• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE 425 Heckbrenner Abdeckung

udo774

Militanter Veganer
Hallo Forum,

bin dabei bei meinem Rogue 425 einen Heckbrenner vom SE425 nachzurüstenden.
Weil mit Heckbrenner Klappt es doch besser mitdenken Spieß!
Mir fehlt nur noch die Abdeckung für den Heckbrenner. Lt. Dealer soll dieser 125€ kosten und daher würde ich den selber fertigen.
Wenn mir jemand eine Skizze von der Abdeckung machen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Könnte mir auch eine frei Schnauze machen, aber von der Wärmedtrahlung wir die Originalform entsprechend Sinn machen.
Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Udo

407A0F9C-93ED-41ED-BB8E-5767547A385D.jpeg
 
Gibts bei Coobinox für 30€ plus Versand. Hab grad das gleiche Projekt am laufen...

IMG_20201019_090126.jpg
 
Wie breit ist denn die Abdeckung und wie wird sie befestigt?
Nur " gesteckt " oder verschraubt ?
Bin am überlegen, mir nämlich die Abdeckung zu holen und bei meinem neuen BK zu testen.
Der Kollege dem ich vor kurzem mein Napoleon Pro 500 verkauft habe, misst die Tage diese Abdeckung auch und schaut wie die dort befestigt wird
und dann entscheide ich welche besser passt von den Maßen.
Bei Coobinox kann man ja für Rogue und Prestige/Pro die Abdeckung nachkaufen, leider stehen da keine Maße mit dabei.
Ein Versuch ist es bestimmt Wert, war mit dem Heckbrenner beim Napi sehr zu Frieden.
 
Die Abdeckung hat auf der Rückseite zwei schlitze, Der Brenner wird durch die Wanne gesteckt und von hinten angeschraubt, die Abdeckung wird von oben auf die Brenner befestigung aufgesteckt und mittels Klemmung gehalten. Ich mach heut abend mal ein paar Bilder von der Abdeckung und Schreib die Maße dazu.
 
Top, danke schon mal
 
Hallo Phil,
Die Abdeckung habe ich mittlerweile.
Bei hapert es an der Zuleitung und den beiden Winkelanschlüsse an der Rückwand.
Hatte mir Ersatzteile vom SE bestellt, aber diese passen nicht.
Wie hast Du das gelöst?
Gruß Udo
 
So sieht die originale Abdeckung von den Rogue Modellen aus, gesamtlänge 56cm, höhe 7cm und Lochabstand der Befestigung ca. 30,3cm.

IMG_20201117_152651.jpg


IMG_20201117_152729.jpg
 
Hallo Phil,
Die Abdeckung habe ich mittlerweile.
Bei hapert es an der Zuleitung und den beiden Winkelanschlüsse an der Rückwand.
Hatte mir Ersatzteile vom SE bestellt, aber diese passen nicht.
Wie hast Du das gelöst?
Gruß Udo
Soweit bin ich noch nicht, habe mir die ganzen Teile bestellt lieferzeit für die Düse und die Leitung ungewiss, warte nun seit ca. 2 Monaten darauf... Bis es aus Canada, oder China 🤦 kommt. (Original Leitung, original Brenner, original Düse und die Abdeckung... Die Winkelanschlüsse hab ich weggelassen, da man die laut Teileliste nicht bekommt... Die Anschlüsse werde ich mir von einem befreundeten Gas installateur holen. Und dann die Gewinde, bzw die Benennung mitteilen.
 
Danke Phil für die Bilder
 
Hallo Phil,
Wäre super wenn Du mir die Angaben für die Anschlüsse übermittelst!!!
Als Leitung hatte ich die N750-0082 bestellt, diese ist aber mit 50cm viel zu kurz. Welche hast Du bestellt?
Gruß Udo
 
Ich hab mir die selbe Leitung bestellt, hab mir die Teilenummer aber an einem modell mit Heckbrenner aus'm Laden abgeschaut, sollte somit passen... Die Teile hab ich leider noch immernicht, es hapert laut Händler (der mir alle Teile besorgt) noch an der Düse die aus Canada/China kommt. Sobald ich was weiß, meld ich mich.
 
Das wäre super. Ist es die N455-0097? Ab diesem Beitrag hier müsste ich dir eine Nachricht schreiben könne ;) ich probiers gleich mal aus.
 
@udo774 die Düse ist heute angekommen, vielen vielen Dank!! Meine Restlichen Teile sollten im Laufe nächster Woche kommen. Ich halte dich auf dem Laufenden, zusammen bekommen wir unsre Brenner schon zum laufen! ;) Hab grade gesehen du Hast die Leitung N750-0082 bestellt?

Ich hab die Leitung N720-0082 das ist die die beim SE verbaut ist, oder war bei dir nur ein Zahlendreher drin?
 
Geliefert wurde zumindest N720-0082. Werde ich gleich mal N750-0082 bestellen. Für den Anschluss Düse zur Flexleitung bestelle ich gleich die N255-0058 mit. Vom Gewinde müsste es passen.
 
Geliefert wurde zumindest N720-0082. Werde ich gleich mal N750-0082 bestellen. Für den Anschluss Düse zur Flexleitung bestelle ich gleich die N255-0058 mit. Vom Gewinde müsste es passen.
Nein, die N720-0082 müsste passen, das ist die, die auch am Grill im Laden verbaut war, und die ich auch bestellt habe.
Warte mal noch mit dem Bestellen, ich hab meinem befreundetem Gasfuzzi die Düse gezeigt, er meinte das Gewinde gibt's eigentlich bei uns nicht... auch meine Recherchen ergaben dass es sich um ein 7/16 UNF Gewinde mit 1,27er steigung handeln müsste. Habe herausgefunden, dass beim Seitenkocher und bei der Sizzle der selbe Schlauch verwendet wird, und auch eine Düse mit dem gleichen Gewinde, nur ist der Unterschied bei der Sizzle ist ein 90° Adapter mit eingebaut und beim Seitenkocher nicht. N255-0064. Diese habe ich mir jetzt bestellt und dir auch gleich zwei mit. Sobald sie da sind, und passen, sende ich sie dir zu, als kleines Dankeschön für die Düse.
 
Ja wenn das mit dem 7/16 UNF selbstdichtendem Gewinde nicht wäre, hätte ich mir schon lange etwas selber gebastelt.
Danke das Du mir die Fitting mit bestellt hast und in der Hoffnung mal den Heckbrenner anwerfen kann!
Schönes WE
 
Zurück
Oben Unten