• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE 425 Heckbrenner Abdeckung

Hallo Phil, habe gerade die Heckbrenner mit den Anschlusswinkel eingebaut. Passt mir genau, nur das der Anschluss zur Seite geht statt nach unten. Der dritte Winkel zeigte nach oben. Gut das ich drei bestellt habe 😉
Habe nur das Problem, wenn ich den Regler auf Max. schiessen hinten am Deckel die Flammen raus. Auf min. ist auch nicht viel weniger Flammenbild. Ist das bei Dir auch?
Hallo Udo kannst du ein Bild von den Anschluss von den Winkel. danke
Hi Alfred, hoffe ich kann Dir mit den Bilder weiter helfen.

D4784272-A49B-481C-9C90-10834E2D81DA.jpeg


4AC43F8B-5B8E-438B-95C7-62C3C6442EA5.jpeg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 
Ich werde über den Heckbrenner ein Blech zusätzlich machen , nach vorne gebogen , und am Deckel eine Verstärkung anbringen damit sich der Deckel nicht verformt. Das sieht man an den anderen Grills die einen Heckbrenner haben.
 
Ich werde über den Heckbrenner ein Blech zusätzlich machen , nach vorne gebogen , und am Deckel eine Verstärkung anbringen damit sich der Deckel nicht verformt. Das sieht man an den anderen Grills die einen Heckbrenner haben.
Werde mir das im Laden mal anschauen mitbeten Blechen.
Flammenbild ist jetzt aber ok bei mir, hatte die Düse nur von Hand eingeschraubt und dran lag es wohl 🤨
 
Hallo Phil, habe gerade die Heckbrenner mit den Anschlusswinkel eingebaut. Passt mir genau, nur das der Anschluss zur Seite geht statt nach unten. Der dritte Winkel zeigte nach oben. Gut das ich drei bestellt habe 😉
Habe nur das Problem, wenn ich den Regler auf Max. schiessen hinten am Deckel die Flammen raus. Auf min. ist auch nicht viel weniger Flammenbild. Ist das bei Dir auch
Hi Udo,

Flammen kommen bei mir auch raus, aber nur zeitweise... Bei offenem Deckel passt das Flammbild am Brenner selbst. Wie sieht dein Flammbild am Brenner bei geöffnetem Deckel aus?
Bei meinem Brenner musste ich die Luft (war von Werk aus auf komplett offen) um ca 2-3mm schließen, damit das Flammbild sauber und gleichmäßig über den kompletten Brenner geworden ist.
 
Hi Udo,

Flammen kommen bei mir auch raus, aber nur zeitweise... Bei offenem Deckel passt das Flammbild am Brenner selbst. Wie sieht dein Flammbild am Brenner bei geöffnetem Deckel aus?
Bei meinem Brenner musste ich die Luft (war von Werk aus auf komplett offen) um ca 2-3mm schließen, damit das Flammbild sauber und gleichmäßig über den kompletten Brenner geworden ist.
Hi Phil,
Flammenbild ist jetzt ok bei mir. Hatte die Düse nicht fest gedreht. Jetzt ist bei min auch kleines Flammenbild und Max. nur bei geschlossenem Deckel mal leichte Flamme aus dem Deckel.
Kann man die Luft am Regler einstellen?
 
Ich habe eine Frage zu dem Zünder am Heckbrenner ist der Zünder vom seitenbrenner??
Google mal „napoleon rogue 425 se pdf“
In der Pdf ist eine Teileliste.
Ich habe eine Frage zu dem Zünder am Heckbrenner ist der Zünder vom seitenbrenner??
N240-0040 ist das Zündkabel und den Zünder den Phil hochgeladen hat mit 2 Abschlüssen verwenden. 1x Seitenbrenner 1x Heckbrenner
 
Hi Phil,
Flammenbild ist jetzt ok bei mir. Hatte die Düse nicht fest gedreht. Jetzt ist bei min auch kleines Flammenbild und Max. nur bei geschlossenem Deckel mal leichte Flamme aus dem Deckel.
Kann man die Luft am Regler einstellen?
Die Luft muss am Brenner eingestellt werden. Mit diesem Schieberegler. Hierzu gibt es bei Dr. Google eine ausführliche Anleitung bezüglich Flammbild und einstellung Regler.

Screenshot_20210129_202645.jpg
 
Die Luft muss am Brenner eingestellt werden. Mit diesem Schieberegler. Hierzu gibt es bei Dr. Google eine ausführliche Anleitung bezüglich Flammbild und einstellung Regler.

Anhang anzeigen 2429389
Ja, jetzt wo ich das Bild sehe 😀
Habe den Brenner schon länger montiert und mich heute noch gefragt welchen Sinn die Schraube hat. Im eingebauten Zustand sieht man den Luftschlitz ja nicht.
Werde morgen mal schauen ob ich da noch etwas optimieren kann.
Danke Dir!!!
 
So, es gibt neuigkeiten.
Habe heute den Brenner und die Leitung erhalten, die Leitung N720-0082 ist ca 81cm lang. Habe sie mal so grob am Grill verlegt, und ich würde sagen das passt von der Länge her.
Jetzt fehlen mir nur noch die 90° Winkel, dann kann das ganze montiert werden.
Ich Meld mich wieder!
So, es gibt neuigkeiten.
Habe heute den Brenner und die Leitung erhalten, die Leitung N720-0082 ist ca 81cm lang. Habe sie mal so grob am Grill verlegt, und ich würde sagen das passt von der Länge her.
Jetzt fehlen mir nur noch die 90° Winkel, dann kann das ganze montiert werden.
Ich Meld mich wieder!

Guten Abend Phil woher hast du die Leitung n720-0082 ich kann sie nicht finden??MFG Alfred
 
Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ihr die 90 Grad Winkel bestellt habt , Artikelnummer ist noch besser . Die Gasleitung werde ich von Broil King kaufen die Ist 56 cm lang .
 
Hallo Alfred, wir sind schon noch da.
Allerdings werde ich dir keine genaue Einbau Anleitung geben, da das Risiko wenn etwas passiert zu groß ist... Das Ganze ist Eigenbausache, die keiner Offiziell unterstützt.
Der Unterschied bei den Düsen ist nicht dass sie 30mbar hat, sondern dass sie für Grills mit 30mbar ausgelegt ist (vermutlich größerer Durchmesser vom Loch als bei einer 50mbar ausführung Gasmenge muss natürlich angepasst werden) wenn du die 30mbar in einen EU Grill verbaust, der auf Standard 50mbar ausgelegt ist, wird er dir ganz schnell um die Ohren fliegen! Auch die Aussage das du einfach eine andere Gasleitung von einem anderen Hersteller kaufst weil sie länger ist, ist für mich unverständlich und zeigt, dass du wohl nicht weisst was du da tust.(Dichtkonus, Gewindesteigung)
Von daher werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem vorhaben.
 
Zurück
Oben Unten