• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ne Wurst grillen kann jeder

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Wer von uns kennt den Spruch nicht, wenn man mal übers Grillen spricht.

Nun kam es dazu daß also ein Grillen verabredet worden ist (Zeitpunkt ist noch nicht ganz sicher), bei dem es nur Bratwürste geben soll.

Bratwurstspieße sind schonmal angedacht, sowie auch
Bratwurstlollies nach Mutter Beimer ;)

In Webers Grillbibel gibt es auch noch ein tolles Rezept mit frischen Bratwürsten, gedämpft in Zwiebel/Cidre Bad.


Currysosse nach Jack the soll es geben, ebenso die allseits bekannte M-S-B

Nun suche ich noch Anregungen, Tipps und Tricks was man noch aussergewöhnliches anstellen kann mit "ner Worscht".

Ich meine hier auch mal Bilder gesehen zu haben von Bratwurst die aussah wie eine Palme, oben geviertelt?

Bin gespannt auf Eure Antworten, Anregungen, es sollte doch möglich sein, den alteingesessenen Flachgrillern ein WOW zu erntlocken, auch oder grad weil sie eben der Meinung sind

Ne Wurst grillen kann jeder
 

Dommi_1909

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hmm... als Wurstschaschlik mit Zwiebeln und Paprika, dazu eine Zigeunersoße.

Ggf. um Deine Spieße noch etwas zu pimpen!?
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber das
ist dann wieder zu kompliziert für den "Normalgriller"

Spieße und Lollies ist ja was was wirklich jeder hinbekommen kann, selbst
mit einem 5€ Tankengrill :gotcha:
 

michaelsu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei den lieben kleinen, allseits beliebt, die Igelwurst. Die Bratwurst in Rauten etwas tiefer und moeglichst eng einschneiden. Sie geht dann auf dem Grill auf und sieht dann aus wie ein Igel. Man(n) bekommt dann locker die doppelte Menge seiner preferierten Sosse in die Wurst.
Cheers, Micha

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Dommi_1909

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber das
ist dann wieder zu kompliziert für den "Normalgriller"

Spieße und Lollies ist ja was was wirklich jeder hinbekommen kann, selbst
mit einem 5€ Tankengrill :gotcha:

Bratwurstspieße bekommste doch auch direkt auf einem SiebenEuroDreiBeinGrill hin. Musst das Zeug ja nicht so lange schmoren wie echten Schischlak.
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hat nix mit der Wurst selbst zu tun, aber der Schokobrunnen mit der Currysauce auf den Bildern von irgendeinem OT (war das ?) macht richtig was her - im Zusammenhang mit einer leckeren selbstgemachten Sauce, ist das was fürs Auge und den Gaumen.
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Wir waren heute bei Freunden zum Grillen eingeladen und dort gab es auch "gepimpte" Bratwürste. Die Bratwurst wurde dabei längst aufgeschnitten, dann mit Käse gefüllt und anschliessend mit Bacon umwickelt. War ziemlich gut, auch wenn der Käse leicht rausfließt.
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Wir waren heute bei Freunden zum Grillen eingeladen und dort gab es auch "gepimpte" Bratwürste. Die Bratwurst wurde dabei längst aufgeschnitten, dann mit Käse gefüllt und anschliessend mit Bacon umwickelt. War ziemlich gut, auch wenn der Käse leicht rausfließt.

Vom Grundsatz nichts anderes wie Karteileiches Lollies.
Aber ausbaufähig, ähnlich wie die Spieße einfach die verschiedenen Würstchen längs durchschneiden, zusammensetzen und mit Bacon umwickeln. Evtl Käse zwischen, ausbaufähig :top:
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch ein netter Serviervorschlag:

 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Besorg dir ein paar anständige Eitrige.
Das sind Käsekrainer - da kannst Du auf den Schnickschnack drum herum verzichten und dich auf das Wesentliche konzentrieren... :lol:

:prost:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Schön kreativ, Micha - wobei ich persönlich als Nürnberger doch echte Bratwürste bevorzuge (und damit meine ich nicht die vorgebrühten Dinger, die man auf den Grill schmeisst, damit sie nicht so grau ausschauen).

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;-)

:happa:
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich habe schon mal Thüringer veredelt: klickst Du hier
Das geht mit jeder groben Bratwurst und schmeckt richtig gut :happa:
Leider habe ich kein Bild von der fertigen Wurst .... muss mal meine Cam durchsuchen
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Besorg dir ein paar anständige Eitrige.
Das sind Käsekrainer - da kannst Du auf den Schnickschnack drum herum verzichten und dich auf das Wesentliche konzentrieren... :lol:

:prost:


Bin morgen wahrscheinlich evtl also bis jetzt noch werd ichs sein :D im tiefsten Bayern, da sollte ich gute Eitrige bekommen ;) Guter Tipp, die am FrankenOT vom Waldwuser weren super.
 
Oben Unten