• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue Leistung zu wenig? Lösungsmöglichkeiten?

Erfolgreich geputzt ja, auf einer minderwertigen und fehlerhaften Emailie leider nicht problemlos möglich. Jedem das Seine, aber ich habe heute für mich den Rückschluss gezogen, den Grill zurückzugeben. Deshalb ist für mich jetzt auch bei Napoleon Feierabend, da es den 425-3 nur als Sizzle gibt. Werde mich somit jetzt umorientieren und definitiv keinen emaillierten Grill mehr kaufen. An dieser Stelle allen anderen noch viel Spass und eine gute Zeit mit ihren Rogues.
 
Dann wünsche ich Dir viel Glück bzw. Erfolg bei der Rückgabe und noch mal viel Glück bei der Auswahl eines geeigneten Ersatzes.
 
Dann wünsche ich Dir viel Glück bzw. Erfolg bei der Rückgabe und noch mal viel Glück bei der Auswahl eines geeigneten Ersatzes.
Zurück ist er schon. Jetzt geht es um die Suche nach einem anderen Ersatz. Es ist brutal ärgerlich, da im Keller noch enorm viel Zubehör lagert... Aber so ist das manchmal im Leben. Vielen Dank.
 
1) ich bezweifle, dass sich feste Partikel wegbrennen lassen.
2) jeder hat seine Wehwehchen, vollstes Verständnis für Menschen, die 1000 Euro für einen Gasgrill erwerben, dass sie auch kein Gewusel damit haben.
 
Erfolgreich geputzt ja, auf einer minderwertigen und fehlerhaften Emailie leider nicht problemlos möglich. Jedem das Seine, aber ich habe heute für mich den Rückschluss gezogen, den Grill zurückzugeben. Deshalb ist für mich jetzt auch bei Napoleon Feierabend, da es den 425-3 nur als Sizzle gibt. Werde mich somit jetzt umorientieren und definitiv keinen emaillierten Grill mehr kaufen. An dieser Stelle allen anderen noch viel Spass und eine gute Zeit mit ihren Rogues.
Schade. Berichte dich mal darüber was es dann wurde. Vielleicht den Broilchef?
 
Zurück ist er schon. Jetzt geht es um die Suche nach einem anderen Ersatz. Es ist brutal ärgerlich, da im Keller noch enorm viel Zubehör lagert... Aber so ist das manchmal im Leben. Vielen Dank.
Das Zubehör los zu werden sollte kein größeres Problem sein. Biete es doch hier im Forum bei den Kleinanzeigen an.
 
Hallo, erst einmal muss ich den Napoleon-Support echt loben. Ich habe dort mein Problem per E-Mail geschildert (niedrigere Temperatur als gewohnt, wenn stärkerer Wind weht) und nach Nachweis, dass der Grill aus 2017 ist, direkt den Windabweiser zugeschickt bekommen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: wie soll er montiert werden? Welche Seite nach außen, welche nach innen? Hat hierzu jemand Infos.

Freundlichen Gruß aus Meerbusch
 
Hallo, erst einmal muss ich den Napoleon-Support echt loben. Ich habe dort mein Problem per E-Mail geschildert (niedrigere Temperatur als gewohnt, wenn stärkerer Wind weht) und nach Nachweis, dass der Grill aus 2017 ist, direkt den Windabweiser zugeschickt bekommen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: wie soll er montiert werden? Welche Seite nach außen, welche nach innen? Hat hierzu jemand Infos.

Freundlichen Gruß aus Meerbusch
Die glatte nach innen. Mit Gummihammer leicht runterprügeln. :) Viele Grüße aus Grefrath
 
Moin zusammen,
gestern ist nun mein Ersatz-Rogue angekommen. Ist auch wieder Baujahr 2019. Aufgebaut in entspannten 40 Minuten.

