• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu auf dem Markt ET-736 ?

Hallo liebe GSVler,

nachdem ich unseren Garten -per Repeater- mit WLAN versorgt habe kann meine GöGa nun auch im hintersten Winkel über ihr Handy / WLAN Musik hören.
DAS funktioniert also schon mal super und GöGa ist happy.
Naheliegend natürlich, dass Mann die Technik auch gerne für´s Smoken nutzen möchte, weil meine ET-732 gehen nicht bis IN das Haus.
Die Auswahl an geeigneten Geräten ist nicht so groß und so hat GöGa mich heute tatsächlich mit dem ET-736 überrascht. Wie geil!!!
Die Verbindung mit dem Repeater über die WPS-Taste war schnell hergestellt ( Achtung, nicht den Router drinnen verbinden! ), also los!

Die Ernüchterung folgte leider wenig später als ich feststellen musste, dass die App für iOS echt erbärmlich ist.
Temperaturen werden zwar angezeigt aber die schicke Anzeige, die einem analogen Thermometer ähnelt, zeigt was völlig anderes, nicht nachvollziehbares an und blieb auch den ganzen Nachmittag dabei. Da wurde auch nicht z. B. °C und °F durcheinandergewürfelt. Die Analoganzeige ist einfach "kaputt", würde ich bei einem Analogthermometer sagen. Aber in einer App?
Es gab heute Spareribs, so dass ich ca. 5 Stunden Zeit zum Testen hatte und die Anzeige blieb beharrlich in der Position: Rate mal was ich dir hier sagen will! (???)

Auch finde ich im Netz keine genaueren Infos dazu, was die "Zeitanzeige" im App und auf der Basisstation zu bedeuten hat.
Ich vermute es ist eine Art Countdown bis zu dem Zeitpunkt, wann die Temperatur wieder aktualisiert wird. Aber was ist es wirklich???
Außerdem zählt der Countdown nicht ordentlich runter sondern zeigt eine Zeit lang z. B. 01:20 an und hüpft plötzlich auf 00:59 etc.

Sogar auf der Herstellerseite findet man keine Details zu dem Gerät, was mich am meisten stutzig macht.
Hier hätte ich doch erwartet, dass es da eine umfangreichere Anleitung geben würde aber da gibt es das 736 nur in der Produktübersicht.
Weitere Details, nach einem Klick auf das Produkt, gibt es nicht. Nur den Hinweis, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Kann ich daraus wohl schließen, dass das 736 heimlich, still und leise wieder eingestampft wird weil es nicht funktioniert?

Hat hier irgendwer ggfs. ähnliche Erfahrungen mit dem Maverick ET-736 gemacht?

Grüße & schönes WE!!!

Chris

Deine Erfahrungen kann ich in etwa teilen.

Ich hab das Teil hier im Forum gebraucht gekauft, da mein Grill draußen auch mal außer Reichweite meines ET-732 stehen soll.

WLAN Abdeckung habe ich über das ganze Grundstück, also war das 736 meine Wahl.

Man kann es in sein Netzwerk einbinden, doch dann findet diese absolut dämliche App das Thermometer nicht!

Das 736 kann auch als eigenes WLAN-Netzwerk genutzt werden, doch dann ist die Reichweite nicht mehr so groß, also in etwa wie beim 732...

Die App selbst funktioniert bei mir gut, Android allerdings, und lässt sich auch gut bedienen. Problematisch ist allerdings, dass wenn ich das Handy direkt mit dem Netzwerk des 736 verbunden habe, das hauseigene WLAN inaktiv ist.

Also nix mit Temperatur überwachen und glauchzeitig kostenlos im GSV stöbern.

Kurz gesagt, es war ein Fehlkauf. Es funktioniert zwar, aber eben nicht mir großer Reichweite eines gut ausgebauten WLAN.

Gruß,

Hellboy76
 
Servus Hellboy, wärst du an einem Tausch interessiert. Dein 736 und dein 732 zusammen gegen ein neues WLANThermo Nano V1+ Lite? Die Fühler von dem Mavericks könntest du behalten und am Nano weiter benutzen. Dann könntest du doch noch gleichzeitig Temperaturen überwachen und im GSV stöbern ;)
 
Sorry, aber mein 732 gebe ich nicht her, das funktioniert absolut zuverlässig und hat bei mir seit 2014 und regelmäßiger Nutzung erst zwei Satz Batterien verbraucht...

Glaub so ein gutes Thermometer gibt's heut nimmer.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten