• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue XT525 Edelstahl oder Weber Genesis 2 E-415 GBS

Svcrasher

Militanter Veganer
Guten Tag die Herren,
nachdem ich mich von dem Gedanken einen Rösle G6-S entfernt habe, habe ich nun die Möglichkeit die o.g. Grills für den selben Preis zu ergattern.
Nun stellt sich mir die Frage mit welchem ich besser bedient wäre.
Eine Sizzlezone habe ich bei meinem alten Grill nie vermisst, ebenso habe ich den Seitenkocher auch nur 1x benutzt.
Dennoch tue ich mir so schwer mit der Entscheidung, da der Weber so "nackt" wirkt ohne jegliche Extras.

Hautsächlich würde ich den Grill für Steaks, sowie 1x die Woche Fisch benutzen. Gerne würde ich ich in Zukunft jedoch auch mal an das Räuchern mit Briketts, und das benutzen eines Drehspießes wagen.

Der Grill soll auf der Überdachten Terasse seinen Platz finden und ca 4-5x die Woche benutzt werden.

Was meint Ihr Profis zu dem Thema?
Vielen Dank im Voraus
 
beim nächsten mal mache ich das richtig :).

Nein keinen Schickling. Ich bekomme beide Artikel reduziert und fast zum selben Preis (Weber ist 49€ teurer)
Daher sollte es eig. einer von beiden werden.
 
Lies lieber die Begrüßung, dann wirst Du verstehen. :D
 
Also die DAMEN und die Herren :D
Es wurde ein Weber Genesis 2 E415 GBS.
Ich habe es soeben aufgebaut und lasse ihn ausbrennen.
Auf Fotos wirkt er kleiner, auf der Terasse sieht das Teil aus wie ein Monster.
Ich freue mich schon auf morgen, damit die ersten Steaks gegrillt werden können👍
 
Also die DAMEN und die Herren :D
Es wurde ein Weber Genesis 2 E415 GBS.
Ich habe es soeben aufgebaut und lasse ihn ausbrennen.
Auf Fotos wirkt er kleiner, auf der Terasse sieht das Teil aus wie ein Monster.
Ich freue mich schon auf morgen, damit die ersten Steaks gegrillt werden können👍
Dieser Fred ist nichts ohne Bilder :)
 
Ich finde auch das Weber aktuell ganz schön kurz kommt hier im Forum. Da sind doch mal ein paar aktuelle Bilder ganz nett :)
 
Ich finde auch das Weber aktuell ganz schön kurz kommt hier im Forum. Da sind doch mal ein paar aktuelle Bilder ganz nett :)
Ist auch verständlich. Frage mich nicht wieso ich mich für Weber entschieden habe.
Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, macht alles andere eher Sinn. Keine Sizzlezone, keinen Seitenbrenner... Ich brauche das zwar nicht, jedoch tuts einem auch nicht weh wenn man diese Extras besitzt.
 
Guter Entscheid. Ich wäre auch interessiert an Bildern und Deinem Eindruck zur Hitzeverteilung.
 
Ist auch verständlich. Frage mich nicht wieso ich mich für Weber entschieden habe.
Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, macht alles andere eher Sinn. Keine Sizzlezone, keinen Seitenbrenner... Ich brauche das zwar nicht, jedoch tuts einem auch nicht weh wenn man diese Extras besitzt.
Ich finde extras sind nicht alles. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Weber. Und verarbeitungstechnisch macht denen so schnell keiner was vor wie ICH finde :)
 
Nachdem ich nun meinen Grill 3 Tage in folge (Tag 1 Entrecote, Tag 2 Hähnchen) testen konnte, bin ich hellauf begeistert:)
Gestern war es nach dem Feierabend etwas heller, sodass ich ein paar Schnappschüsse machen konnte.
Gegrillt wurde 4x Dorade. 3x direkt auf dem Rost, 1x auf Zedernholz. Zubereitet wurden dieser von Außen mit etwas Olivenöl, ordentlich Meersalz sowie darauf geraspelter Zitronenschale. Innen mit je einer Zitronenscheibe, Knoblauch und Rosmarin.
Geschmacklich war der Fisch überragend. Wobei mir die Fische, welche direkt auf dem Rost gegrillt wurden, besser schmeckten als der Fisch auf dem Zedernholz.

Die Hitzeentwicklung sowie deren Verteilung empfinde ich als sehr gut, sodass der Fisch von Kopf bis Flosse (selbiges konnte ich bei Steak und Hähnchen auch beobachten) das Feuer abbekommen haben.

PS. die Fotos wurden spontan geschossen, sodass ich mir eig keine große Mühe gegeben hatte :). Deshalb ist der Teller auch nicht angerichtet gewesen.
Dazu gab es Kartoffelsalat sowie gebackene Süßkartoffeln.

Weber außen.jpg


Dorade auf Rost.jpg


Dorade Zedernholz.png


Doradeteller.jpg
 
Zurück
Oben Unten