Hier die Fakten meiner vorherigen Fehler (alter Fehler - IST Zustand):
  • Flammen heben vom Brenner ab - auch mit dem neuen Rogue so. ggf. werde ich die Brenner nachjustieren (müssen)
  • Garraumtemperatur nur knapp 300° - neu ca. 335° am Schätzeisen (kleine Nadel)
  • Deckel klappert - hat er am Anfang auch wieder, nach dem Einbrennen, war dies bisher aber vorbei.
  • Fehler in der Emalie - bisher keine Fehler gefunden

Neue Fehler/Probleme
  • Flavourbars passen nicht (falsch geknickt bzw. falscher Winkel)
  • Edelstahlroste sind verzogen und kippeln
Ich habe hier die FB und die Roste von meinem ersten Rogue genommen. Passen perfekt. >:(
Heute Abend wird dann mal etwas Grillgut aufgelegt und damit getestet.

Ich habe aber noch zwei Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Könnt ihr mir die beantworten?
  • Wie messe ich die Temperatur am Rost im direkten Bereich?
  • Welche Garraumtemperaturen bekommt ihr mit 1 bzw. 2 Brennern? Mich interessiert hier, ob auch für Steak z.B. ein Brenner ausreichen würde um indirekt zu garen.
Danke schon einmal für euer Feedback.
 
...

Ich habe aber noch zwei Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Könnt ihr mir die beantworten?
  • Wie messe ich die Temperatur am Rost im direkten Bereich?
  • Welche Garraumtemperaturen bekommt ihr mit 1 bzw. 2 Brennern? Mich interessiert hier, ob auch für Steak z.B. ein Brenner ausreichen würde um indirekt zu garen.
...
Zu Punkt 1: m.E. am besten mit dem Sensor eines Grillthermometers, den man mit einer Klammer so am Rost befestigt, daß er ca. 1-1,5 cm über dem Rost schwebt.
Statt der Klammer geht euch eine kleine Kartoffel durch die man den Sensor so durchsteckt, daß die Spitze vorne für einige cm frei herausschaut.
 
Wie messe ich die Temperatur am Rost im direkten Bereich?
Mit einem Hals oder ein paar Würstle. Werden die gut gebräunt und der Hals dabei nicht trocken ist alles gut.
Klassischer Test für die Temperatur ist das Handauflegen. Wie lange hältst Du es 2-3cm über dem Rost aus. (Siehe alle Grillbibeln)

Grüßle.
 
Uups, ich habe in der Tat "direkt" als "indirekt" gelesen, Du hast völlig recht :-(
Ich würde sowieso im direkten Bereich gar keine Lufttemperatur messen, sondern einfach grillen, wie @Keppsele es beschrieben hat.
Denn im direkten Bereich ist die Lufttemperatur nur ein Faktor von dreien, neben Konvektion spiele Konduktion (Wärmeleitung vom sehr heißen Rost) und vor allem Radiation (Wärmestrahlung von den Aromaschienen) eine sehr große Rolle.
Höchstens könnte man noch die beiden anderen Einflüsse über ein IR Thermometer messen (aber wozu).
 

  • Welche Garraumtemperaturen bekommt ihr mit 1 bzw. 2 Brennern? Mich interessiert hier, ob auch für Steak z.B. ein Brenner ausreichen würde um indirekt zu garen.
Durch Zufall gestern getestet:

Mein 425 mit linkem Brenner auf Volldampf erreicht am Schätzeisen etwas über 150 Grad.

Temperatur am Rost habe ich nicht gemessen, weil ich nur mit den Brennereinstellungen ein wenig gespielt habe.

Zum indirekten garziehen also auf jeden Fall ausreichend... (für mich)
 
  • Welche Garraumtemperaturen bekommt ihr mit 1 bzw. 2 Brennern? Mich interessiert hier, ob auch für Steak z.B. ein Brenner ausreichen würde um indirekt zu garen.
Durch Zufall gestern getestet:
Mein 425 mit linkem Brenner auf Volldampf erreicht am Schätzeisen etwas über 150 Grad.
Temperatur am Rost habe ich nicht gemessen, weil ich nur mit den Brennereinstellungen ein wenig gespielt habe.
Zum indirekten garziehen also auf jeden Fall ausreichend... (für mich)
Zum gar ziehen eines Steaks reichen 70-100 Grad locker, je smoother, desto besser.
 
Zurück
Oben Unten