• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

w00t? Bist Du Eisenbieger? Das Messsing-Ding ist doch voll robust.
;-) .. aber der kleine Drücker Richtung Mitte hat den Funken wieder sauber springen lassen. Da bewegt man wahrscheinlich die ganze Einheit. Musst du mal probieren. Da braucht es nicht den Eisenbieger um das zu "bewegen" (läuft wahrscheinlich unter normalen Spiel der Einheit)

Da muss ich jetzt doch noch mal fragen und mein Foto verwenden. Du hast per Hand das Teil im roten Kreis nach rechts drücken können, so dass es nicht mehr das Gehäuse berührt?

duese.PNG
 

Anhänge

  • duese.PNG
    duese.PNG
    786,1 KB · Aufrufe: 2.518
Ja, geht ganz einfach...einfach leicht mit dem Finger drücken.
 
Mal eine Frage vor dem ersten Gebrauch
Dass man Ca das Gerät mal so 30 min Volldampf leer anwirft ist mir klar aber machen erfahrene griller noch was anderes evtl schon was mit dem Rost oder evtl andere Sachen vorm ersten Gebrauch?
 
Warum willst Du die Sizzle Zone des Rogue 3 zweckentfremden? Der Rogue 2 hat einen normalen Seitenkocher. und ist 300 EUR günstiger. Du wolltest doch eh nicht soviel ausgeben. Der Rost der Sizzle Zone ist niedriger als der Rand. Wenn Du einen Topf/Pfanne draufstellen willst, sollte die im Durchmesser kleiner sein als der Rost der Sizzle Zone. Große Töpfe passen eh nicht drauf. WOKs können aufgrund der Zylindrischen Form gut funktionieren.

Verarbeitung beim Rogue ist TOP. Napoleon gibt auf Edelstahl Teile eine lebenslange Garantie. Also selbst wenn ein Verarbeitungsfehler vorliegen würde, hättest Du auch in 20 Jahrem noch Garantuie. Hab die ganzen Garantiebestimmungen mal als jpg unten angehängt.

Der LE hat einen BB und meines Wissen eine Beleuchtung. Er hat keinen Edelstahl-Rost (wie der Rogue 3) und das Gehäuse meines Wissens keine Alugusswanne. Die Sizzle Zone ist etwas größer. Da Du keinen BB willst, würde ich den Rogue vorziehen. Preisentwicklung brauchst Du nicht abzuwarten. Grills sind preisstabil (von vereinzelten Angeboten in Baumärkten mal abgesehen). Auch was die Jahreszeit angeht. Im Winter günstiger kaufen ist nicht.

Anhang anzeigen 1465152


Ja da gebe ich dir recht, dass ich eigentlich nicht so viel ausgeben wollte. Allerdings grill ich sehr gerne Steaks und da hat es mir die Sizzle es einfach angetan:) Und ich weiß nicht ob ich mich nicht ärgern würde wenn ich jetzt drauf verzichte. Ich muss mir die Größe der Sizzle mal live ansehen..evtl. hat der Händler ja einen Topf oder ähnliches vor Ort der drauf passt um eine Vorstellung zu bekommen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Macht echt spaß hier zu lesen, da will man direkt losgrillen :D
 
Habe mir die Sizzle letzt anschauen können, die ist wirklich sehr klein, ein normal großes Steak passt drauf, ein großes Porterhouse auf keinen Fall.

Gruß
Otti
 
Ja gut, dass das nicht die Größte ist bei dem Preis ist klar, wenn er dafür langlebig ist...:)
Weiß einer wie die Maße der Sizzle sind, die Suche bzw Google haben auf der Schnelle nichts gebracht....oder ich bin zu blöd :D
 
Weil sie dir zu klein war? Hast du dann den R2 genommen oder ganz was anderes? Also müsste man schon zum LE greifen für eine größere Sizzle...aber der sprengt den Budgetrahmen dann doch deutlich, irgendwo muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen. Nach oben ist ja bekanntlich alles offen :D
 
Der erfahrene Griller legt nach dem Ausbrennen erst mal Fleisch auf :kugel:
Alles klar dann werde ich das als unerfahrener auch mal so machen :-) Teil ist aufgebaut fehlt nur noch eine gasflasche die ich gleich nach der Arbeit holen werde 11 kg :-) hmmm
also das anstecken das kabels an der sizzle war vielleicht eine Fingerarbeit...sowas lästiges. bin ja mal gespannt ob alles läuft wie ich aufgebaut habe
 
Weil sie dir zu klein war? Hast du dann den R2 genommen oder ganz was anderes? Also müsste man schon zum LE greifen für eine größere Sizzle...aber der sprengt den Budgetrahmen dann doch deutlich, irgendwo muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen. Nach oben ist ja bekanntlich alles offen :D
Nach einer Nacht darüber schlafen ist der R3 bei mir raus, aber hauptsächlich wegen der normalen Grillfläche. Die ist mir zu wenig.
Wenn die ausreicht, und kein BB vermisst wird, finde ich den R3 wirklich klasse. Die Haptik und Optik fand ich wirklich super. Und die Kombi aus Edelstahlrost und Guss auf der Sizzle ist auch top, meine Meinung.
 
