• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Triumph 410

Rost77

Militanter Veganer
Hallo as1981,
auch bei meinem vor 2 Wochen gekauften T410 "fehlte" wie ich zuerst annahm der eckige Druckminderer! (hatte diesen vorher hier im Forum auf anderen Userfotos gesehen)
Beim Telefonat mit dem Napoleonsupport beruhigte man mich aber dahingehend, dass dieser eckige Druckminderer problembehaftet war und deswegen bei den aktuellen 2015er Modellen nicht mehr dabei ist!
(....lt. einem User aus dem Forum werden die 2015er T410 in braunen Kartons geliefert, meiner auch :-), haben hochwertigeres 304er Edelstahl im Grillinnenraum verbaut und eben keinen Zusatzdruckminderer mehr! Die noch nicht modifizierten Modelle wurden im weißen Karton geliefert!)
 

inselhirsch

Vegetarier
Finde ich ja interessant. Ich habe auch nen 2015er LE aus einem grauen Karton
Und der macht so ca.330

Gruß
 

RIPman

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe ebenfalls vor 2 Wochen mein t410 erhalten.
Braune Kiste und auf dem Karton steht auch "Improved", scheint also definitiv ein besseres Modell zu geben. Ich habe auch nicht diesen Druckminderer.

Zum Geräusch des Brenners kann ich sagen, dass ich das auch hatte, allerdings am linken Brenner. Klang genau so, wie wenn du die Brenner zündest und den Griff nicht loslässt. Nach Telefonat mit dem Händler hab ich unten am Rohr das Luftzufuhrventil vielleicht um 1 mm geschlossen. seit dem ist es nicht wieder aufgetaucht.

Händler meinte : gelbe Flamme = zu viel Luft

Vielleicht hilft es dir!
 

pittone

Militanter Veganer
Dieses fauchen ist bei meinem CADAC auch. Aber nur bei einem Brenner..
 
Oben Unten