• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Triumph T410SB - Aufbau, Bilder, Eindrücke, Erfahrung, ...

Der Ebay-Händler hatte die Grillspieße paar Tage hintereinander als B-Ware drin (Retoure mit Kratzer stand dran), teilweise gingen die sogar für weniger weg.
Aber 20,50€ inkl. Versand, da kann man nichts Falsch machen dachte ich. Und so wie der verpackt war, war ich der Erstkäufer ;)
Bilder vom Spieß ? Der sieht doch aus wie Deiner oder was willst da sehen ?
 
Ich hab "damals" als Auktion ersteigert. Da gab es unheimlich viele jeden Tag. Die wurden aber von Tag zu Tag teuerer.
Mit zeigen meinte ich den Umbau - die Verlängerung. Könnte ja den ein oder anderen auch interessieren ;)
 
Aso. Ist nur eine 1m Edelstahl Stange, aber ich mach mal Bilder wenn ich das mit dem Griff gelöst habe.
Wollte erst den originalen verwenden aber eigentlich gefällt mir Holz besser. So hab ich das mit dem Gewindeschneiden sein lassen.
 
So, nun hab ich den Thread schon fast vergessen :(
Hier reiche ich das Bild von meinem Drehspieß nach.
unbenannt-1203.JPG
 

Anhänge

  • unbenannt-1203.JPG
    unbenannt-1203.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 460
Ich hab die Stange aber auch noch geschliffen und poliert :)
Die kam zwar schon mit einer ordentlichen Oberfläche, aber die wollt ich nochmals etwas aufwerten.
Ging ganz gut und hat sich gelohnt.

Dann hab ich mir noch was zum Drehspießgrillen gemacht :D
Ich hatte das Gefühl, dass wegen der Tropfschale nicht genug Hiztze von unten drankommt.
Da hab ich mir eine schmale, lange Edelstahlschale gemacht, die ich auch als Plancha nutzen kann.

Die muss ich aber noch testen

Plancha_Schale.jpg
 

Anhänge

  • Plancha_Schale.jpg
    Plancha_Schale.jpg
    191 KB · Aufrufe: 473
Hallo an alle.
Habe mir nun auch einen Napoleon 410 bestellt.
Kann mir einer sagen ob bei dem Grill ein Gasschlauch im Zubehör ist, oder muss ich noch einen kaufen.

Danke!
 
Echt jetzt?? Ich meine ich hab mir damals bei Amazon noch den Schlauch und Druckminderer für die Gasflasche kaufen müssen... würde es jetzt net beschwören aber ich meine schon. Aber wie gesagt ich bin nicht sicher :hmmmm:
 
Hallo Leute
habe mir ja auch den Napoleon SBPK 410 zugelegt und bin letztens auf ein Bild gestoßen der diesen mit dem roten Pfeil verbauten Regler mit angebaut hat. Bei meinem Napoleon ist dieser nicht dabei, da sind die beiden Schläuche, allerdings bereits Werksseitig ohne diesen Regler verbunden in der Teileliste finde Ich diesen Regler auch nicht. Hier ist nur der Druckminderer aufgeführt der an die Flasche geschraubt wird.
Ist dieser bei den neuen Modellen nicht mehr nötig??
Napoleon SBPK Regler 1.jpg
 

Anhänge

  • Napoleon SBPK Regler 1.jpg
    Napoleon SBPK Regler 1.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 1.441
Moin,
der interne Druckminderer ist bei den aktuellen(neuen) Modellen nicht mehr verbaut. Also auch nicht mehr notwendig... :)
 
Achtung, pack die 11er Flasche aus dem Unterschrank. Das Ventil wird zu heiß und dann :crucified:

In der Betriebsanleitung steht max 6kg (wobei man mal anfragen könnte wie es mit den 8kg BBQ Flaschen aussieht). Da ist es überaus leichtsinnig, auf eigene Faust 11kg im Unterschrank zu deponieren.

Erstens betreibst du den Grill nicht nach vom Hersteller vorgeschriebener Art und Weise, Garantie also futsch im Schadensfall, Versicherung greift auch nicht.
Zweitens und weitaus schlimmer: Gefährdung der Menschen in deinem Umfeld einschließlich dir selbst.
 
In der Betriebsanleitung steht max 6kg (wobei man mal anfragen könnte wie es mit den 8kg BBQ Flaschen aussieht). Da ist es überaus leichtsinnig, auf eigene Faust 11kg im Unterschrank zu deponieren.

Erstens betreibst du den Grill nicht nach vom Hersteller vorgeschriebener Art und Weise, Garantie also futsch im Schadensfall, Versicherung greift auch nicht.
Zweitens und weitaus schlimmer: Gefährdung der Menschen in deinem Umfeld einschließlich dir selbst.
Also ich habe doch nie gesagt das ich eine 11Kg Flasche benutzte?
Ich benutze zwei 5 Kilo Flaschen im wechsel.
Die Frage bezog sich auf den Druckminderer. Das Foto ist ein Beispielfoto aus dem www.
Mein Grill besizt nicht einmal den Druckminderer.
Also keine Angst alles fest und sicher in Deutscher Hand!
 
Hallo zusammen,
gerade habe ich mir auch den Triumph T410 SPBK bestellt und bin bereits voller Vorfreude.
Eine blöde Frage habe ich allerdings, da es ja auch mein erster Gasgrill ist.
Muss der Grill irgendwie eingebrannt werden?

Viele Grüße Matthias
 
Zurück
Oben Unten