...mit Knödel und Kraut...
Göga hatte mal wieder richtig Lust auf `nen Krustenbraten...und wie ich nun mal bin,
wollte ich meinem Göga diesen Wunsch natürlich sehr gerne erfüllen...
So, heute dann war`s soweit...da ich aber richtig Lust auf was herzhaftes hatte...gab`s eben auch Semmelknödel und Sauerkraut dazu...
Die Knödel werde ich auch dokumentieren, da ich hier im Forum...zwar dezent versteckt, aber es gibt sie wirklich
...solche Fertigteile aus der Tüte gesehen habe...
...da gibt`s bei mir lieber gar keine Beilage, als solchen Kram...
sorry, wenn sich jemand angesprochen fühlt...aber das ist für mich ein *NO GO*...
Knödel, egal welcher Art, auf Vorrat in die Kühltruhe und bei Bedarf gefroren in das kochende Wasser...kein Hexenwerk...
Aber nun mal zu besagtem Krusti mit Beilagen...
Einige Stunden zuvor den Krustenbraten mit der Schwarte in gewürztes Salzwasser einlegen...
in der Zwischenzeit...das Sauerkraut aufsetzen...
den Knödelteig vorbereiten...
zuerst altbackene Brötchen in feine Scheiben schneiden...
einschichten und zwischen zwei geschnittenen Brötchen immer kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen...
...ab und zu mit heißer Milch beträufeln...bis zum Ende fortfahren...
...dann abgedeckt zur Seite stellen...
in der Zwischenzeit...Zwiebel und Petersilie mit Butter andünsten (bei mir in einem geeigneten Gefäß in der Mikrowelle...geht am Schnellsten)...
Das Sauerkraut ist mittlerweile fertig...
Nun geht es mit den Knödeln weiter...
...Eier, Zwiebelmischung und nochmals etwas Gewürze dazugeben...
...mit den Knethaken zu einer kompakten Masse verarbeiten...bei Bedarf etwas Semmelbrösel zufügen...
...mit feuchten Händen runde Knödel formen...oder auch `nen Serviettenknödel...
Zwischenzeitlich den Krusti gewürzt und auf den Grill...ab und zu mit Salzwasser bepinseln...
Knödel im siedenden Salzwasser garen...
So, alles fertig...
...der Anschnitt...
...und angerichtet...
War mal wieder super lecker...
...und bitte - macht die Knödel selbst...

Göga hatte mal wieder richtig Lust auf `nen Krustenbraten...und wie ich nun mal bin,
wollte ich meinem Göga diesen Wunsch natürlich sehr gerne erfüllen...
So, heute dann war`s soweit...da ich aber richtig Lust auf was herzhaftes hatte...gab`s eben auch Semmelknödel und Sauerkraut dazu...
Die Knödel werde ich auch dokumentieren, da ich hier im Forum...zwar dezent versteckt, aber es gibt sie wirklich
...solche Fertigteile aus der Tüte gesehen habe...
...da gibt`s bei mir lieber gar keine Beilage, als solchen Kram...
sorry, wenn sich jemand angesprochen fühlt...aber das ist für mich ein *NO GO*...
Knödel, egal welcher Art, auf Vorrat in die Kühltruhe und bei Bedarf gefroren in das kochende Wasser...kein Hexenwerk...
Aber nun mal zu besagtem Krusti mit Beilagen...
Einige Stunden zuvor den Krustenbraten mit der Schwarte in gewürztes Salzwasser einlegen...
in der Zwischenzeit...das Sauerkraut aufsetzen...
den Knödelteig vorbereiten...
zuerst altbackene Brötchen in feine Scheiben schneiden...
einschichten und zwischen zwei geschnittenen Brötchen immer kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen...
...ab und zu mit heißer Milch beträufeln...bis zum Ende fortfahren...
...dann abgedeckt zur Seite stellen...
in der Zwischenzeit...Zwiebel und Petersilie mit Butter andünsten (bei mir in einem geeigneten Gefäß in der Mikrowelle...geht am Schnellsten)...
Das Sauerkraut ist mittlerweile fertig...
Nun geht es mit den Knödeln weiter...
...Eier, Zwiebelmischung und nochmals etwas Gewürze dazugeben...
...mit den Knethaken zu einer kompakten Masse verarbeiten...bei Bedarf etwas Semmelbrösel zufügen...
...mit feuchten Händen runde Knödel formen...oder auch `nen Serviettenknödel...
Zwischenzeitlich den Krusti gewürzt und auf den Grill...ab und zu mit Salzwasser bepinseln...
Knödel im siedenden Salzwasser garen...
So, alles fertig...
...der Anschnitt...
...und angerichtet...
War mal wieder super lecker...
...und bitte - macht die Knödel selbst... 
)
...war mir gar nicht bewusst...aber dir sei nochmal verziehen
...
), aber Deiner gefällt mir sehr viel besser.
ün:
.....