• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE vs Prestige (2020)

funkahdafi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich für einen neuen Gasgrill zu entscheiden, und habe mich im Moment ziemlich auf Napoleon eingeschossen (wobei ich durchaus noch mit einem Auge mal auf Broil King schiele).

Was mir momentan noch nicht ganz klar ist, sind die Unterschiede zwischen der SE Serie und der Prestige Serie. Die Unterschiede Prestige vs. Pro hingegen sind klar, aber der Rogue SE scheint sich nur marginal vom Prestige zu unterscheiden. Der Prestige scheint ein bisschen mehr Bling Bling zu haben, Edelstahlroste anstatt Guss... aber darüber hinaus? Wodurch rechtfertigt sich der Aufpreis bei der Prestige Serie? Übersehe ich was? Bessere Verarbeitung, "mehr Material" (wofür ich durchaus bereit wäre, Geld auszugeben)?

Soweit ich das jetzt rein über die Napoleon Seite beurteilen kann, scheint mir der Prestige nichts weiter zu sein als ein gut getarnter Rogue SE. Die beiden Serien scheinen sehr nah aneinander gerückt zu sein.

Leider kann ich die Teile nicht selbst begrabschen gehen, der einzige gute Grill Store bei uns in der Ecke hat noch Corona-Pause. Hat hier schon jemand beide Modelle direkt vergleichen können?
 
Der Prestige ist nah am Pro, aber weit entfernt vom Rogue. Angefangen beim Materialeinsatz (vergleiche mal das Gewicht) über den Rolldeckel mit sehr viel Platz drunter (Rogue: Klappdeckel), Edelstahlroste (i.d.R. nur bei höherpreisigen (Marken-)Grills), sowie Verarbeitung, etc. (Rogue: China, Prestige: Kanada). Sogar der Lex, der ausgelaufen ist und abverkauft wird, ist noch zwischen Rogue und Prestige einzuordnen.

Und ja - es gibt auch hier im Forum massenweise Vergleiche - einfach mal die Suchfunktion benutzen. Und anfassen ist in der Preisklasse auch eigentlich Pflicht - dann wirst du auch merken, wo die Unterschiede sind.
 
Danke. So in etwa dachte ich mir das schon. Lassen sich Ersatzteile vom Pro (z.B. der Edelstahrost der Sizzle Zone) auch am Prestige verwenden? Die beiden Serien sind ja verwandt.
 
Ja - haben beide die gleiche Sizzle. Ich schätze, dass ca. 80% der User da schon auf Edelstahl umgerüstet haben.
 
Edelstahl vom SE ist etwas minderwertiger laut meinen Vergleichen und Auskunft im Laden zum Prestige.
Rollhaube Und Roste wurde schon genannt.
 
Edelstahl vom SE ist etwas minderwertiger laut meinen Vergleichen und Auskunft im Laden zum Prestige.
Rollhaube Und Roste wurde schon genannt.
Bei dem SE von "minderwertigen" Edelstahl zu sprechen halte ich für ein bissel ünglücklich ausgedrückt.
Der Edelstahl beim Prestige ist noch hochwertiger als beim SE, denke das passt besser.
...und SAFETYGLOW beim Prestige nicht vergessen.
Gruß Harry
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich für einen neuen Gasgrill zu entscheiden, und habe mich im Moment ziemlich auf Napoleon eingeschossen (wobei ich durchaus noch mit einem Auge mal auf Broil King schiele).

Was mir momentan noch nicht ganz klar ist, sind die Unterschiede zwischen der SE Serie und der Prestige Serie. Die Unterschiede Prestige vs. Pro hingegen sind klar, aber der Rogue SE scheint sich nur marginal vom Prestige zu unterscheiden. Der Prestige scheint ein bisschen mehr Bling Bling zu haben, Edelstahlroste anstatt Guss... aber darüber hinaus? Wodurch rechtfertigt sich der Aufpreis bei der Prestige Serie? Übersehe ich was? Bessere Verarbeitung, "mehr Material" (wofür ich durchaus bereit wäre, Geld auszugeben)?

Soweit ich das jetzt rein über die Napoleon Seite beurteilen kann, scheint mir der Prestige nichts weiter zu sein als ein gut getarnter Rogue SE. Die beiden Serien scheinen sehr nah aneinander gerückt zu sein.

Leider kann ich die Teile nicht selbst begrabschen gehen, der einzige gute Grill Store bei uns in der Ecke hat noch Corona-Pause. Hat hier schon jemand beide Modelle direkt vergleichen können?

