• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Naturkeller, Boden auslegen?

Hab noch eine Version mit Lochsteinen gefunden, hier ist die regulierende Oberfläche noch wesentlich grösser und die Steine zum Boden offen.

ziegel2.JPG


Diese Idee find ich auch nicht schlecht.
 

Anhänge

  • ziegel2.JPG
    ziegel2.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 8.644
Sandsteine werfe ich mal in den Raum. Das für mich beste was in so ein Keller reingehört.
 
reguliert Sandstein auch so gut die Feuchte, wie Ziegel?
 
Hab noch eine Version mit Lochsteinen gefunden, hier ist die regulierende Oberfläche noch wesentlich grösser und die Steine zum Boden offen.

Anhang anzeigen 415130

Diese Idee find ich auch nicht schlecht.

Du bist mit diesen Steinen richtig,

der Keller ist ja trocken..

du kannst auch diese Lochziegel nehmen, dann aber die druckfesteren und auf Splitt knirsch verlegen.
die Löcher mit Splitt füllen und gut ist. Hatte mein Großvater auch..
 
In unserem Haus ist ein Kellerraum ebenfalls ein Naturkeller. Dieser ist mit Vollziegel in Sand ausgelegt.
 
Ja, vermutlich war das genau das Stichwort

ökopflaster Mediteran

Anhang anzeigen 415061

Ist nicht gerade günstig, sieht aber genial aus !
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Bodenbelag für meinen Gewölbekeller. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen hier kaufen kann oder hat jemand gute Alternativen? Ich suche etwas größere Ziegel, der Boden soll nicht versiegelt werden!
Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten