• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nesmuk

Du hast es doch selbst beantwortet. Und ich denke, dass Steffen sich mit der Materie ziemlich gründlich beschäftigt hat. Und da dies so ist, sind manche Kommentare überflüssig. Meine Meinung.

:prost:

Ah, jetzt weiss ich was Du meinst. Ebenfalls :prost:

Hoffe nur, dass mein Nesmuk jetzt auch mal endlich kommt; ist schon Mittwoch :x

Gruß,
Thomas
 
Hallo zusammen,

mein Nesmuk ist auch endlich eingetroffen. Habe mich nach ausgiebigem testen auf der Eat&Style für einen Micarta-Griff entschieden, weil er verhältnismäßig schwer ist und mir das Gleichgewicht des Messers so am besten gefällt. Außerdem mag ich Micarta wegen seiner Robustheit gern. Rein optisch fand ich die Mooreiche am schönsten.

Auf den unteren beiden Fotos habe ich versucht, den Unterschied zu einem Standard-Nesmuk deutlich zu machen: ich habe den Herrn Messerschmied darum gebeten, mir eine "schmalere" Klinge zu machen, da ich am liebsten mit einer schmaleren Klinge arbeite - wie bei einem klassischen Fleischmesser, z.B.

P1020305.JPG


Hier also Unterschied zu einem Standard-Nesmuk-Soul - unter dem Messer liegt das Zertifikat mit einem 1:1 Foto von einem Standard-Nesmuk.
P1020310.JPG



... hier auch nochmal der Unterschied - ca. 5 mm schmaler als das Original.
P1020311.JPG


Habe es direkt "ins Herz geschlossen" nach der ersten Schnippelei und neben hauchdünnen Knoblauchscheiben ist auch das Carpaccio vom Daumen wunderbar gelungen (wächst das wieder nach?).

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • P1020305.JPG
    P1020305.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 1.234
  • P1020310.JPG
    P1020310.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 1.186
  • P1020311.JPG
    P1020311.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 1.048
Hab mir jetzt auch ein paar neue Kochmesser geleistet.

Die beiden Varianten aus der KAI Shun Tim Mälzer Serie:
www.chef-kochmesser.de/shun-tim-maelzer

Meine 2
Allzweckmesser
http://s3./images/110207/u3x24pcu.jpg
Brotmesser
http://s7./images/110207/k2gyk53z.jpg


Bin echt zufrieden damit - werd mir vielleicht in nächster Zeit auch noch ein Santoku der Nesmuk Serie kaufen...

Die sind ja preislich aber noch ein Stück weiter oben angesiedelt...

VG
magnum
 
Hallo Zusammen, wie sieht ws mit den Langzeiterfahrungen aus?
Habt Ihr die Nesmuks nach 10 Jahren noch und viel wichtiger, habt Ihr noch Spass daran?
Und vielleicht noch, wie oft habt Ihr sie zum Schärfen eingeschickt?
 
Habe mein Nesmuk nun im 2 Jahr und bis auf gelegentliches Abziehen über ein Leder ist das Messer noch nicht geschliffen worden und ist immer noch sehr scharf. Mittlerweile besitze ich auch ein Schmiedeglut Essential Santoku und muss sagen es kommt nah ran an das Nesmuk was die Handhabung und Schärfe betrifft, trotz des günstigen Preises.
 
Zurück
Oben Unten