• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Triumph 410

as1981

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einer Woche einen neuen Napoleon Triumph 410.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit fehlenden Teilen kann ich ihn nun in Betrieb nehmen. Jetzt habe ich mal eine Frage:
Der Verkäufer meinte der sollte schon so 350 Grad erreichen. Allerdings schafft meiner nur so 280 Grad. Druckminderer werkseitig, Schlauch und Druckminderer an der Glasflasche wurden bereits getauscht. Hat einer zufällig einen nappi und was sagen eure Temperaturen. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Alex
 

cae20

Veganer
5+ Jahre im GSV
servus, ich mach bei meinem T410 das Scheunentor um 2/3 kleiner und dann heizt er locker auf
Anschlag. Allerdings würde ich es nicht dauerhaft so betreiben, ich brauchs nur bei Pizza.
Ich hab aussen 2 Löcher gebohrt, Blech angepasst u. Flügelschrauben rein, klappt prima.

Gruß Stefan
 

Purni

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Triumph 495 und kann berichten, dass er innerhalb weniger Minuten den roten Zeiger auf Anschlag bringt. Und zwar so schwungvoll, dass dieser schon am Ende fest klemmte. Trotz offenem Scheunentor. Darum wundert es mich, daß der 410er mit einem Brenner weniger, aber halt auch mit etwas weniger "Laderaum" so wenig Wums haben soll. @as1981: hast du dein Sportgerät evtl. in Zugluft stehen gehabt? Oder Gasflasche nicht ganz geöffnet?
 
OP
OP
A

as1981

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen,

Erstmal danke für die Antworten. Die Glasflasche habe ich ganz aufgedreht. Das mit der Zugluft ist mir neu. Allerdings hatte ich ihn an 2 verschiedenen Orten und es war relativ windstill. Wenn ich das Scheunentor mit einer Alufolie zumache, dann geht er auch schon mal auf 320. Ich werde mir ein digitales Thermometer kaufen...vielleicht ist ja das Deckelthermometer nicht in Ordnung. Kann eventuell das Ventil an der Glasflasche defekt sein?
 
OP
OP
A

as1981

Militanter Veganer
Hallo nochmal zusammen,

ich habe mir mal die Flammen angeschaut... es gibt einige gelbe Flammen..... und der mittlere Brenner macht ab und zu ein Geräusch als würde ein Düsenjäger (übertrieben gesagt) starten. Wenn ich ihn ausmache und wieder an mache ist das Geräusch weg.
 
OP
OP
A

as1981

Militanter Veganer
Hier einmal zwei Fotos.

IMG_0724.jpg


IMG_0724.jpg


IMG_0722.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 1.980
  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 1.641
  • IMG_0722.jpg
    IMG_0722.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 2.037
OP
OP
A

as1981

Militanter Veganer
Wie gesagt.... zwischendurch wird der mittlere Brenner etwas lauter und der geht kurzzeitig aus. Kann das eventuell auch am Flaschenventil liegen?
 

chris170687

Fleischesser
Ich denke es ist besser wenn du dich direkt an Napoleon wendest. Schick denen mal eine Email mit Fehlerbeschreibung und Bild ggf. noch deine Seriennummer und Kaufdatum etc zu. Hatte auch schon paar mal Kontakt mit den Holländern und keine negativen Erfahrungen gemacht :)
 

[focusbiker]

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Klemmt beim mittleren Brenner evtl. die Zündung?

Das Problem habe ich auch hin und wieder. Dann wird der mittlere Brenner au h lauter. Ein kurzes Antippen hilft dann.
 

smeagolomo

Grillkaiser
Also ich will wirklich niemanden beleidigen!!!
Ich schreibe das jetzt nur weil das wirklich(!!!) schon vorgekommen ist!!!
@as1981 :
Du weißt schon, daß die Brenner auf 9-Uhr-Position voll aufgedreht sind und nicht auf 6-Uhr?

Gruß, Armin
 
OP
OP
A

as1981

Militanter Veganer
Hab heute nochmal mit dem Händler gesprochen. Der sagte ich habe ein neues Modell (2015) erwischt. Deshalb war wohl auch kein werkseitiger Druckminderer dabei. (Den habe ich hinterher nochmal bekommen :mad: mit der Aussage ich soll ihn nachmontieren :confused::eek::mad:) Jetzt hat mir der Abteilungsleiter gesagt; Napoleon stellt um und die Druckminderer sind nicht vorgesehen. Gesagt getan... Werkseitiger Druckminderer ausgebaut und siehe da.......360 Grad. Das Geräusch kommt aber trotzdem immer wieder. Wenn ich den Brenner ausschalte und wieder anschalte ist das Geräusch weg. Ich müsste mal vielleicht den Brenner ausbauen..... Wie kann den die Zündung klemmen????
 

cogan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also bei meinem 2015er Modell ist auch kein Druckminderer dabei, und er heizt tadellos.
 
Oben Unten