• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue mit Sizzle oder ohne?

Okay, dann heizt du sicher lange genug vor. Mit dem Gussrost bin ich da etwas vorsichtiger.

Ja, Keramikplatte und Rost sind parallel beim Rogue. Hier im Thread sind ein paar Bilder von der Rogue-Sizzle.

Gruß
Athanatos
 
Guten Abend,

wie war denn die Vorheizdauer, oder war es arg windig?

Gruß aus Brb-bln
Ja bin Pendler
 
Oh wow. Dann kann es nicht schaden meinen Rost runter zu setzten und sich der Anleitung zu wiedersetzten. Danke. Auch Erfahrung mit Fleisch was ein RUB trägt?
 
Guten Abend,

15 Min Vorheizen und kein Branding finde ich ungewöhnlich, hast arg viel Wind gehabt? Wobei das dennoch funktionieren sollte.

Beste Grüße
 
Ich benutze die Sizzle beim Pro500 in der oberen Stellung für Fleisch wie beschrieben und kam damit gut hin. 45 Sekunden dann um 90 Grad drehen, 45 Sekunden warten und dann wenden. Gleiches bei der anderen Seite. Es klappt perfekt.
Das Branding ist bei Edelstahl so gut wie nicht vorhanden in dieser Variante. Liegt dann aber auch am Material. Gussrost ist dafür einfach die bessere Variante. Was ich auch schon gemacht habe und die Flammen beim Ribeye gering zu halten: Grussplatte auf die Sizzle und ab dafür
 
Bleibt nur mehr die Frage ob man wirklich die Sizzle braucht. Ich hatte nie so etwas. Vermutlich ist es so, dass wenn man mal eine Sizzle hatte, man nicht mehr darauf verzichten will. Right?Oder gibt's auch Leute, die das als überflüssigen Schnickschnack sehen?

Ich habe am Lex485 ne SZ und möchte sie nicht mehr missen. Nie wieder ohne :D

Und ja - andere sehen das als Schnickschnack. Das musst du selbst für Dich entscheiden.

Ich finde sie unglaublich praktisch. 70,80 Sekunden pro Seite angrillen, Steak wenden, dananch in den Garraum zum langsamen fertig ziehen bis zu gewünschten KT. Perfekt.



Seit ihr Sizzle Zone Profis richtig zufrieden?
Absolut. 10 Minuten vorheizen, dann Steak drauf.

und Fleisch bekommt kein Branding auf Edelstahl
Länger vorheizen, evtl? Wie lange hast die SZ laufen lassen bevor das Fleisch drauf war? Ich hab die Gußversion und heize ca. 10 min. vor.

IMG_4925.JPG



EDIT: ich wollte eine .MOV-Datei hochladen, nicht erlaubt. Jetzt halt als ZIP hochgeladen. Da siehst du die SZ in Aktion :)
 

Anhänge

  • IMG_4925.JPG
    IMG_4925.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 3.064
  • IMG_4924.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 342
EDIT: ich wollte eine .MOV-Datei hochladen, nicht erlaubt. Jetzt halt als ZIP hochgeladen. Da siehst du die SZ in Aktion :)[/QUOTE]

Super Danke. Sieht bei mir nicht so aus. Muss ich mal mit einem T-Bone versuchen ob da auch die Flammen schlagen.
Die ist über chris-chillngrill, allerdings nur für die Sizzel Zone erhältlich.
 
Was ich auch schon gemacht habe und die Flammen beim Ribeye gering zu halten: Grussplatte auf die Sizzle und ab dafür
Achtung bei Benutzung einer Gusspfanne auf der Sizzel sollte aber nicht die maximale Temperatur gewählt werden. Guss kann zwar um die 1.200 Grad ab, aber die Patina nicht. Bei mehr als 500° Celsius Hitze kann es passieren, dass die Patina weggebrannt wird.
 
Achtung bei Benutzung einer Gusspfanne auf der Sizzel sollte aber nicht die maximale Temperatur gewählt werden. Guss kann zwar um die 1.200 Grad ab, aber die Patina nicht. Bei mehr als 500° Celsius Hitze kann es passieren, dass die Patina weggebrannt wird.
Das ist ein guter Hinweis! Vielen Dank dafür. Daran habe ich noch nicht gedacht. Bisher gab es bei mir keine Probleme damit, wobei ich diese Variante bisher noch nicht so häufig genutzt habe. Ich werde beim nächsten Mal berichten wie viel Grad die Platte erreicht.
 
Zurück
Oben Unten