Also es gibt Regionen da bezeichnet man solche Steaks, die auf die kleine Sizzle passen, eher als Medaillons.:D
Es gibt auch Regionen in denen Servierplatten für zwei als kleine Kuchenteller bezeichnet werden ;):D In diesen Regionen haben die Leute auch kein Übergewicht sondern nur schwere Knochen :kugel:

Ich bin mit der Sizzle des R3 zufrieden. Von der Größer her etwas kleiner als die des LEX, aber für mich vollkommen ausreichend. Wenn ich mehrere Steaks mache, dann würden diese auch auf dem LEX nacheinander auf die Sizzle kommen. Anfangs hatte ich den Eindruck die Sizzle des R3 hätte zu wenig Power, das konnte ich aber durch die ersten Vergrillungen widerlegen.
Einen Topf oder Wok habe ich noch nicht drauf gestellt. Hier wäre ich (wie schon mehrfach von anderen erwähnt) auch mit Flüssigkeiten sehr vorsichtig. Marinanden sollte man auch abtupfen, falls man doch mal etwas mariniertes auflegt. Selbst wenn es dann mal tropft ist meine Erfahrung, dass die Sizzle problemlos freigebrand werden kann.

Neben der Sizzle war für mich bei der Entscheidung zwischen R2 und R3 die Edelstahlausführung und die geschlossene Rückwand ausschlaggebend. Ein ungutes Gefühl hatte ich erst beim Edelstahlrost, dies ist aber schnell verflogen. Lässt sich super reinigen und auch Brandings sind möglich.

Bis auf das Problem mit dem Spaltmaß des Deckels und der zerkratzten Rückwand (Alugusswann) bin ich hoch zufrieden.
Als nächstes werde ich das Enduro Projekt in Angriff nehmen und dem Grill größere Rollen verpassen. Dann klappt es auch mit dem Rasen.
 
Ich hab mal nachgemessen, was die Sizzle so an Power bringt - am Gusseisenrost darüber habe knapp über 700 Grad gemessen. Das reicht mir und meinen Steaks. Und ein 500-600gr. Steak passt locker drauf, mehr brauch ich nicht.
 
Hi.

Bei uns ist auch ein Rogue eingezogen. Hab mir den R3 Limited Edition gegönnt. Edelstahl schwarz emailliert. Die Sizzle Zone ist mega.

Hier ein paar Bilder.

60c727c5e6e8f0d98c83db390daea05a.jpg

06a98dac6669e854cb9192b04b5b1d46.jpg

b58730da703ac444dd9f7127f6abe6c9.png.jpg

64f324ba973d20daaa0a88dbce12ba3d.jpg

f8386f21ecf87356381859e0d164f82d.jpg
 

Anhänge

  • 60c727c5e6e8f0d98c83db390daea05a.jpg
    60c727c5e6e8f0d98c83db390daea05a.jpg
    863,5 KB · Aufrufe: 2.551
  • f8386f21ecf87356381859e0d164f82d.jpg
    f8386f21ecf87356381859e0d164f82d.jpg
    863,7 KB · Aufrufe: 2.515
  • 64f324ba973d20daaa0a88dbce12ba3d.jpg
    64f324ba973d20daaa0a88dbce12ba3d.jpg
    849,9 KB · Aufrufe: 2.491
  • b58730da703ac444dd9f7127f6abe6c9.png.jpg
    b58730da703ac444dd9f7127f6abe6c9.png.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 2.504
  • 06a98dac6669e854cb9192b04b5b1d46.jpg
    06a98dac6669e854cb9192b04b5b1d46.jpg
    791,4 KB · Aufrufe: 2.611
Bombi189 Was macht deine Deckel/Aluguss Reklamation?

Ich bekomme eine neue Haube geliefert (die vorher auf Fehler geprüft wurde, O-Ton Napoleon) und habe einen Zubehör-Wertgutschein bekommen. Mit den Kratzern in der Wanne muss man jetzt erstmal leben. Mal schauen wie sich der Kratzer die nächsten Jahre verhält bzw ob es zum Materialverschleiß kommt.

Euch alles eine schönes langes Grillwochenende:cop:
 
Zurück
Oben Unten