Moin Moin,

also ich stand vor ein paar Tage noch vor der selben Entscheidung, doch habe das Glück beide Grills vor Ort mal begrabbeln zu können. Im grossen und ganzen sind es hauptsächlich die Rollhaube beim Prestige (war ein grosses Entscheidungskriterium bei mir), das etwas hochwertigere Edelstahl gegenüber dem Rogue und die ganzen Grillroste die den Unterschied machen. Ein Punkt, den viele, wie mich auch nicht wirklich interessiert haben sind die Herstellungsländer China (Rogue) vs Kanada (Prestige). Ich sag mal so, den Aufpreis der Edelstahlroste (die meisten haben irgendwann geupgradet) sind schon ein grosses Stück € den man irgendwo mitbezahlt.

Ich habe das Glück gehabt, das aktuelle Angebot schiessen zu können vom Napoleon Prestige 500 Premium-Pro Edition für 1900€. Der Unterschied hierbei zum normalen Prestige sind die 10mm Roste vom PRO die bereits dabei sind, das Edelstahlrost für die Sizzle und das Warmhalterost aus Edelstahl (normalerweise verchromt - korrigiert mich wenn ich falsch liege) - nur das Upgrade der Roste vom Pro sind 350€. Das war es mir dann alle Male wert zuzuschlagen (Roti ist natürlich auch dabei) Wenn du nochmal dazu kommen solltest, beachte defintiv mal die Haptik der Rollhaube zur normalen Klapphaube (Rogue) ich finde das macht schon einen sehr wertigen Unterschied.
Für mich ist die Edition im Endeffekt 1:1 der Pro, bis auf die wechselnde, farbliche Knöpfebelichtung, die Belichtung im Garraum & vor dem Grill + das Eisfach im rechten Ablagebereich. Dafür war ich dann nicht bereit nochmals 1100€ on Top auszugeben :)

Lass es uns wissen für welchen Du dich letztendlich entscheidest.
 
Danke für Euren ganzen Input. Ich war am Ende so crazy und hab das beste vom besten genommen und mir nen Prestige Pro gezogen. Hab nen guten Preis bekommen, der nur unwesentlich höher lag als der Prestige, da konnte ich nicht widerstehen. Am Mittwoch wird er geliefert.
 
Danke für Euren ganzen Input. Ich war am Ende so crazy und hab das beste vom besten genommen und mir nen Prestige Pro gezogen. Hab nen guten Preis bekommen, der nur unwesentlich höher lag als der Prestige, da konnte ich nicht widerstehen. Am Mittwoch wird er geliefert.

Alles richtig gemacht :D Wünsche Dir sehr viel Spass mit dem neuen Sportgerät.
Ich gehe mal davon aus das es die 2019er Version geworden ist? Ansonsten ist der Preis wirklich extrem gut gewesen !
Wir warten dann auf Bilder :)
 
Eigentlich wollte ich den 2019'er in der schwarzen Special Edition. Den gab es leider nicht mehr. Also hat mir mein Händler einen echt guten Preis für den 2020'er gemacht. Hat mich selbst gewundert. Vielleicht auch einfach ein Stammkunden-Rabatt.
 
Glückwunsch! Mit dem Pro machst du ganz sicher nichts verkehrt :thumb2: ... ich wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Grillgerät.
 
Eigentlich wollte ich den 2019'er in der schwarzen Special Edition. Den gab es leider nicht mehr. Also hat mir mein Händler einen echt guten Preis für den 2020'er gemacht. Hat mich selbst gewundert. Vielleicht auch einfach ein Stammkunden-Rabatt.
Der Kauf beim local lohnt sich immer wieder. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit. Du wirst es nicht bereuen, viel Spaß mit dem Pro
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und von vorne herein schon sehr dankbar über die diversen Tipps, Empfehlungen und Vergleiche die hier angestellt werden - gute Arbeit!

Nun habe ich mehrere Tage intensiv mit mir gekämpft und konnte mich zwischen dem Rogue 525 SE und dem Prestige 500 nicht wirklich entscheiden. Nach mehrfachen studieren des Forums ging der Trend dann eher Richtung Prestige - gestern zum Local Händler um den Bauch entscheiden zu lassen... und ja der meldete sich relativ zügig und sagte mir direkt nach öffnen der Haube des Prestige, das ist es wonach ich gesucht habe. Der letzte Funke mehr Wertigkeit, hat mich dann schlussendlich überzeugt, den Kollegen heute zu bestellen, die 15% Discount die es ab heute in Köln gibt, kamen genau zur richtigen Zeit!

Nun bin ich sehr gepannt auf das neue Arbeitsgerät.
 
Zu Weihnachten wurde dann direkt mal angegrillt - die Entenbrüste sind bestens gelungen.

Guten Rutsch ins neue Jahr !

E796851E-ECEF-4864-A83F-BFEA1A6C8D6B.jpeg


32BF4B9D-ACDC-4113-B497-25C86A39D038.jpeg
 
Zurück
Oben Unten