meinen Grill 🤔
26C5CF15-8DCC-47AD-B587-088B95716FD7.jpeg
B43AF800-8208-4C22-A799-47968171D3D6.jpeg
 
Eben, so auch meine Information. Aber ich bekomme kein kleines und großes neben dran. Auf dem Bild sieht man, wie die überlappen, das linke ist das kleine und das rechte, das große Rost.
 
So, rausgefunden woran es liegt, der Rouge 525 2019 ist etwas anders beim Rost. Die Plancha ist für den Bj.2020.
Wenn ich jetzt rausfinde, wo ich das mittlere kleine Rost Stück vom 2020 Rouge 525 bekomme, dann passt das auch bei mir alles 😊
 
Hallo zusammen,

zu den Napoleon Grills mit dem Heckbrenner haben wir eine spezielle Plancha konstruiert, bei der die hintere Kante schräg ist, somit passt sie in den Grill und stößt nicht am Heckbrenner an.
Die Plancha hat die Maße 450*340mm und passt somit perfekt in die Napoleon Grills und ist mit 4mm Materialdicke absolut verzugsfrei.

Anhang anzeigen 2083387

Hallo an das Team,
welches eignet sich den für den Rogue 525 (2020) mit Heckbrenner?
VG
 
Zurück
Oben Unten